![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verwacklung durch Verschlussvibration
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine a7R gekauft, bin aber schon wieder kurz davor sie wieder zu verkaufen. ![]() Die Kamera sollte mit dem SAL70400G2 betrieben werden, um die Sonnenfinsternis im August zu fotografieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Verschluss derartig stark vibriert, dass das Bild verwackelt. ![]() Ja – gut – die Kamera hing bei meinem gestrigen Versuch an einem 1500mm Teleskop, dass ich mal eben schnell auf ein Fotostativ montiert hatte. Möglicherweise war diese Konstruktion auch zu wackelig. Ein erneuter Versuch mit dem SAL70400G2 zeigte weniger Probleme. Allerdings hätte ich schon gerne das Beste was geht. Das Problem mit dem "Shutter-Shock" taucht angeblich nur dann auf, wenn die Kamera nicht direkt am Stativ befestigt ist, sondern an einer „langen Tüte“ hängt, die wiederum mit einer Stativstelle befestigt ist. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Batteriegriff das Problem eventuell lösen könnte, indem er einfach das Gewicht der Kamera erhöht. Hat hier jemand das schon einmal versucht und kann mir sagen, ob ich damit das Problem lösen kann, oder ob ich die a7R besser durch eine andere Kamera ersetze??? Danke. PS: Das Problem mit hohen ISO-Werten und kürzeren Verschlusszeiten zu kompensieren ist keine Option für mich.
Gruß Stephan Geändert von WildeFantasien (07.06.2017 um 22:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|