![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Creative Cloud Foto-Abo beinhaltet nun nicht nur die LR Version sondern auch Photoshop. Da Photoshop mal in der Desktop Version weit über 1000 Euro gekostet hat, rechnet sich das schon. Ich finde die 12 € monatlich nicht zu viel. Zumal muss man auch bedenken, das man immer die neueste Version bekommt ohne Mehrpreis. So sind die ca. 150 € im Jahr weder Abzocke noch fühle ich mich übervorteil.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So sehe ich das auch! Es ist schon ein Kreuz, dass die bösen Softwarefirmen tatsächlich Geld für ihre Arbeit und zur Bezahlung ihrer Mitarbeiter haben wollen!
Geändert von Windbreaker (26.01.2018 um 01:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber einen Abozwang muss ich noch lange nicht akzeptieren. Bisher haben sie durch dauerhafte Lizenzen, die jedoch für neue Features bzw. fortgesetzte Updates regelmäßig kostenpflichtige Upgrades erforderten, gewiss nicht schlecht verdient. Aber die Aktionäre von solchen Firmen können den Hals nicht voll kriegen. Abonnenten bedeuten berechenbaren Cashflow. Leuten, die ihr Auto lieber leasen statt kaufen und jährlich ein neues Handy haben müssen, für das sie einen überteuerten Mobilfunkvertrag in Kauf nehmen, macht das nichts aus. Mir schon. Lightroom? Was soll ich mit dieser Software von gestern? Das Interface hat mir noch nie gefallen. Und Adobe will mich nicht als Kunde. Es ist besser, dem Programm keine Träne nachzuweinen und lieber früher als später auf ein anderes Produkt mit einer für mich akzeptablen Lizenzpolitik zu wechseln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Weil es Alternativen gibt. Zumindest aktuell und für mich.
Vllt ist das ein Grund, warum ich auch bei C1 eher oberflächlich nur mit den Converter-Funktionen arbeite; ein Aus/ Umstieg ist jederzeit möglich. Das ist der Punkt! Ob wir gemolken werden oder dieser Preis gerechfertigt ist, ist schwer zu beurteilen. Der Markt entscheidet.
![]() |
![]()
|
|
|