![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||||
|
Einstellrad prellen reparieren
soooo
bevor ich meine Kamera nun zum reparieren einschicke und 150€ dafür zahlen muss das die den gesamten oberen Bereich austauschen versuch ichs doch lieber mal selbst zu reparieren. Wenn was schief geht wird ja sowiso die komplette obere Schale getauscht ... Als erstes eine Zusammenstellung von Reperaturen die hier im Forum kusierten. Reperatur von DanielT (Wenn mir jemand verrät wie man das hier sinniger einfügen oder verlinken kann mach ich das auch gerne, aber es ist eben auf verschiedene Beiträge verteilt ^^) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn noch weitere Ideen zur eigenständigen Reperatur da sind ist eventuell hier die Möglichkeit sich darüber auszutauschen. Ich werds die nächsten Wochen mal wagen. Villeicht hat ja der ein oder andere schon etwas gewagt und berichtet ![]() Zitat:
Geändert von DonFredo (06.10.2011 um 21:33 Uhr) Grund: Quote eingefügt |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wäre interessant ... das vordere Rad an meiner A900 fängt nämlich auch gerade damit an.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bitte lasst uns das nicht zu einem "Meine Alpha Prellt auch" Beitrag verkommen.
Ich möchte hier wirklich nur nach Lösungen suchen. Habd dafür die 700 geradmal auf gehabt. Die Hintere Schale ist einfach, dann bekomm ich die obere aber nicht weiter ab. Soweit ich das sehe muss man zuviel vom Board auseinander bauen und das will ich beider Kamera nicht machen. Wenns nen 50€ teil wäre okay ... ![]() -> Bild in der Galerie Das Rückteil lässt sich durch die ausen befindlichen Schrauben einfach lösen. Danach gibts ein längeres Flachbandkabel das das LED usw versorgt. Man kommt dann von unten schon an das hintere Einstellrad ... ![]() -> Bild in der Galerie Oder besser gesagt sieht man es von hinten/unten. Dabei ist mir was aufgefallen was ich euch mal zeigen will. Ich hatte die 700 ja schonmal auf garantie in der reperatur weils geprellt hat ... und die müssen wohl super sauber und ordendlich gearbeitet haben. Sehr toll diese schräg reingedrehte schraube die natürlich nicht ganz drin ist: ![]() -> Bild in der Galerie Ich glaube nicht das das so sein soll ... ![]() Da ich dann wie gesagt nicht weiter gekommen bin hab ich das ganze wieder zu geschraubt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Nach reinigen auch schützen!
Hi,
reinigen der Bahnen und der Schleifer ist nur die halbe Arbeit, es sollte auch unbedingt ein Schutz aufgebracht werden, z.B. DeoxIT FaderGrease - sonst ist die schöne Reparatur nur von kurzer Dauer weil die Teile korrodieren oder sich bald wieder Abrieb bildet. Viel Erfolg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Noch eine Bemerkung zu den Carbon-Bahnen:
M.W. ist das eine Art Lack, der auf einer Flex-Leiterplatte aufgebracht wird. Man sollte da mit Lösungsmitteln sehr vorsichtig hantieren, wenn man das falsche verwendet, löst sich u.U. das ganze Carbon mit ab, und es ist vorbei mit der Kontaktgabe. Habe ähnliche Erfahrungen mit diversen "Gummi"-Tastaturen im PC- und Handy-Bereich schon hinter mir. Wie schon an anderer Stelle gesagt, am ehesten würde ich normales Ethanol oder Isopropanol nehmen. Das Wattestäbchen eher wenig benetzen und nicht allzu fest auf der Carbonbahn herum reiben. Es sollen ja nur leichte Beläge oder abgeriebeene Partikel entfernt werden. Zitat:
Zitat:
Scheint auch nicht so besonders preiswert zu sein (17$ für 28g). ![]() Gibt es Alternativen dazu? Geändert von Tom (03.04.2011 um 03:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und, Shooty, hast Du mal die versteckte Schraube gesucht?
Bist Du irgendwie weiter gekommen? Oder woran hakt es? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Würde es gerne ins Eingangsposting hängen, aber kann dort nichtmehr editieren!
![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
das ist so gewollt, dass ältere Beiträge vom User nicht mehr edithiert werden können und eh eine Nachfrage kommt: Es bleibt auch so. Das von Dir gemachte Zitat habe ich in Deinen ersten Beitrag am Ende eingefügt.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist halt besonders bei solchen Beiträgen hier unpraktisch das man dann alle Infos nicht an einer Stelle hat und sich immer durch den Beitrag kämpfen muss. Eventuell könnte man ja ausnahmen für gewisse Beiträge machen (z.b. diesen hier) Wobei keine Ahnung ob und wie das Technich möglich ist. Naja aber ich möchte hier nicht öffendlich darüber Diskutieren weils den Beitrag zerpflückt. Geändert von Shooty (06.10.2011 um 21:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Im Zweifelsfall eine kurze PN an einen Teamler und dann wird es geändert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|