![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was Leichtes in Richtung 16-35
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mein letztes A-Mount Objektiv ablösen, dass 15-30 2,8 Tamron. Ich nutze es eigenlich nur bei Städtereisen für Architektur, dafür ist es mir aber irgendwie doch sehr schwer. Und da die Häuser selten wegrennen, reicht mir auch was lichtschwächeres. Also was mit F4. Von Sony bleiben da dann die beiden 16-35F4 übrig, einmal das alte Zeiss und das neurere mit Powerzoom. Powerzoom fand ich aber am Kit Objektiv von meiner A6700 schon furchtbar, bleibt also nur das Zeiss. Und von dem liest man, dass es nicht so doll sein soll. Ist es wirklich so schlecht? Oder ist das eher Jammern auf hohem Niveau? Ich brauche den Weitwinkel eher selten als Ergänzung zu meinem 24-105. Daher lieber günstiger und weniger Gewicht in dem Rucksack. Achso ja: Es geht um Vollformat, an meine A1. Und nur um Fotos. Filmen werde ich so gut wie garnicht. Ist das Zeiss ein vernünfitger Kompromiss, oder sollte ich doch lieber das Powerzoom nehmen? Oder das Sigma 16-28, was mir nach oben ein wenig wenig hat (fehlte mir beim Tamron auch schon) Danke für eure Meinungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|