Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony DT 16-80 vs. Sigma 24-70 HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 08:23   #1
Dentixx

Alpha SLT 65 Sony DT 16-80 vs. Sigma 24-70 HSM

Hallo Leute!
Meine Standardobjektiv zu meiner a65 war bisher das Sigma 24-70 1:2,8 HSM.
Nachdem hier im Forum in fast jedem Thread zu "Welches Objektiv zu meiner Kamera" (von diesen Therads gibt es ja 1-2 hier im Forum ) das Sony 16-80 CZ angepriesen wird, habe ich mir eins bestellt und mal ein paar Aufnahmen damit gemacht.
Mein Stand momentan ist, dass ich gerade daran Zweifel ob ich zum Thema Fotografie wirklich so wenig Ahnung habe, oder ich bei der Qualität von Objektiven einfach umdenken muss...
Als ich die ersten Aufnahmen mit dem Sony machte, war ich schockiert über die starke Vignettierung bei offener Blende! Wenn ich das mit meinem Sigma vergleiche, schneidet das 24-70 HSM um Klassen besser ab!
Zugegeben... abgeblendet werden die Bilder beim CZ knackescharf, aber ich frage mich nun wirklich, ob ich diesen Kompromiss in dieser Preisklasse eingehen soll!?
Gerade mit dem Hintergrund, dass das CZ ja eh schon lichtschwächer ist...
Was meint Ihr? Habe ich im Vergleich mit dem Sigma mit dem Sony das bessere Objektiv und sollte mit dem Kompromiss der Vignettierung leben, oder schicke ich es zurück?
Dentixx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln