AF-Korrektur von Sigmaobjektiven
Hallo an die Forengemeinde,
meine Minolta- u. Sonyobjektive konnte ich mittels der AF-Korrekturmöglichkeit der A-900 auf die entsprechenden Korrekturwerten einstellen. Soweit zu gut. Nun bin ich mit zwei Sigmaobjektiven "fremdgegangen". Über meine Fokussiereinrichtung konnte ich die Korrekturwerte, einmal +10 (Sigma Art 1,4/35mm) und beim zweiten Sigma + 14 (Sigma DG 1,4/50mm HSM) ermitteln und an der A-900 einstellen. Beim Wechseln der Sigma-Objektive habe ich nun festgestellt, daß meine A-900 nur den zuletzt eingestellten Korrekturwert (des zweiten Sigma-Objektivs) übernimmt.
Somit steht mir für beide Sigmas nur EIN Korrekturwert (entweder +10 oder +14) zur Verfügung. Eine Mittelwertsbildung von (z.B. +12) wäre zwar möglich, ist aber nicht optimal. Zudem könnte ggf. ein 3.tes Sigma z. B. den Korrekturwert - 10 fordern. Dann passt es überhaupt nicht.
Nun zu meiner ersten Frage: Haben andere A-900-User bei Verwendung von mehreren Sigma-Objektiven auch dieses Problem der Korrekturwertübernahme ? Zweite Frage: Gibt es dieses Problem auch an einer A-99?
Gruß Günter
|