![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
900 altes Eisen?
Ganz ehrlich:
Nutzt sie überhaupt jemand noch? Habe nun fast ein jahr mit der alpha 900 im Vllformat Luft geschnuppert. An sich ist es eine schöne Kamera, aber da ich Jahre zuvor schon mit der alpha 77 angefangen habe, und den EVF sehr(!) zu schätzen gelernt habe, denke ich, dass die alpha 900 technisch schon wie eine VHS-Kassette erscheint. Grundsätzlich finde ich den Wechsel auf Vollformat gelungen, da ich wesentlich schönere Bilder mit dieser Kamera gemacht habe (könnte aber auch daran liegen, dass einfach zusätzliche Zeit vergangen ist und ich dadurch besser wurde. seis drum). Das, was mir an der alpha 900 wirklich fehlt: Fokuszoom! Selbst auf den fiktiven Liveview würde ich verzichten, wenn es den Fokuszoom gebe. Gut, wenn es Fokuszoom geben würde, dann wäre Liveview vermutlich automatisch dabei ![]() Da mir die alpha 900 schon ans Herz gewachsen ist, würde ich sie nur ungern verkaufen um eine andere (99II) zu kaufen. Zudem schreckt mich der Preis der 99II ab obwohl er für die Leistung gerechtfertigt wäre, habe bloß nicht so viel Geld:/ Alternativ gibt es noch die "alte" alpha 99 quasi die alpha 900 mit dem Elektronikschnickschnack ![]() Sollte man die alpha 900 samt Griff noch schnell veräußern und auf etwas neues aufsteigen? (Bin nur Hobbyfotograf) Eine alpha99 hatte ich mal in der Hand: recht klobig, aber technisch top. Selbst bei SO 5000 war auf einen Probeschuss hin alles ok. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|