Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratrageriemen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 11:47   #1
wannerlaufer

Kameratrageriemen

Hallo Leute

ich bin eigentlich ein Trageriemenhasser weil mir die Dinger immer im Weg sind, ich mich verhedere etc. Außerdem will ich nicht wie ein Touri mit der Kamera vorm Bauch durch Rom spazieren.

Egal, manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.

Kennt ihr so etwas ? Soll am meiner 100 eingesetzt werden...
Alt 27.03.2008, 12:10   #2
wodkab

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Egal, manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.
Ich bin mit Niggeloh Heavy Duty äusserst zufrieden, lässt sich auch relativ schnell (allerdings nicht so schnell wie mit einem Karabinerverschluß) von der Cam entfernen.
Vor allem mit 700 + Grip macht er sich bezahlt, was bei dir allerdings (noch) nicht zutrifft.

Sonst schau dich mal hier um, da gibt es auch welche mit Karabiner.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:11   #3
HolgerN

Da würde ich mir mal die Produkte von OpTech ansehen. Da gibt es entsprechende Kameratragegurte mit Klick-Schnellbefestigung und exzellentem Tragekomfort.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:43   #4
joki

Alpha 100

Rom ist eine Reise wert! Jederzeit wieder.

Ich nutze den Original-Gurt. Weniger für um den Hals zu hängen. Bei mir ist der als Sicherung fast allzeit um das Handgelenk gewickelt.

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:55   #5
jolini

Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
... manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.
Ich habe mir zwei von diesen Karabinerhaken, die an jedem Schlüsselhalsband sind, an den serienmäßigen Tragegurt montiert. Das ist eine sichere Komination, die sehr schnell lösbar ist und fast nix kostet.

Achtung, es gibt diese Karabiner mit schmalen oder breiten Ösen. Ihr wollt die schmalen, passend zur Breite des Trageriemens.

mfg, jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2008, 16:23   #6
wannerlaufer

Themenersteller

vielen Dank für die Tips, ich werde mir mal ein paar der Sachen ansehen...
Alt 27.03.2008, 16:39   #7
StefH

Mein Mann hat einen tamrac-Gurt für die Kamera, den kann man abklipsen (mit Steckschlössern), dann bleiben nur noch ganz kurze Stöppel an der Kamera.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:00   #8
TorstenG

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
Ich bin mit Niggeloh Heavy Duty äusserst zufrieden, lässt sich auch relativ schnell (allerdings nicht so schnell wie mit einem Karabinerverschluß) von der Cam entfernen.
Den habe ich auch und ziehe ich persönlich den übrigen mir bekannten Lösungen vor! Hier kann kein Karabiner die Kamera verkratzen und eine Schnellkupplung die man einfach per Druck aufmacht ist mir auch zu unsicher! Beim Niggeloh macht man erst den Halter per Druck auf und hebelt dann das Bandende heraus, klingt komisch aber ist praktisch und relativ sicher! Ist auch diebstahlsicherer als manch andere Lösung!
Alt 28.03.2008, 19:16   #9
Metzchen

So einem Schnelltrenner habe ich auch noch nie über den Weg getraut, das machen meine Nerven einfach nicht mit...
Die Lösung ist bei mir auch der Niggeloh, wirklich empfehlenswert...
Alt 28.03.2008, 19:27   #10
HolgerN

Zitat:
So einem Schnelltrenner habe ich auch noch nie über den Weg getraut,...
Der OpTech-Gurt mit Schnelltrennung hält problemlos meine D300 + BG + 300 2.8. Da braucht man keine Angst zu haben.

Befestigt man noch zwei weitere Optech-Gurte an den Ösen der Träger des Rucksacks, so kann man diese mit den Schnellverschlüssen der Kamera verbinden und die Kamera so am Rucksack runterbaumeln lassen. Ist praktisch wenn man 2 Gehäuse im Einsatz hat und das Gewicht des 2. Gehäuse nicht am Hals haben will.

Geändert von HolgerN (28.03.2008 um 19:33 Uhr)
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratrageriemen

Forenregeln