Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schloß Lichtenstein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 14:15   #1
konzertpix.de

Schloß Lichtenstein

Auf ein Neues. Vor einigen Wochen war ich aufgrund eines Threads hier im SUF neugierig auf das Schloß Lichtenstein geworden. Schon öfters bin ich da unten im Tal durchgefahren und habe verstohlen nach oben geschaut, wie das Ding da oben auf der Klippe klebt, aber bislang hatte ich nie die Zeit gehabt, tatsächlich dort oben hinzuschauen...

Vor zwei Wochen war es dann erstmals soweit, damals war ich nachmittags vor Ort, die Sonne stand hinter dem Schloß und die Farben waren daher sehr fahl gewesen. Also musste ich unbedingt nochmal hin, und das so früh wie möglich. Für heute früh war nun nochmals viel Sonnenschein bei kalten 15°C angekündigt. Eine absolute Seltenheit, Sonne am Wochenende hatten wir schon länger nicht mehr gehabt. Aber der Wettergott hat wohl nicht genau genug hingeschaut, heute ist Montag gewesen, aber eben ein Feiertag Also raus, Abfahrt um 7 Uhr, Ankunft um kurz vor 9 zum Beginn des heutigen Einlasses, die zwei EUR in die Kasse und raus mit der Kamera

Dabei sind neben vielen weiteren Postkartenbildern diese beiden hier herausgekommen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Zum Vergleich die Lichtsituation vor einigen Wochen:

-> Bild in der Galerie

Ich bin nicht nur von diesen, sondern von allen heutigen Bildern einigermaßen begeistert

Hat jemand noch eine Idee, was vielleicht besser ginge? Den Polfilter hatte ich mal in der Tasche stecken gelassen, weil die Sonne eh von schräg hinter mir schien, da bringt der kaum mehr etwas...

So, und soeben beginnt es nochmals zu regnen. Typisch freier Tag halt

Von wegen Regen - es hagelt...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (20.05.2013 um 14:20 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln