![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||
|
Meislein bei uns daheim
Letztens gab es einen Thread, wo jemand Meisen durch die Scheibe fotografiert hat. Ich glaube, es war Monika? Und ich saß hier zu Hause und schmollte rum, weil ANDERE immer so schöne Motive direkt vor dem Fenster haben, während IIIICH.... *in Selbstmitleid wälz*
Das konnte das Schicksal wohl nicht mit anhören (entweder aus Mitleid, oder weil ich so genervt hab), auf jeden Fall kam auch MEINE Chance. ![]() Ein paar Meisen suchten sich Balkon, unsere Balkonüberdachung und den Baum vor unserem Fenster als Spielplatz aus...und gewährten mir ein paar Bilder durch die Scheibe. Leider sind meine nicht so gut wie die von Monika, nicht so detailliert etc. aber ich habe mich total gefreut, wie die bei uns rumgehüpft sind. ![]() Einfach nur zum Zeigen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wildlife durch die Wohnzimmerscheibe habe ich auch schon gemacht.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn ich weiter nerve, kommen vielleicht auch mal Löwen und Giraffen?
![]() Ich hab mich schon über die Kleinen sehr gefreut...zumal es wohl Kohlmeisen UND Blaumeisen waren...wenn ich das richtig sehe.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hier ist doch richtig toll...
![]() ![]() ... könnte man vielleicht nur einger schneiden, damit die "nichtssagende graue Fläche links weg kommt. ![]() P.S.: Löwenzahn vielleicht?
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe verschiedene Beschnitte ausprobiert und bin bei diesem hängen geblieben, weil es dann eine kleine Diagonale nach oben gibt (Strauch).
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe es nicht ausprobiert... nur gedanklich mal links und unten weggenommen. Mein Blick wandert halt immer Richtung graue linke Fläche.
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (10.12.2015 um 16:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ok.
![]() Ja, kann ich verstehen. Dieser Baum ist sehr dünn, daher ist viel Umgebung drauf. Bei einem noch engeren Beschnitt stimmten für mich die Bildproportionen irgendwie nicht mehr...probiere es gern mal aus und schau, ob es dir dann besser gefällt. Ich bin offen!
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, die Meisen machen gute Laune, ich schau ihrem Treiben gern durch´s Fenster zu.
Das Doofe beim fotografieren durch´s Fenster ist halt immer dämliche die Spiegelung ![]() Aber deine Fotos sind hübsch geworden, vor allem das 3. und 4. ![]() Was machen die da an den Blechtöpfen (?) - neugierig untersuchen ? ob da vielleicht Futter zu finden ist ? ... eine ulkige Szene ! ![]()
![]() |
#9 |
|
Probier's mal... bei meiner "Idee" hast du auch zwei schöne führende Linien im Bild... bin mal gespannt was dir noch einfällt.
![]()
|
|
|