SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Meislein bei uns daheim (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165775)

Dana 10.12.2015 15:43

Meislein bei uns daheim

Letztens gab es einen Thread, wo jemand Meisen durch die Scheibe fotografiert hat. Ich glaube, es war Monika? Und ich saß hier zu Hause und schmollte rum, weil ANDERE immer so schöne Motive direkt vor dem Fenster haben, während IIIICH.... *in Selbstmitleid wälz*

Das konnte das Schicksal wohl nicht mit anhören (entweder aus Mitleid, oder weil ich so genervt hab), auf jeden Fall kam auch MEINE Chance. :D

Ein paar Meisen suchten sich Balkon, unsere Balkonüberdachung und den Baum vor unserem Fenster als Spielplatz aus...und gewährten mir ein paar Bilder durch die Scheibe. Leider sind meine nicht so gut wie die von Monika, nicht so detailliert etc. aber ich habe mich total gefreut, wie die bei uns rumgehüpft sind. :D Das Wetter war mies, aber meine Laune hatte sich schlagartig gebessert.

Einfach nur zum Zeigen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

aidualk 10.12.2015 15:46

Wildlife durch die Wohnzimmerscheibe habe ich auch schon gemacht. :lol: :top:

Dana 10.12.2015 15:51

Wenn ich weiter nerve, kommen vielleicht auch mal Löwen und Giraffen? :mrgreen:

Ich hab mich schon über die Kleinen sehr gefreut...zumal es wohl Kohlmeisen UND Blaumeisen waren...wenn ich das richtig sehe.

HoSt 10.12.2015 15:54

Das hier ist doch richtig toll... :top::top:
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1769047)

... könnte man vielleicht nur einger schneiden, damit die "nichtssagende graue Fläche links weg kommt. :roll:

P.S.:
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1769053)
Wenn ich weiter nerve, kommen vielleicht auch mal Löwen und Giraffen? :mrgreen:

Löwenzahn vielleicht?

Dana 10.12.2015 15:57

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1769055)
... könnte man vielleicht nur einger schneiden, damit die "nichtssagende graue Fläche links weg kommt. :roll:

Nur damit ich den "genervten Rollsmiley" nicht falsch deute, wolltest du damit Nachdenken ausdrücken?

Ich habe verschiedene Beschnitte ausprobiert und bin bei diesem hängen geblieben, weil es dann eine kleine Diagonale nach oben gibt (Strauch).

HoSt 10.12.2015 16:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1769056)
Nur damit ich den "genervten Rollsmiley" nicht falsch deute, wolltest du damit Nachdenken ausdrücken?

Richtig... genervten Rollsmiley = Nachdenklich

Ich habe es nicht ausprobiert... nur gedanklich mal links und unten weggenommen.
Mein Blick wandert halt immer Richtung graue linke Fläche.

Dana 10.12.2015 16:03

Ok. :D Dieser Smiley wird sehr oft einfach zweideutig verwendet, daher wollte ich erst nachfragen.

Ja, kann ich verstehen. Dieser Baum ist sehr dünn, daher ist viel Umgebung drauf. Bei einem noch engeren Beschnitt stimmten für mich die Bildproportionen irgendwie nicht mehr...probiere es gern mal aus und schau, ob es dir dann besser gefällt. Ich bin offen!

RZP 10.12.2015 16:05

Ja, die Meisen machen gute Laune, ich schau ihrem Treiben gern durch´s Fenster zu.
Das Doofe beim fotografieren durch´s Fenster ist halt immer dämliche die Spiegelung :(
Aber deine Fotos sind hübsch geworden, vor allem das 3. und 4. :top: gefallen mir.
Was machen die da an den Blechtöpfen (?) - neugierig untersuchen ? ob da vielleicht Futter zu finden ist ? ... eine ulkige Szene ! :)

HoSt 10.12.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1769059)
Ja, kann ich verstehen. Dieser Baum ist sehr dünn, daher ist viel Umgebung drauf. Bei einem noch engeren Beschnitt stimmten für mich die Bildproportionen irgendwie nicht mehr...probiere es gern mal aus und schau, ob es dir dann besser gefällt. Ich bin offen!

Probier's mal... bei meiner "Idee" hast du auch zwei schöne führende Linien im Bild... bin mal gespannt was dir noch einfällt.

cat_on_leaf 10.12.2015 16:31

So wenig Meisen wie dieses Jahr habe ich noch nie bei uns gesehen. Um ehrlich zu sein. Ich sehe gar keine. Deshalb danke dafür welche von dir zu sehen. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.