![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe eine a7ii und interessiere mich für folgende Objektive, ersmtal generell: Weitwinkel kleiner 24mm Makro/Portrait Tele um die 500mm, will meine Russentonne ersetzen Nach Möglichkeit alle mit Autofokus. Was mich mal interessiert: es gibt ja dieses 90mm makro von sony. Von Tamron gibt es auch eines, das man sicher wahlweise auch für Portraits nutzen kann. Vom Preis her sind sie deutlich unterschiedlich, der Stabilisator macht es bei Sony sicher nochmal teurer. Jetzt ist die Kamera selbst aber voll stabilisiert. Lohnt sich das Sony-Objektiv aus irgendeinem Grund noch im Vergleich zum Tamron, wenn ich es passend für e-mount finde Was könnt Ihr mir bei den anderen Positionen empfehlen? Ich will lieber Gelegenheiten nutzen, als irgendwelche voreiligen Käufe zu tätigen und kann nicht alle simultan erwerben. Freue mich auf Eure Antworten! Gruß ftac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unter 24 mm mit AF, nativ:
- Sony FE 4/16-35 - Zeiss Batis 2,8/18 - bald: Samyang AF 2,8/14 Makro/Portrait: Bleibt nativ nur das Sony FE 2,8/90 Makro, oder du nutzt einen Adapter. DasTamron gibt es nicht für E-Mount 500 mm Tele: Gibt es nativ nicht, hier musst du adaptieren. Da beginnen dann die Diskussionen. Eine Möglichkeit: Eines der beiden Sigma 150-600 (Contemporary oder Sports) mit dem Sigma-Adapter MC-11 oder dem Metabones IV. Geändert von *thomasD* (13.07.2016 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
uf, sind die Teile teuer. Aber danke schonmal!!!
Und wie sind die Tamron-Teles? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Du mußt Dich am besten einmal mit den Adaptern für die A7II auseinander setzen...es gibt den LA-EA 3 u. 4 für Sony A-Mount, wobei der 4rer für die A7II eher nicht in Frage kommt, außer Du willst ältere AF Objektive einsetzen, dann den Sigma MC11 für Sigma oder Canon Objektive und den Metabones IV für Canon Objektive... Mit Hilfe der Adapter ist es möglich, preiswertere Objektive zu benutzen. Ich habe folgendes gemacht... LA-EA3 mit Sigma 12-24F4,5-5,6 II DG HSM und Sigma A 24-105F4 DG HSM und das Tamron SP 70-300F4-5,6 DI USD... alle mit Sony A-Mount, dazu das Samyang 100F2,8 Makro E-Mount und die "alten" Canon FD 50F1,4 und Canon FD 24F2,8 mit Fotodiox Pro Shift Nex Adapter... Die Sigmas und das Tamron funktionieren mit dem LA-EA3 super, vorausgesetzt die A7II hat mindestens FW 3.1 aufgespielt um den Phasen AF nutzen zu können und wie gesagt ... erst überlegen, sonst mußt Du im Fall der Fälle viel Geld für Adapter ausgeben, Das Makro von Samyang ist zwar manuell, aber eine Klasse für sich und die beiden Canon FD auch manuell, aber 1 A Objektive. Gruß Foxy
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hallo foxy, vielen Dank.
ich dachte, ich hätte Dir schon geantwortet, die Antwort wurde aber scheinbar nicht gespeichert :-/ Mit manuell habe ich ungünstige Erfahrung mit den Russentonnen. Irgendwie habe ich da kein Talent für, auch wenn ich die beiden sony af-Objektive gelegentlich erfolgreich manuell einstelle. Danke jedenfalls nochmal für Deine Meinung. Canon-Objektive haben scheinbar durchweg bessere Bewertungen auf amazon im Vergleich zu denen von Sony. Sigma und Tamron stehen dafür öfter mit Kritik da... Ich muss mich wohl wirklich damit beschäftigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, die nicht stabilisierten Varianten sind ja mal deutlich günstiger, schade, dass es bei Sony nicht die Option gibt.
Da lohnt sich bei der A7ii doch kaum was selbst stabilisiertes, wenn es von einem anderen Hersteller ist, zumal sich die Sony-Kamera mit dem stabiliusierten Objektiv kaum über die Arbeitsteilung unterhalten wird, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
P.S.: Ich selbst komme aber auch sehr gut mit weniger Achsen zurecht. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ich habe das anders in Erinnerung.... immer 5 Achsen, doch nach Möglichkeit nutzt die Kamera zwei Achsen im Objektiv. (ich hatte das bei der a7ii als "world's first..." etc. in Erinnerung)
Ich bekäme ohne Kompensation des unstabilisierten Objektivs ohne Stativ nie und nimmer ansehnliche 500/1000mm-Aufnahmen hin. Hier habe ich etwas... http://photoscala.de/Artikel/Bildsta...2-und-5-achsig Jetzt unter Anderem neu in meinem Kenntnisstand, so das verlinkte stimmt: 5-achsige Stabilisierung nur mit Entfernungskenntnis. Dennoch danke aidualk :-) Geändert von ftac (16.07.2016 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oder gibt es noch einen Grund für einen Sony-Adapter? Gerade bei Sigma gibt es ja noch eine gewisse Auswahl, da könnte man sich adapterisch ja direkt auf canon festglegen und die Auswahl auf Metabones/Sigma beschränken... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|