![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum so viele Wechsel von A- auf E-Mount?
Hallo, ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben. Bei den Verkaufsanzeigen fällt mir auf, dass bei Bodys oder Komplettsystemen sehr oft ein Wechsel auf E-Mount angegeben wird.
Was ist der Grund für so einen Wechsel? Die kleineren und leichteren Kameras? Technische Vorteile von E-Mount? Objektivauswahl?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
OT Weil A-Mount tot ist OT
Hast du schonmal Kameras aus den beiden Segmenten in der Hand gehabt? Die Unterschiede wurde ja schon beschrieben. Und wenn ich überkege wie oft ich zwischenzeitlich mit der NEX unterwegs bin, kommen mir schon so langsam Zweifel warum ich eine A57 noch benötige. Hergeben will ich sie nicht da die NEX wird nur mit Altlgas betrieben.Also hat die A57 schon noch ihren Sinn. Nicht nur wegen dem AF Manche sind eben konsequent und hauen das A-Mount-Zeugs eben weg. Oder tauschen Kokosnuss gegen Banane. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Andreas
Wie Jürgen schon schrieb, lassen sich viele, ältere Objektive von anderen Herstellern an das E-Mount adaptieren. Dies wäre auch eine Überlegung meiner seits. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für manche stirbt der A-Mount bei Sony doch schon seit 2006...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich glaube, einige hier verstehen im Moment die ironische, man könnte schon fast sagen, die komödiantische Komponente, dieses threads nicht.
![]() Eine solche Frage fordert diese Antwort doch geradezu heraus. ![]() Und dann ist der thread auch noch in der 'Glaskugel' eröffnet worden. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.09.2014 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein Wechsel ist zwar noch nicht vollzogen und wird erst mal ein Übergang (parallele Nutzung), aber meine Beweggründe kann ich Dir dennoch mitteilen:
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|