Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 11:06   #1
Joshi_H

Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Hallo,

eigentlich weiß ich, dass das nicht in's Forum gehört. Nur hier im Café kann man so schön entspannten und vielleicht liest ja doch jemand von Sony mit - wer weiß.

Während des alpha-Festival im letzten Jahr in Berlin habe ich mir im Style-Store ein Zeiss 16-35 gekauft. So nach und nach hat sich der SSM verabschiedet und nach zwei Wochen war das Objektiv eigentlich nicht mehr brauchbar. Also ab damit zu Geissler, der Eingang wurde am 21.11. bestätigt. Ich hab dann umgehend angerufen und die Reparaturabteilung "motiviert" das schnell zu reparieren, da ich das Objektiv für Innenarchitektur benötigte. Eine Reparatur binnen einer Woche wurde mir zugesagt. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Ein Austauschantrag von Geissler an Sony wurde auch abgelehnt, weil das Ersatzteil zwischenzeitlich wohl verfügbar ist. Heute habe ich wieder angerufen und: Das Ersatzteil ist immer noch nicht da.

Geissler kann ja eigentlich nichts dafür. Ich ärgere mich im Moment so sehr über Sony und der Ärger wächst mit jedem Blick in den Materialschrank. Da steht Ausrüstung für mehrere TEuros und wenn mal was kaputt ist, dann wird man hängen gelassen. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei Canikon ist, aber ich fühle mich als Kunde hängen gelassen. Beschwerde-Mails an Sony verpuffen im World Wide Web - keine Reaktion. Telefonate mit der Sony-Hotline haben den Tenor: Oh, das tut mir leid, aber da kann ich leider nichts machen. Fragen nach einem Verantwortlichen werden abgebügelt bzw. zwischen Geissler und Sony hin- und hergeschoben. Jetzt ist das Teil fast 4 Monate alt und davon 2 Monate in Reparatur.

Wenn ich das Objektiv nicht dringend brauchen würde, wäre mir das eigentlich noch egal. Leider habe ich aber zur Zeit auch nicht das nötige Kleingeld, um mir ein zweites 16-35 zu kaufen - ist ja auch kein Schnäppchen.

Hat irgend jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte vor Wut ko.zen.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links

Forenregeln