Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 13:40   #1
Andy_B

Alpha SLT 57 Partner meckert über mein Equippment

Jetzt wird mein neues Hobby aus der Ecke meiner Partnerin kritisiert.
Im Grunde geht es darum, warum ich nun "schon wieder" ein neues "Objektiv" brauche, wo ich doch erst vor 2 Monaten eins gekauft habe.
Wozu brauche ich jetzt noch die Original IR-Fernbedienung von Sony, wo ich doch die (Amazon 6 €) Billig IR und die Minolta RC-1000s (von E-Bay für 3€) habe ...

Nun habe ich sachlich versucht, die Unterschiede zu zeigen (Zoombereiche anhand von Beispielfotos gezeigt) - kein Erfolg.
Ich habe ihr erklärt, dass die erste IR Fernbedienung zu dem Preis (nach der Kamera
war ich zunächst erst mal klamm) soweit für den Anfang gut war und das Original von
SONY damals noch über 60.- € hätte kosten sollen (bei 30.- hab ich zugeschlagen).
Daß die einen anderen Funktionumfang hat, hat sie zwar kapiert - aber wozu braucht
es dann ZWEI Stück (weil ich für die Amazon gebraucht vielleicht 1 EUR bekomme und ich sie deswegen lieber solange nutze bis die tot ist ?)

In mein neues Hobby habe ich in den letzten 11 Monaten knapp 2000.- € (siehe mein Profil) investiert und jetzt fehlen noch Blitz und einige Festbrennweiten.
Dafür werde ich natürlich das Eine oder andere Zoom wieder verkaufen, allerdings handelt es sich bei der zu erwartenden "Einnahme" dann um Größenordnungen
zwischen 15 € und maximal 120 € - dem stünden ganz andere Ausgaben (eben für z.B. vollformattaugliche) Festbrennweiten entgegen
(wenn ich das Hobby wirklich weiter betreiben / ausbauen will).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder jammer ich allein ?

Geändert von Andy_B (09.08.2013 um 09:12 Uhr)
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln