![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mutter und Tochter
Ach kommt, ich habe mal wieder Lust, verprügelt zu werden.
Noch mit der alpha 100 im Sonnenuntergang der Türkei. Ich hatte nur ein helles Badetuch und den integrierten Bllitz, Gerds Brieseanlage war noch am Zoll ![]() ![]() Mögt Ihr es? Zu kitschig? Zu nichtssagend? Zuviel EBV? Und Im Beschnitt gemäß Peters Vorschlag: ![]() und zum Vergleich entrauscht: ![]() Und so sah es aus out of the cam. Nix gemacht nur verkleinert: ![]() und dann in entwickelt: ![]() Geändert von simply black (03.04.2008 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Das Bild an sich finde ich schön. Könnte auch an der Frau liegen ... die ist nun wirklich verflixt schön. Aber die EBV ist mir zu hart, am Oberarm der "Mutter" ist es ganz schön krisselig (Tonwertabrisse ?). Hinter den beiden würde ich so abschneiden, dass kein "leerer Spalt" bis runter übrig bleibt, sondern den Rücken an passender STelle (ausprobieren) in den Rahmen laufen lassen, ich glaube dann wäre es auch etwas harmonischer aufgeteilt. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na denn...
![]() Nee, ich finde es sehr natürlich und ansprechend, vor allem wirkt es sehr entspannt (sollte es im Urlaub wohl auch). Zwei hübsche Models hast du da vor die Linse bekommen! EBV kann ich (zum Glück) nicht erkennen. Mich stört allerdings das Staubkörnchen ganz links und das Bild ist leider recht stark verrauscht. EDIT: Der Aufbau mit Badehandtuch und internem Blitz würde mich allerdings auch mal interessieren ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (01.04.2008 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Kriselige stört mich auch ein klein wenig, doch für die vorhandene Ausstattung ist das Ergebnis doch sehr gut. Was natürlich nicht zuletzt an den beiden Schönheiten liegt.
![]()
![]() |
#5 |
|
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt Prügel beziehe
![]() Bei dem Motiv stören mich die genannten "Unzulänglichkeiten" herzlich wenig. Für mich ist das seit langem mal wieder eine erfrischende Porträtaufnahme, natürlich, ohne Schnickschnack. Mich stört natürlich ein bisschen das Rauschen, aber lieber grieselt es hier ein bisschen, als dass die Modells glatt gebügelt erscheinen. Das würde mich hier mehr stören. Ich denke ISO 400 sind für die A100 schon ordentlich. Schade finde ich, das der Kopf der Mutter oben etwas reduziert wurde. Der Nörgler würde wohl auch noch feststellen, dass das Meer leicht nach links kippt. ![]() Nochmal, mir gefällt es ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mir gefällt das Bild gut. Peter schreibt ja, dass ihm der Blitz zu dominant ist -- geht mir nicht so, ich finde das recht ausgewogen. Allerdings würde mich doch interessieren, womit du beleuchtet hast und was das Badehandtuch damit zu tun hat. Nur der interne Blitz wars auf keinen Fall. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Eine schöne, natürliche Porträtaufnahme! Gruß Olaf
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Sieht gut aus - die junge Dame mit Tochter - das Bild ist so lala...
![]() Na ja ganz so schlimm ist es nicht. Das grieseln stört doch etwas. Ich finde durch den neuen Beschnitt hat das Bild tatsächlich etwas gewonnen, muss man Peter lassen, ab und zu hat er Recht wenn auch nicht bei Bäumen..! Das Blitzlicht finde ich dagegen nicht zu sehr dominant zumindest auf der Haut der beiden. Wenn man jetzt den Hintergrund dazu nimmt ist das wieder anders. Dann würde ich sagen zu sehr geblitzt. Oder war es schon zu dunkel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
mir gefällt das Bild so wie es ist recht gut, aber... Das weiss im rechten Auge der Mutter ist mir viel zu heftig, erschlägt und stört mich als erstes wenn ich das Bild betrachte, mein Blick wird davon förmlich angezogen. Das Bild lebt für mich durch die Ausstrahlung der Beiden, einfach lebensfreude pur. Geändert von Norbert-S (01.04.2008 um 22:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|