![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo.
Ich fotografiere seit 6 Jahren mit einer Bridgekamera von Panasonic. (FZ38). War damit eigentlich zufrieden. Aber wie das so ist, das Bessere ist des Guten Feind. Wollte mir dann mit dem Weihnachtsgeld eine Freude machen und habe mir dann nach langem recherchieren die A6000 mit 2 Kit-Objektiven gekauft. (SEL16-50) und (SEL55-210). Sie wurde ja im Netz überall gelobt. Da ich meine Bilder alle bearbeite (Ausschnitt), kamen mir die 24MP gerade recht. Die Panasonic hat (nur) 12MP. Leider musste ich feststellen, dass die Sonybilder gar nicht schärfer sind. Im Gegenteil. Bei Ausschnitten macht die FZ38 meistens eine bessere Figur. Nur die Farben sind bei Sony natürlicher. Ich hatte mir von einer APS-C Kamera einen deutlichen Qualitätssprung versprochen. Immerhin ist der Sensor um ein vielfaches größer. Mache ich etwas falsch? Bei den Grundeinstellungen bin ich mir sicher, dass alles stimmt. (24MP,Fine,3:2). Oder sind es die mäßigen Kitobjektive? Das Riesenzoom der FZ (18fach) kann konstruktionsbedingt auch nicht super sein. Wollte mir nicht extra eine Sigma Festbrennweite dazukaufen. Über konstruktive Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Gruß an alle Forennutzer. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von BilderTom (13.01.2017 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|