![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag zusammen,
bei Serienbildaufnahmen mit der A99 habe ich ein Problem: Trotz abgeschalteter Bildvorschau ist im Sucher immer ein Bild zusehen. Dies ist sehr störend, da bei Fußballbildern (z. B. Zweikampf) die Szene im Sucher nicht verfolgt werden kann. Ich möchte gerne die Szene "live" im Sucher verfolgen und währenddessen Bilder aufnehmen. Habe ich eine Einstellung an der Kamera übersehen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. Grüße Ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was meinst du mit 'Bildvorschau'? Meinst du damit die 'Bildkontrolle', praktisch das gerade aufgenommene Bild als Anzeige?
Wenn du das meinst und hast es bereits deaktiviert, kannst du weiter nichts machen. Welche Art der Serienaufnahme hast du aktiviert? 6 B/s mit Fokusnachführung im Menue oder oben am Wahlrad die max. im APS Modus? Bei Serienaufnahmen wird im EVF ein Bild eingefroren und gleichzeitig macht die Kamera weitere Aufnahmen. Die einzigste Möglichkeit ist, kurz den Finger vom Auslöser zu nehmen, .... oder eine A900 ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie es Oli beschreibt, ist es "leider".
In Anführungszeichen deshalb, weil es mit ein wenig Übung auch mit diesem "bug" geht, vernünftige Verfolger oder Mitzieher und Serienaufnahmen zu machen...nur man muss sich an diese Situation einfach gewöhnen.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Das "Trau Dich"-Unterforum ist dafür da, Fotos von Anfängern der konstruktiven Kritik zu stellen.
Fragen zur Kamerabedienung haben hier nichts zu sauchen. Daher gibt es einen Schubs in die pasende Kategorie.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Im Modus Hi (6B/s) wird hingegen, solange der Auslöser durchgedrückt ist, immer das jeweils aktuellste Bild der Serie angezeigt. Dadurch hinkt die Sucheranzeige während der Serienaufnahme dem Geschehen leicht hinterher. Es gibt also eine leichte Verzögerung, aber kein Einfrieren. Ist es das, was Du meinst, hefp? Übrigens, wie endlos Serienaufnahmen bei voller Geschwindigkeit mit der A99 möglich sind, habe ich hier beschrieben: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33195
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ja stimmt. 'Eingefroren' ist eine unglückliche Beschreibung, 'nachhinken' trifft es besser.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|