![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brücke über den Öresund
Hallo zusammen,
hat euch ein Fotomotiv schon einmal derart gut gefallen, dass ihr nur um es zu fotografieren dort hingefahren seid? Mir ging das so. Ein paar freie Tage habe ich dazu verwendet, um nach Malmö zu fahren (einfache Strecke von FFM ca. 1.000 Kilometer), um die Öresundbrücke zu fotografieren. ![]() Als ich ankam war ich erstmal ziemlich enttäuscht, denn aus dem vorhergesagten Wetter wurde nichts und die Brücke stand praktisch im Nebel. Ich habe dann trotzdem bei Temperaturen um die 0 Grad den halben Tag dort verbracht und habe das Beste daraus gemacht. Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Diese Perspektive ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Stephan Geändert von WildeFantasien (20.03.2016 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, du hast tatsächlich das Beste daraus gemacht. Mir ist aber die linke Bildhälfte zu Motivlastig, sie wirkt geradezu schwer im Bild. Aber das ist halt mal dem Motiv und der Darstellung geschuldet. Auch ist mir der Himmel ein wenig zu hell. Was mir aber gut gefällt ist auch deine Wahl der Verschlusszeit. Sie hätte für meinen Geschmack sogar noch länger sein dürfen. Insgesamt ein gelungenes Bild. ![]() Der rechte Bildrand sieht aus, wie eine unsaubere Schnittkante, die vom Geraderücken übrig ist?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Topnote für Beharrungsvermögen!
Schade mit dem Wetter, aber Du hast was Gutes daraus gemacht. Bei den Wolken würde ich versuchen, das Grieseln/Rauschen noch rauszubekommen.
![]() |
#4 |
|
Ein schönes Beispiel wie die Linie das Auge führt - hier von nah nach fern.
mfg / jolini
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat sich gelohnt, Respekt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ausschließlich zum Fotografieren irgendwo hingefahren bin ich nur in der Region. Die weiter entfernten Ziele habe ich immer mit irgendwas kombiniert, in erster Linie Ausflüge oder Städtereisen mit Frau und Kind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kanntest du das Motiv schon oder bist du über die Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" darauf gekommen?
Ich werde vermutlich niemals dort hinkommen aber wenn wäre ich extrem vorbelastet :Stock: ![]() Um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe sowas nur dann gemacht, wenn es sich in einen Urlaub integrieren ließ. Obwohl ... am WE in die Schweiz um einmal wie James Bond über den Grimselpass zu fahren ist ja so ähnlich. Obwohl auch hier war das nicht der einzige Anlass ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|