![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Fa Metz und ein erstklassiger Service
Hallo Leute,
ich muss (mal wieder) ein Lob für die Fa. Metz hier loswerden. Gestern habe ich dort etwas per Mail angefragt und bekam keine halbe Stunde danach eine ausführliche und sehr lobenswerte Antwort. Leider kann ich zum Thema nicht mehr sagen, ihr müsst euch leider damit zufrieden geben ![]() Nur soviel. Einen derart guten Kundenservice habe ich in all den Jahren, in denen ich Fotografie betreibe, noch nirgens sonst erlebt. Für mich stellt sich damit nie mehr die Frage, Sony oder Metz? Denn auf diesen Service möchte ich nur ungern verzichten ![]() Bravo Metz ![]()
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Das kann ich nur bestätigen!
Sehr schnell, sejr kompetent, sehr kulant! ![]() Hoffentlich kommt nicht jemand auf die wirre Idee, diesen Kundendienst vielleicht doch noch wegzurationalisieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
|
Öhm, haben wir den so den Thread nich anderswo schon?
fragt Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
|
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: 29699 Bomlitz
Beiträge: 343
|
Moin Gemeinde...
kann man ja auch nicht oft genug wiederholen ![]() In meinem Fall ging es um einen 50MZ5 Stabblitz der schlichtweg mit dem M6 Adapter ständig ne halbe Blende zuviel (oder zu wenig..ich weiß es nicht mehr) angezeigt hat. Dementsprechend lag die Belichtung natürlich auch immer daneben...alleine bis ich gemerkt habe das da was mit der Übermittlung nicht hinhaut.... Also Anruf bei Metz...mit der vorsichtigen Frage ob man was machen kann dagegen? 3 Tage später liegt ein anderer SCA-Adapter im Briefkasten. Wohlgemerkt...nicht im Austausch oder gegen Rechnung....sondern einfach so...mit dem Hinweis das an den älteren Metz Blitzgeräten die neueren Updates leider nicht so richtig funktionieren. Fazit aus der Geschichte: Unproblematisch, kostenlos, hilfsbereit, schnell...und auch in der Lage eigene Fehler zuzugeben! Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
|
Und das mit Recht! Wenn alle anderen auch so wären ...
![]()
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
JA, ich kann das auch bestätigen, dass Metz einfach einen 1A Kundenservice hat
![]() Mir haben sie auf Anfrage für meinen 48er Blitz kostenlos und versandkostenfrei einen Standfuß zugeschickt - und zwar ratzfatz! Die haben echt ein ganz DICKES Lob verdient, deswegen habe ich mich auch schriftlich bedankt bei ihnen. Sowas stärkt die Kundenbindung und ist gerade in der heutigen Zeit sehr selten.
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
|
Soweit ist schon alles besprochen und kann es nur bestätigen
![]() Weiter dazu gesagt, Metz gab mir Tipps über ein Fremdgerät des SCA- Verbund(Regula), als ob es ein Metzgerät gewesen wär(ist schon XX Jahre her) ![]() Habe ja die was ollen 40MZ2 mit reichlichen Zubehör ![]() Fragte also einfach nach,welchen Kameratyp es dazu gäbe, ist noch gar nicht solange her ![]() Und ![]() So kam ich hier zu diesen Forum, weil uA die Dimages empfohlen wurden. Die DSLR sollte sein, um die Ollen PK Linsen zu beschäftigen, als mir die Digtalen Bilder zu gefallen begannen ![]() Wenn ich dagegen an den Samsung Service(Wissen die, wie man das Schreibt?) denke, wirds mir Übel ![]() ![]() Glücklich bin ich insoweit mit der GX10, sie funkt klaglos ![]() Ein Fazit, werde wohl Metz treu bleiben, hab ja auch den 58AF1. Nur die Bedienung könnte in etwa wie an den 40ern sein. ![]() ![]() ![]()
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
|
Die Antwort vom Service bezüglich Standfuß ging zwar ratzfatz, aber von anfangs kostenfreier Lieferung, dann habe ich mal von 2,70 Euro gelesen, und ich muss dafür jetzt 6 Euro incl. Versand berappen.
![]()
__________________
___________________________ Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|