![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nilgans attackiert Stockente
Hallo Zusammen
Anbei noch ein eventuell spannender Praxisbericht welcher mal wieder die Problematik mit den Neozoen (in diesem Fall eben Nilgänse) dokumentiert und aufzeigt. https://www.youtube.com/watch?v=y0Lt6QfuVf4&t Triggerwarnung: Es hat womöglich 2-3 Bilder dabei die relativ schwer zu verdauen sein könnten für den einen oder die andere .... Beste Grüsse Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Berichterstatter spricht 10 Minuten in die Kamera, dabei werden Bilder - vielleicht 5 oder 10 Sekunden - von der Attacke der Nilgans eingeblendet.
Hab jetzt nicht genau mitgezählt aber es waren wohl zwischen 10-15 Fotos. Die Fotos sehe ich als sehr gelungen an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja nicht nur die Natur kann grausam sein.
Ich persönlich hätte aber nicht die Härte gehabt hier bis zum Ende ohne etwas zu tun fotografieren oder zu filmen. Die Bilder waren aber gut, auch wenn ein Leben dabei ausgehaucht wurde. ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe mal so etwas Ähnliches aus dem Tarnzelt heraus erlebt und auch fotografiert, ohne selbst einzugreifen: Eine Silbermöwe attackierte erst das Küken einer anderen Möwenart brutal an Land, dann schleifte sie es ins Wasser und ertränkte es. Immer wieder setzte sie sich auf den jungen Vogel, um ihn unter Wasser zu drücken. Das zu sehen, war schon schlimm, aber es stimmt, das ist die Natur... Und Menschen gehen ja oft nicht anders miteinander um.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen. Auch wenn ich Tiersendungen am TV schaue, muss ich umschalten. Früher fand ich das nicht so schlimm, weil es eben die Natur ist und eine Löwenmutter nun mal jagenn muss, um die Kleinen groß zu kriegen.
Aber ich kanns nicht mehr. Ob es wohl am Alter liegt, oder an Dünnhäutigkeit? Ich weiß es nicht. Wie geht es Euch damit? Bin ich alleine so?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
nein. Auch wenn es Natur ist, muss man es ja nicht ansehen - und auch nicht festhalten/verbreiten.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Das ist der Punkt ...
Zitat:
Es kann ja nicht angehen, dass wir wie in der guten alten "Heimatfilm-Manier" nur noch romantische Bilder aufnahmen machen dürfen. Nochmals, wer es NICHT anschauen kann oder will, der kann es sein lassen. Es steht ganz klar dabei um was es geht ohne jeden Etikettenschwindel ![]() Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
habe ich auch nicht geschrieben. Jeder muss das selbst verantworten - fertig.
![]() |
#9 |
|
Mich fasziniert das genauso, wie alle anderen Aspekte der Natur.
Ich schaue mir so ein Bild ![]() → Bild in der Galerie Genauso gerne an wie so eines... ![]() → Bild in der Galerie Und freue mich bei beiden über die Aufnahmegelegenheit. Wenn aber ein Neozoon ein heimisches Tier umlegt habe ich aus ganz anderen Gründen kein gutes Gefühl beim Zusehen. ![]()
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (14.02.2023 um 16:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die heile Welt gibt's nur in Kinderfilmen „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. “ Die Realität ist leider eine Andere, auch direkt vor deiner Haustür oder in deinem Blumenbeet im Garten da spielen sich täglich Dramen ab. Fressen und gefressen werden! Man kann versuchen es zu ignorieren, aber ob das der richtige Weg ist. ? ![]()
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (14.02.2023 um 17:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|