![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom Abofalle?
Auf der Seite von Adobe wollte ich mal nach Angeboten gucken, um bei einem eventuellen Kamerakauf meine LR 5 upzugraden.
Mit Entsetzen stellte ich fest: "Holen Sie sich Lightroom CC im Creative Cloud Foto-Abo für nur 11,89 €/ Monat" Das macht in 4 Jahren Nutzung wie mit LR5 dann nur 570€ also ca. nur 5 mal so viel übers Ohr gehauen werden? Verstehe ich das richtig, dass die neue LR Version nun nur im Abo erhältlich ist, und dass man sich hier dumm und dämlich zahlt, und wenn man aufhört zu zahlen, man das Programm nicht weiter nutzen kann? Also ich zahle z.B. 2 Jahre lang über 250€ und wenn ich im dritten Jahr nicht mehr zahle, habe ich quasi nichts von der Software mehr übrig, obwohl ich mit der Summe LR5 hätte zweimal kaufen können? Wieso ist sowas erlaubt? Wieso regt sich niemand darüber auf? Kommt das bald auch bei PC Hardware? So, dass man hunderte € für PC Nutzung zahlt, und wenn man mal nicht zahlt, die Hardware gesperrt wird? Oder werden die Menschen dass einfach auch so schlucken und sich damit abfinden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|