Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Sony Imaging PRO Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 12:45   #1
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Sony Imaging PRO Support

...hallo an @all mit Sony Imaging PRO Support Erfahrung.

Gibt es von Euch erste Erfahrungen mit dem Support und mit ersten Erfahrungen der Services?

Wenn ja, welche? Backup Services? Sensorreinigung? Gerne Infos über Reaktionszeiten....etc.

Herzlichen Dank für Eure Hinweise.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2017, 14:45   #2
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.963
Sehr schneller Transport nach Wales wenn es was zu reparieren gibt sowie sehr bemühte Mitarbeiter.
Nur wenn es keine Ersatzteile wie in meinen Fall fürs 70-400mm SSM GII gibt können die auch nicht hexen, deshalb bekam ich mangels Ersatzteile ein Angebot für Geld zurück oder ein neues 70-400mm...
Da fällt mir ein das ich noch die A99II registrieren sollte
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 11:29   #3
Matthias K

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 181
...lieben Dank Peter für Deinen Erfahrungsbericht......das war ja von Sony ein perfektes, schnelles und faires Angebot.

Scheinbar ist die Anzahl der Nutzer des "PRO Support" eher gering, sonst gäbe es mehr Resonanz.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 12:13   #4
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Scheinbar ist die Anzahl der Nutzer des "PRO Support" eher gering, sonst gäbe es mehr Resonanz.
Die Anzahl der Nutzer des Pro-Supports hier aus dem Forum scheint in der Tat sehr gering zu sein. Das liegt sicherlich auch an den recht hohen Hürden um den PRO-Support nutzen zu dürfen.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 15:48   #5
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.963
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Nutzer des Pro-Supports hier aus dem Forum scheint in der Tat sehr gering zu sein. Das liegt sicherlich auch an den recht hohen Hürden um den PRO-Support nutzen zu dürfen.
Welche Hürden sind den höher als bei den anderen Herstellern die einen Pro-Support anbieten?
Was ich so gesehen habe sind bei den anderen auch bestimmte Bodys erforderlich wie bei Sony sowie nicht alle Objektive für den Pro-Support geeignet.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2017, 15:58   #6
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ist bei Nikon nicht anders:

Mindestens: D750 + D7200 und 3 Pro Objektive, sonst geht da gar nix. Also hat man dann schon ca. EUR 6.000 ausgegeben. Wird bei Sony sicher nicht weniger sein oder?
Wenn man dann rechnet, wie oft man den Service wirklich braucht Weil ein bisschen Sensor putzen bringt die Firmen sicher nicht um.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 16:37   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.109
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Welche Hürden sind den höher als bei den anderen Herstellern die einen Pro-Support anbieten?
Daß es schwieriger ist als bei andern Herstellern hat doch niemand behauptet. Aber es ist nunmal Tatsache, daß nicht jeder reinkommt (und das ist auch der Sinn der Sache, denn wenn jeder Hinz und Kunz das in Anspruch nehmen könnte, würden die Warteschlangen ja wieder länger).

Zitat:
Was ich so gesehen habe sind bei den anderen auch bestimmte Bodys erforderlich wie bei Sony sowie nicht alle Objektive für den Pro-Support geeignet.
Die materielle Hürde ist eigentlich recht niedrig, nach den aktuellen Bedingungen braucht man nicht einmal eine Vollformat-Ausrüstung dazu (A77 + NEX-7 + 3 Zeiss- oder G-Linsen reichen). Aber es muss halt außerdem der Nachweis erbracht werden, daß man hauptberuflich als Fotograf arbeitet, daran dürfte es bei den meisten hier scheitern. Man kann sich also den Service nicht einfach erkaufen.

(Bei Canon scheint es allerdings zu reichen, nur die entsprechende Ausrüstung zu besitzen, jedenfalls wird da nirgends die Vorlage eines Gewerbescheins o.ä. erwähnt.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 15:33   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.105
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Scheinbar ist die Anzahl der Nutzer des "PRO Support" eher gering, sonst gäbe es mehr Resonanz.
Frag mal im Nachbarforum Pam Meier (die Moderatorin bloo). Sie nutzt den pro-support seit 2 Jahren und hat nebenbei immer wieder mal (verteilt) ein paar Eindrücke geschildert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:41   #9
Matthias K

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Frag mal im Nachbarforum Pam Meier (die Moderatorin bloo). Sie nutzt den pro-support seit 2 Jahren und hat nebenbei immer wieder mal (verteilt) ein paar Eindrücke geschildert.
Lieben Dank, stimmt - dort habe ich einige interessante Hinweise und Beiträge lesen können....auch den Anderen hier herzlichen Dank!

Wenn ich das Thema für mich zusammenfasse und auch nochmal auf die FAQ von https://campaign.odw.sony-europe.com...de&language=de gehe, dann stelle ich fest, dass es sich eher um ein "bevorzugtes" Service Abwicklungsprogramm handelt, als ein Dienstleistungsprodukt mit Service Level Agreements und regionalen Sicherheitsdepots als unmittelbares Backup.

Es ist eher kein Pro Service, der in einer wirklichen akuten Crash- oder Notfallsituation beim Kunden, oder am Set "Erste Hilfe" leistet. Ein entspannteres Arbeiten, wie in der Produktbeschreibung zu sehen, ist Augenwischerei. Vermutlich wird das Produkt nur dann erwachsen werden, wenn es dem Marketing von Sony insgesamt gelingt dieses Segment mit Innovation im Bereich Technologie und Handling ! dauerhaft zu überzeugen.

Eine erhöhte Verlässlichkeit der Verfügbarkeit meines persönlichen Equipments im Krisenfalle scheint mir nicht möglich. Einzigste Lösung ist die Eigensicherung durch eigene und überlegte Vorsorge mit Backuplösungen für Kamera und Objektive.....also sich selber über Risiken und über einen Plan B im klaren zu sein.

Und ein solches neues Produkt am Markt zu etablieren ist auch für einen Konzern eine Aufgabe, die man nicht aus der Hand spontan schüttelt.... das ist mir auch bewusst.

Letztendlich bin ich aber trotzdem ziemlicher überzeugter Nutzer und freue mich über die Produktentwicklung und Innovationsgeschwindigkeit, gerade auch im Bereich der Objektive......und bin froh andere DSLR Welten konsequent verlassen zu haben.

Natürlich freue ich mich über weitere Erfahrungen und Beiträge hier......ich verfolge es weiter.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (01.03.2017 um 12:46 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 21:58   #10
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
...
Einzigste Lösung ist die Eigensicherung durch eigene und überlegte Vorsorge mit Backuplösungen für Kamera und Objektive.....also sich selber über Risiken und über einen Plan B im klaren zu sein.
...
Ein komplettes Bühnenequipment in 24 Stunden auszutauschen, ist kein Problem,
wenn zwei dieser Art in Europa zur verfügung stehen.
Ich bezweifle aber, das die Kamerahersteller innerhalb eines "Ja" Wortes und dem Tausch der Ringe eine Kamera ersetzen können.

Ein Plan B ist daher immer von Vorteil
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Sony Imaging PRO Support


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.