![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute!
Meine Standardobjektiv zu meiner a65 war bisher das Sigma 24-70 1:2,8 HSM. Nachdem hier im Forum in fast jedem Thread zu "Welches Objektiv zu meiner Kamera" (von diesen Therads gibt es ja 1-2 hier im Forum ![]() Mein Stand momentan ist, dass ich gerade daran Zweifel ob ich zum Thema Fotografie wirklich so wenig Ahnung habe, oder ich bei der Qualität von Objektiven einfach umdenken muss... Als ich die ersten Aufnahmen mit dem Sony machte, war ich schockiert über die starke Vignettierung bei offener Blende! Wenn ich das mit meinem Sigma vergleiche, schneidet das 24-70 HSM um Klassen besser ab! Zugegeben... abgeblendet werden die Bilder beim CZ knackescharf, aber ich frage mich nun wirklich, ob ich diesen Kompromiss in dieser Preisklasse eingehen soll!? Gerade mit dem Hintergrund, dass das CZ ja eh schon lichtschwächer ist... Was meint Ihr? Habe ich im Vergleich mit dem Sigma mit dem Sony das bessere Objektiv und sollte mit dem Kompromiss der Vignettierung leben, oder schicke ich es zurück? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|