![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Sony Gemeinde,
für ein Dia- und Negativ - Kopierprojekt suche ich das passende Objektiv. Nach einigen Tests (1.000 Bilder) mit einem Diascanner habe ich mich aufgund der langen Laufzeit und schlechten Qualität dafür entschieden, die restlichen Aufnahmen mit meiner alpha77 zu digitalisieren. Dazu verwende ich einen Reproständer (Vergrößerer Durst M605 mit Kameraadapter) zur präzisen/variablen Entfernungseinstellung und stabilen Montage. Als Träger für die Negative habe ich einen Negativhalter eines Flachbettscanners eingesetzt. Dieser liegt fixiert auf einem Hama Leuchtpult LP554. Die ganze Konstruktion habe ich bereits mit relativ akzeptablen Ergebnissen getestet. Da ich zurzeit nur das Kitobjektiv SAL1650 2.8 besitze und damit keine bildfüllenden Aufnahmen (ca. 1200x2000 Pixel; etwa 10% Bildfüllung) der Negative machen lassen, benötige ich ein anderes Objektiv. Was soll das Objektiv können?
Wenn Euch noch relevante Kriterien einfallen, nehme ich gerne Rat an. Bisher habe ich folgende Objektive recherchiert:
Gibt es besseres oder günstigeres? Können diese Objektive das Format abbilden? Danke im Voraus für Tipps. Gruß lax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|