![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich bei euch allen für eure Mitwirkung in diesem Forum bedanken, tolle Arbeit! Wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012! Meine Frau möchte sich wahrscheinlich eine Alpha 55 kaufen und nun wissen wir nicht bei der Fülle der Objektive welches wir nehmen wollen. Sie hatte eine Nokia P7000 mit 10,1x opt Zoom und 4x Digitalzoom. Wir hatten mit der Kamera echt grosse Probleme und haben Sie zurückgegeben. Habe mich bereits in diesem forum durch so viele Beiträge gelesen, konnte aber noch nicht das 100%ig passende finden. Meine frau fotografiert sehr gerne drinnen, draussen Natur und ist sehr viel im Zoombereich unterwegs gewesen (siehe obige Daten). Meine Frau möchte unter allen Umständen keine 2 Objektive in Betracht und einere "kleinere" SLR, deswegen die Alpha 55, die Sie schon in der Hand hatte und sagte mit der Größe käme Sie gerade noch zurecht. Kamera und Objektiv sollten so ca. 1200 Euro kosten. Jetzt habe ich schon viel über die Tamron Objektive gelesen 18-270. Auch die Sigma. Was ich bis jetzt weiß, ist dass die sigmas in dieser Preisklasse der Allround Zoomer noch besser auzufallen scheint. -> Ein 270mm entspricht eines 15x Zooms einer Kleinbild ist dies korrekt? -> Was hat es mit dem Crop von SLR's zu tun? Sony hat ja 1,5. Was ich im Internet bisher gelesen habe, hätte man den Effekt eines kleinen Zooms, also dass man näher dran ist. Stimmt das? -> Was in etwas hätte ich dann bei einer Sony Alpha 55 mit 270mm Objektiv, so etwa 20x Zoom einer Kleinbildkamera? wie käme ich auf die gleichen Werte der Nikon beim Zoom? Bildqualität ist doch mit sicherheit um einiges besser als bei der Nikon? So jetzt hoffe ich, habe ich euch nicht zu überstrapaziert und bedanke mich im voraus für jede Hilfe Alles Gute Kris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|