![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein bisschen Kaufberatung... :-)
Hallo zusammen,
ich fotografie nun seit knapp 11 Jahren mit dem a-Bajonett (damals Dynax 5D, dann a350, a550, a580 und nun seit 1 1/2 Jahren a77 II) und will nun den Schritt wagen, Fuß im E-System zu fassen. Für das a-System habe ich mittlerweile nur noch drei Objektive, den Rest bereits veräußert: - CZ 16-80 - Sigma 35 1.4 ART - Minolta 50 1.7 (Erbstück, daher kein Verkauf) Bis vor kurzem waren u.a. noch das Sigma 8-16 sowie dass Samyang Fisheye im Portfolio. Nun habe ich mir die a7 II ausgeguckt - zusammen mit dem CZ 24-70 f4 sowie dem CZ 16-35 f4. Gibt es irgendwas, was gegen diesen Wechsel sprechen könnte? In der Hand liegen tut mir die a7, die Menüstruktur ist halt Sony-typisch. Hauptsächlich ergeht es mir ebenfalls um das Gewichtsersparnis - ich fahre einmal im Jahr nach Tschernobyl und letztes Jahr haben mir die a77 II-Kombinationen doch einiges an Reisegewicht gekostet ![]() Ist bei der Objektivauswahl irgendwas zu beachten? Danke für eure Hilfe! Sebastian Geändert von HamPorts (07.05.2016 um 19:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|