![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
als Nutzer der Kamera eine Frage an das Forum: gibt es eine Beschreibung, einen Hinweis über die Funktion "Super 35 Modus". Ich finde nichts in der Anleitung und im Kamerabuch. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super35-Modus ist de facto dasselbe wie APS-C-Modus. Die eine Bezeichnung ist eher im Videobereich üblich und die andere im Fotobereich.
![]() |
#4 | |
|
Interessant finde ich hier den Hinweis
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ja
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.08.2020 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Edit: aidualk war schneller ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei 4K-Video kann halt "Auto" nicht eingestellt werden. sondern man muss sich für "Ein" oder "Aus" entscheiden. Warum die automatische Umschaltung da nicht gehen soll, darfst du mich allerdings auch nicht fragen.
![]()
![]() |
#8 |
|
Das hat mich etwas Zeit gekostet, es zu begreifen: Wenn man 4K mit der Einstellung 'auto' aufnimmt (meine Standard Einstellung), stellt die Kamera immer auf APS Größe um. Man muss 'aus' einstellen, um den ganzen Sensor nutzen zu können. Die Eigenart habe ich bisher nicht in der BDA als Hinweis finden können.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn du das Modus-Rad auf Video stellst (was schon deshalb sinnvoll ist, um vor der Aufnahme den endgültigen Bildausschnitt zu sehen) und nicht einfach aus dem Foto-Modus heraus die Aufnahme startest, kannst du "Auto" gar nicht auswählen.
Was mir allerdings bisher auch nicht aufgefallen ist, weil ich fast nie filme und überhaupt niemals in 4K. ![]()
![]() |
#10 |
|
Ich mache auch nur sehr selten mal ein Video, aber wenn, dann drücke ich einfach nur diesen, schlecht erreichbaren und undefinierten, Knopf im A-Modus und fertig. Und dann habe ich mich geärgert, warum diese blöde Kamera auf einmal auf APS umschaltet und mir der Bildwinkel fehlt.
![]() Wenn diese Fotokamera schon Video kann, dann bitte auch so wie ich es will und nicht unkontrollierbar. Bei FullHD geht es ja auch. ![]() Edit: Ich habe es eben mal probiert: Wenn ich mit meiner Standardeinstellung 'auto' (also die Einstellung abhängig vom Objektiv, KB oder APS Bildkreis) oben am Wahlrad auf Video gehe, schaltet die Kamera auch auf APS um, obwohl ich ein KB Objektiv drauf habe. Den Sinn soll mir mal jemand plausibel erklären. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.08.2020 um 19:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|