![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leuchtturm Obereversand bei Sonnenuntergang
Ich habe mir mit meiner Frau just gerade ein paar Tage Urlaub in Cuxhaven gegönnt, auch um Freunde zu treffen, die dort ebenfalls gerade Urlaub machen. Eher durch Zufall stieß ich darauf, dass sich dort in der Nähe ja auch der Leuchtturm Obereversand befindet, der sich durch seine Stahlkonstruktion doch sehr von den üblichen Leuchttürmen unterscheidet. Im Netz gibt es schon viele Bilder davon, aber ich wollte ihn auch einmal ablichten.
Zwei Abende mit schönem Wetter musste ich schon dran geben, da es mit unseren Freunden dann doch zu nett war, so dass mir nur noch ein einziger Abend blieb, bevor defintiv das schlechte Wetter kam - und auch dieser TRag war schon suboptimal mit teil tief hängenden Wolken und immer wieder Schleierregen. Aber ich muss es versuchen, und mich trug die Hoffnung, dass hinter dem letzten Regenschauer wenigstens noch ein kleiner Streifen wolkenfreier Himmel auftaucht. Und ich hatte Glück. Hier das Ergebnis zur Kritik freigegeben ![]() Ich stand erst rechts vom Leuchtturm und hatte mich gezielt so hingestellt, dass ich die untergehende Sonne durch das Gestänge des Leuchturms fotografiere ![]() ![]() → Bild in der Galerie Dann merkte ich, dass sich der Himmel dramatisch entwickelt und hab mich leicht links vom Leuchtturm platziert. Und es wurde wirklich dramatisch ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Obwohl es wie gesagt ein recht häufig fotografiertes Motiv ist, bin ich froh, diese Bilder machen zu dürfen - zumal ich wahnsinniges Glück hatte, diese Wolken vorfinden zu dürfen. Es hätte für mich nicht perfekter sein können ![]()
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|