Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Restore auf SSD funktioniert nicht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 21:30   #1
Reisefoto

Restore auf SSD funktioniert nicht

Ich benutze seit einer Weile eine SSD für mein Bootlaufwerk C (Win XP Prof.). Nach der Installation und Alignment mit dem Paragon Alignment Tool habe ich (wie bisher bei einer HDD) ein Backup mit Drive Image gemacht. Als ich es heute zurückspielen wollte, funktionierte das jedoch nicht richtig, denn der Rechner bootet nicht von der SSD und findet kein OS.

Die ursprüngliche Installation hatte ich übrigens mit Drive Image von der Festplatte auf die SSD gespielt (zunächst auf eine Prtition, die die gleiche Größe wie die ehemalige Bootpartition auf der Festplatte hatte. Anschließend habe ich dann die Partiton mit Partition Magic auf der SSD auf die volle Größe der SSD geändert (40GB). Danach erfolgte das Backup mit Drive Image 7.

Habt ihr einen Tipp, was ich ändern muss? Sollte ich die SSD vor dem Restore nochmal formatieren?

---------- Post added 20.12.2010 at 20:47 ----------

P.S.: Ich hatte auch vor dem Alignment ein Backup gemacht, aber auch wenn ich das zurückspiele, funtioniert das Booten nicht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln