Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Welche E-Mount Objektive für lowlight

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 23:24   #1
jack_stone

Welche E-Mount Objektive für lowlight

Hallo liebes Forum.

Meine Freundin hat sich nun eine A6000 zugelegt und ein paar Objektive dazu. Allerdings ist das einzig hochwertige Objektiv das Sony SEL 50F18 das sie hat.

Wir bzw sie möchte gerne auf Events fotografieren. Sei es bei Feierlichkeiten in Lokalen mit gedämmter Beleuchtung, Musikevents oder andere. Das Portraitobjektiv bringt die Leistung in Verbindung mit diversen Einstellungen um auch tatsächlich brauchbare Lowlight Aufnahmen zu machen. Da es aber eine Festbrennweite ist, stößt man hier leider an Gewisse Grenzen. Gut, lange Rede kurzer Sinn: Wir suchen qualitativ vergleichsweise gute Zoom-Objektive mit recht offener Blende die wir in genannten Situationen nutzen können. Entweder sind wir zu doof etwas zu finden was preislich in Ordnung ist. Oder die Objektive des E-Mounts sind einfach so teuer. Wir hatten nämlich ein "Immerdraufzoom" im normalen Bereich ca. 16-70mm mit durchgehender Blende 2.8 gefunden, aber das kostet dann ca 1000 Euro. Das ist nicht das was wir jetzt unbedingt ausgeben wollten. Was hat das denn mit der Blende 4 auf sich? Das sehe ich auch oft. Und vielleicht kann mir jemand sagen warum es bei den Emount Objektiven nicht soviel tolle Auswahl wie bei meiner A77II mit AF Anschluss gibt? Ach ja und wir suchen natürlich Objektive mit Autofokus.

Vg aus München!

Tante Edit sagt:

Ich hab mich vertan. Es kostet 2000 Euro. :/

https://www.fotokoch.de/Sony-AF-2-8-...-sony-nex.html

Wie dem auch sei. Wir hätten gerne ein günstigeres Immerdrauf. Was nehmt ihr da so?

Geändert von jack_stone (15.01.2017 um 00:20 Uhr)
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln