SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Kameratrageriemen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51433)

wannerlaufer 27.03.2008 11:47

Kameratrageriemen

Hallo Leute

ich bin eigentlich ein Trageriemenhasser weil mir die Dinger immer im Weg sind, ich mich verhedere etc. Außerdem will ich nicht wie ein Touri mit der Kamera vorm Bauch durch Rom spazieren.

Egal, manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.

Kennt ihr so etwas ? Soll am meiner :a: 100 eingesetzt werden...

wodkab 27.03.2008 12:10

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 631824)
Egal, manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.

Ich bin mit Niggeloh Heavy Duty äusserst zufrieden, lässt sich auch relativ schnell (allerdings nicht so schnell wie mit einem Karabinerverschluß) von der Cam entfernen.
Vor allem mit :alpha:700 + Grip macht er sich bezahlt, was bei dir allerdings (noch:roll:) nicht zutrifft.

Sonst schau dich mal hier um, da gibt es auch welche mit Karabiner.

HolgerN 27.03.2008 12:11

Da würde ich mir mal die Produkte von OpTech ansehen. Da gibt es entsprechende Kameratragegurte mit Klick-Schnellbefestigung und exzellentem Tragekomfort.

joki 27.03.2008 12:43

Rom ist eine Reise wert! Jederzeit wieder.

Ich nutze den Original-Gurt. Weniger für um den Hals zu hängen. Bei mir ist der als Sicherung fast allzeit um das Handgelenk gewickelt.

.

jolini 27.03.2008 12:55

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 631824)
... manchmal wäre so ein Ding doch praktisch, sollte aber mit Karabinern oder so etwas ausgestattet sein, damit man ihn auch schnell abnehmen kann.

Ich habe mir zwei von diesen Karabinerhaken, die an jedem Schlüsselhalsband sind, an den serienmäßigen Tragegurt montiert. Das ist eine sichere Komination, die sehr schnell lösbar ist und fast nix kostet. :top:

Achtung, es gibt diese Karabiner mit schmalen oder breiten Ösen. Ihr wollt die schmalen, passend zur Breite des Trageriemens.

mfg, jolini

wannerlaufer 27.03.2008 16:23

vielen Dank für die Tips, ich werde mir mal ein paar der Sachen ansehen...

StefH 27.03.2008 16:39

Mein Mann hat einen tamrac-Gurt für die Kamera, den kann man abklipsen (mit Steckschlössern), dann bleiben nur noch ganz kurze Stöppel an der Kamera.

TorstenG 28.03.2008 18:00

Zitat:

Zitat von wodkab (Beitrag 631844)
Ich bin mit Niggeloh Heavy Duty äusserst zufrieden, lässt sich auch relativ schnell (allerdings nicht so schnell wie mit einem Karabinerverschluß) von der Cam entfernen.

Den habe ich auch und ziehe ich persönlich den übrigen mir bekannten Lösungen vor! Hier kann kein Karabiner die Kamera verkratzen und eine Schnellkupplung die man einfach per Druck aufmacht ist mir auch zu unsicher! Beim Niggeloh macht man erst den Halter per Druck auf und hebelt dann das Bandende heraus, klingt komisch aber ist praktisch und relativ sicher! Ist auch diebstahlsicherer als manch andere Lösung!

Metzchen 28.03.2008 19:16

So einem Schnelltrenner habe ich auch noch nie über den Weg getraut, das machen meine Nerven einfach nicht mit... :shock:;)
Die Lösung ist bei mir auch der Niggeloh, wirklich empfehlenswert... :top:

HolgerN 28.03.2008 19:27

Zitat:

So einem Schnelltrenner habe ich auch noch nie über den Weg getraut,...
Der OpTech-Gurt mit Schnelltrennung hält problemlos meine D300 + BG + 300 2.8. Da braucht man keine Angst zu haben. :)

Befestigt man noch zwei weitere Optech-Gurte an den Ösen der Träger des Rucksacks, so kann man diese mit den Schnellverschlüssen der Kamera verbinden und die Kamera so am Rucksack runterbaumeln lassen. Ist praktisch wenn man 2 Gehäuse im Einsatz hat und das Gewicht des 2. Gehäuse nicht am Hals haben will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.