SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CSD Mannheim 2011
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 16:52   #1
Ilkman
 
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Rheinhessen / Guntersblum
Beiträge: 1.171
CSD Mannheim 2011

Moin,
am13.08.2011 steigt wieder die CSD Demo / Parade in Mannheim.
http://www.csd-rhein-neckar.de/
__________________
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2011, 18:16   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
CSD? ist das der Zusammenschluss von CDU und CSU oder habe ich gerade eine Bildungslücke bei mir entdeckt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 21:31   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 12:57   #5
cmosse
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 292
The Victim Industry - die andere Seite des Minderheiten-Fetischismus...
http://www.youtube.com/user/NXSchell#p/u/36/2A81P6YGw_c
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2011, 13:06   #6
Ilkman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Rheinhessen / Guntersblum
Beiträge: 1.171
Das verstehe ich jetzt nicht
Heißt das das wen man da hin geht dem rechten Lager zugordnet ist?
__________________
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 13:24   #7
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.153
Ich finde die Art und Weise, in der in diesem Thread mit dem Thema umgegangen wird, ziemlich unpassend.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 13:43   #8
cmosse
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht
Heißt das das wen man da hin geht dem rechten Lager zugordnet ist?
Man sollte sich auch bei diesem Thema nicht gleich in ein "Rechts/Links-Kaspertheater" begeeben, aber sprungbereite Berufs-Empörer sollten allmählich begreifen, daß die Aktionen zum „Christopher-Street-Day“ (CSD) inzwischen auch innerhalb der homosexuellen Bewegung kritisch beleuchtet werden. Selbst bei der Zeitschrift „Emma“ von Alice Schwarzer, seit Jahrzehnten als Hausblatt der lesbischen Bewegung bekannt, gerieten mittlerweile sämtliche Warnleuchten in Alarmbereitschaft: In der Ausgabe Juli-August 2009 beschwert sich „Emma“ ausführlich über sexistische und menschenverachtende Entgleisungen auf CSD-Paraden.
„Hat der CSD noch einen Sinn?“, fragt die Zeitschrift schon im Titel und erklärt unumwunden, daß der CSD „doch heute oft fragwürdig daherkommt“. Das Feministinnen-Blatt wird noch konkreter: „Der Kampf um die Menschenwürde von Homosexuellen ist auf vielen CSD-Paraden längst verkommen zum Kommerz- und Porno-Spektakel: Sauna-Werbewagen, öffentlich kopulierende Männerpaare sowie eine massive Präsenz homo- wie hetereosexueller Sado-Maso-Anhänger, die ihre „Sklavin“ an der Kette durch die Straßen führen, sind an der Tagesordnung.“
Langer Rede kurzer Sinn: Kritik an der CSD-Parade beschränkt sich nicht auf "traditionelle Katholiken", sie wird inzwischen selbst in homosexuellen Reihen immer lauter.
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:03   #9
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
Der Kampf um die Menschenwürde von Homosexuellen ist auf vielen CSD-Paraden längst verkommen zum Kommerz- und Porno-Spektakel: Sauna-Werbewagen, öffentlich kopulierende Männerpaare sowie eine massive Präsenz homo- wie hetereosexueller Sado-Maso-Anhänger, die ihre „Sklavin“ an der Kette durch die Straßen führen, sind an der Tagesordnung.“
Genau das stört mich extrem, ich finde das der CSD mittlerweile zum öffentlichen Forum für Exibizionisten geworden ist. Ich sehe nicht die geringste Nowendigkeit für wie die von cmosse zitierten Vorkommnisse. Entweder leben da einige ihre exibionistischen Neigungen aus, oder aber sie wollen damit provozieren. Würden Heteros das gleiche machen, kämen sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in den Knast, denn Erregung öffentlichen Ärgernisses ist immer noch ein Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich verstehe auch nicht ansatzweise wie so ein Verhalten die Öffentlichkeit für die Belange der Schwulen und Lesben sensibler machen könnte. Bei mir jedenfalls erreichen sie wenn überhaupt, eher das Gegenteil. Für mich hat Verständniss für Schwule und Leseben nichts mit öffentlicher Vorführung von sexuellen Praktiken oder Fetischen zu tun. Ich find so etwas einfach nur geschmacklos. Aber vielleicht bin ich dazu ja auch einfach nur zu alt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Geschmack nicht unbedingt eine Frage des Alter ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 14:05   #10
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht ansatzweise wie so ein Verhalten die Öffentlichkeit für die Belange der Schwulen und Lesben sensibler machen könnte. Bei mir jedenfalls erreichen sie wenn überhaupt, eher das Gegenteil.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CSD Mannheim 2011


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.