![]() |
Error 58 unvermeidbar ?
Hallo,
( für "Grenzgänger" : habe diese Frage auch schon im MiFo-Forum gestellt, möchte aber auch hier mal ein paar Meinungen/Tipps sammeln ! ) Ich brauche mal euren Rat : nun habe ich ein gutes Angebot für eine 7D und hatte den Anbieter auch extra nach dem Error 58 gefragt. Er hat mir versichert, dass dieser Fehler bei seiner Kamera NICHT aufgetreten ist - so weit so gut. Ich würde die Kamera gern kaufen - sie ist für mich reserviert. Nun warnte mich ein Foren-Mitglied mehr oder weniger dringend vor dem Kauf, denn seiner Meinung nach sei der Error 58 UNVERMEIDLICH und würde früher, oder eben später bei JEDER 7D auftreten. Soll ich nun lieber die 7D doch nicht kaufen? Ich bin ratlos... Gibt es denn vielleicht auch Chargen, die nicht betroffen waren ? Der Anbieter besitzt die Kamera seit 6 Jahren und ist hochzufrieden mit ihr und sie hat bisher auch nie Mucken gezeigt. MfG Michael |
Habe meine auch seit Ende 2005 und der Fehler ist bislang nicht aufgetreten - ist natürlich keine Garantie.
|
Meine hatte den, aber ich war zu faul zum reparieren, denn wirklich gestört hast er mich nicht. Ein "Extrafoto" nach Einschalten und das wars.
Viele Grüße Ingo |
Ich hatte meine D7D 1 Jahr und dann kamm der Error. Bei mir aber nur, wenns draußen recht warm war oder die Kamera warm wurd (Display lange an und Sonne drauf...) Ansonsten ging sie normal.
Man könnte das aber auch beheben lassen, kostet halt wieder. Wie teuer die Rep ist, kann ich allerdings nicht sagen. |
Ich habe die D7D immer noch. Nachdem Anfang 2006 das komplette Innenleben nach einem Sturz ausgewechselt wurde (Ich vermute ja immer noch, dass die einfach die Seriennummer auf eine andere Kamera geklebt haben, den es wurde damals das komplette Bajonett mit AF und AF-Motor, die Spiegelmechanik, der Sensor mit AS-Einheit und Verschluß, die Hauptplatine, sowie die vordere Schale und die Deckschale ausgewechselt), habe ich nie einen E58 erlebt. Eventuell wurde damals die neue und geänderte Einheit für den Verschluß und den AF schon eingebaut, bevor das mit dem E58 drastisch wurde.
|
Hallo,
ich habe meine Dynax 7D seit 2006 in Betrieb und habe bislang KEINERLEI Error-Auffälligkeiten erlebt. Lediglich die Griff-Gummis haben sich abgelöst. Aber technisch ist das Gerät absolut ohne jeden Makel. Es kursierte damals auch das Gerücht, dass in einer (oder mehrere?) Chargen das Problem mit dem Error58 nicht auftreten wird. Der Ex-Moderator Peter... hatte dazu mal konkretere Infos. Beste Grüße Mikosch |
Moin,
meine habe ich seit Dezember 2005, bisher auch ohne Err58 oder sonstige Probleme. Gruß, Christian |
Zitat:
Als meine erste D7D den Error 58 hatte, wurde er noch im KoMi-Servicecenter in Bremen behoben. Dort wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass von der D7D nur eine Charge produziert wurde und das modifizierte Bauteil 2181-500-02 in der Produktion noch nicht in der D7D verbaut wurde. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht nachprüfen. ;) |
Zitat:
mfg / jolini |
Meine D7D wurde auch außerhalb der Garantiezeit im Februar 2009 (d.h. exakt 3 Jahre nach nach der Kameraübernahme durch Sony) kostenlos repariert.
Viele Grüße von Zippo! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |