SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D: Error 58 unvermeidbar ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 08:16   #1
MichaelM

Error 58 unvermeidbar ?

Hallo,
( für "Grenzgänger" : habe diese Frage auch schon im MiFo-Forum gestellt, möchte aber auch hier mal ein paar Meinungen/Tipps sammeln ! )

Ich brauche mal euren Rat : nun habe ich ein gutes Angebot für eine 7D und hatte den Anbieter auch extra nach dem Error 58 gefragt. Er hat mir versichert, dass dieser Fehler bei seiner Kamera NICHT aufgetreten ist - so weit so gut. Ich würde die Kamera gern kaufen - sie ist für mich reserviert.

Nun warnte mich ein Foren-Mitglied mehr oder weniger dringend vor dem Kauf, denn seiner Meinung nach sei der Error 58 UNVERMEIDLICH und würde früher, oder eben später bei JEDER 7D auftreten.
Soll ich nun lieber die 7D doch nicht kaufen? Ich bin ratlos...
Gibt es denn vielleicht auch Chargen, die nicht betroffen waren ?
Der Anbieter besitzt die Kamera seit 6 Jahren und ist hochzufrieden mit ihr und sie hat bisher auch nie Mucken gezeigt.

MfG Michael
MichaelM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 08:37   #2
koopi

Habe meine auch seit Ende 2005 und der Fehler ist bislang nicht aufgetreten - ist natürlich keine Garantie.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 08:58   #3
ingoKober

Meine hatte den, aber ich war zu faul zum reparieren, denn wirklich gestört hast er mich nicht. Ein "Extrafoto" nach Einschalten und das wars.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:15   #4
themerlin1

Ich hatte meine D7D 1 Jahr und dann kamm der Error. Bei mir aber nur, wenns draußen recht warm war oder die Kamera warm wurd (Display lange an und Sonne drauf...) Ansonsten ging sie normal.
Man könnte das aber auch beheben lassen, kostet halt wieder. Wie teuer die Rep ist, kann ich allerdings nicht sagen.

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:22   #5
cat_on_leaf

Ich habe die D7D immer noch. Nachdem Anfang 2006 das komplette Innenleben nach einem Sturz ausgewechselt wurde (Ich vermute ja immer noch, dass die einfach die Seriennummer auf eine andere Kamera geklebt haben, den es wurde damals das komplette Bajonett mit AF und AF-Motor, die Spiegelmechanik, der Sensor mit AS-Einheit und Verschluß, die Hauptplatine, sowie die vordere Schale und die Deckschale ausgewechselt), habe ich nie einen E58 erlebt. Eventuell wurde damals die neue und geänderte Einheit für den Verschluß und den AF schon eingebaut, bevor das mit dem E58 drastisch wurde.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 09:39   #6
Mikosch

Hallo,

ich habe meine Dynax 7D seit 2006 in Betrieb und habe bislang KEINERLEI Error-Auffälligkeiten erlebt. Lediglich die Griff-Gummis haben sich abgelöst. Aber technisch ist das Gerät absolut ohne jeden Makel.

Es kursierte damals auch das Gerücht, dass in einer (oder mehrere?) Chargen das Problem mit dem Error58 nicht auftreten wird. Der Ex-Moderator Peter... hatte dazu mal konkretere Infos.

Beste Grüße
Mikosch

Geändert von Mikosch (21.06.2012 um 09:57 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:47   #7
MacSource

Moin,

meine habe ich seit Dezember 2005, bisher auch ohne Err58 oder sonstige Probleme.

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:50   #8
jrunge

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
... Wie teuer die Rep ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Die Reparatur kostet momentan wohl 174,- €, hier mehr dazu.
Als meine erste D7D den Error 58 hatte, wurde er noch im KoMi-Servicecenter in Bremen behoben. Dort wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass von der D7D nur eine Charge produziert wurde und das modifizierte Bauteil 2181-500-02 in der Produktion noch nicht in der D7D verbaut wurde. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Alt 21.06.2012, 10:15   #9
jolini

Zitat:
Zitat von MichaelM Beitrag anzeigen
Nun warnte mich ein Foren-Mitglied mehr oder weniger dringend vor dem Kauf, denn seiner Meinung nach sei der Error 58 UNVERMEIDLICH und würde früher, oder eben später bei JEDER 7D auftreten.
Aufgrund meines Wohnortes und persönlicher guter Kontakte zu runtime habe ich hier bereits mehrfach öffentlich und privat die offizielle Sprachregelung publiziert: " Es ist nicht die Frage, ob der ERR58 auftritt, sondern nur - wann".

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 10:17   #10
zippo

Dynax 7D

Meine D7D wurde auch außerhalb der Garantiezeit im Februar 2009 (d.h. exakt 3 Jahre nach nach der Kameraübernahme durch Sony) kostenlos repariert.

Viele Grüße von Zippo!
zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D: Error 58 unvermeidbar ?

Forenregeln