SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Ein bisschen Kaufberatung... :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2016, 19:57   #1
screwdriver

Zitat:
Zitat von HamPorts Beitrag anzeigen
Danke dir für deine Antwort!
Im Durchschnitt habe ich in Tschernobyl pro Tag rund 8 Akkus mit der a77 II verbraucht. Ungefähr eine Einschätzung, wie viele Akkus das bei der a7 wären?

Schneller AF ist mir nicht so wichtig - Sport mache und fotografiere ich eh nicht...

Für mich stellt sich halt noch die Frage, ob a7 oder a7 II... preislich ist da ja doch was zwischen
8 Akkus?
Das wären grob geschätzt ca. 5000 Bilder (ohne Blitz)?

Wobei die Einschaltdauer der Displays eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Mit der NEX-5n - die eine ähnliche Videolaufzeit und Bilderzahl/ Akkuladung hat- habe ich mit intensivem Gebrauch der Serienbildfinktion auch schon 3000 Bilder in 3,5 Stunden mit 2 Akkusätzen gemacht, wobei die offizielle Angabe der Bilder/ Akkuladung bei kanpp der Hälfte liegt.

Ausgehend von der Akkulaufzeit bei Video nimmt sich das bei der A7 vs A77II vs A7II nicht arg viel: ca. 12- 14 Stunden Dauerbetríeb mit 8 Akkus.

Ob du di A7II "brauchst", hängt sehr an der Frage, wie sehr du einen integrierten Stabi brauchst. Wenn du viel bis ausschliesslich mit Stativ arbeitest, ist der Stabi eher verzichtbar.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2016, 06:48   #2
benmao

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
8 Akkus?
Das wären grob geschätzt ca. 5000 Bilder (ohne Blitz)?
Wobei die Einschaltdauer der Displays eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
Es ist die Einschaltdauer des Displays bzw die eingestellte Helligkeit. Ich schalte inzwischen meine Kamera sehr häufig aus und ein. Dadurch brauche ich nicht einmal mehr halb so viele Akkuwechsel.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Ein bisschen Kaufberatung... :-)

Forenregeln