![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
So werde mir jetzt definitiv ein Fisheye zulegen kann mir jemand was zu diesem objektiv(Dörr Fisheye Fischauge Objektiv 8mm) sagen oder was anderes in der Preisklasse empfehlen? könnte ich für 239 euro neu bekommen
![]() Beste Grüße Timo Geändert von timotheosa (19.04.2015 um 02:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe auch das Dörr, nach meinen Recherchen baugleich mit Rokinon, Samyang, Walimex usw. Ist die günstigste Variante, die ich gefunden habe. Ich bin soweit ganz zufrieden, allerdings ist die Fokus-Skala bei meinem Exemplar nicht korrekt. Unendlich ist ein ganzes Stück vorher auf der Skala. Wenn man das weiß, kann man gut damit arbeiten. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung!
![]() |
#3 |
|
Für welche Kamera/ welches Bajonett soll das denn sein?
- Sorry, ergibt sich aus dem Forumsbereich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Guck mal, ob auf deinem Dörr-Exemplar "Made in Korea" steht. Ich denke, es wird eher ein ähnlich aussehendes Teil aus chinesischer oder russischer Fertigung sein.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den Bildern nach sieht es der älteren Version des Samyang etwas ähnlich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus China kommen viele Dinge, die anderen Dingen sehr ähnlich sehen
![]()
![]() |
#7 |
|
In der Bajonett Schutzkappe steht "made in China", auf dem Objektiv selbst finde ich nichts...
![]() |
#8 | |
Gast
|
Zitat:
....bis auf den Blendenring, der aber mit der Bezeichung EOS darauf schließen lässt, daß das abgebildete Objektiv, trotz "für Sony" bezeichnet, eines für Canonanschluß ist. Der Blendenring scheint dabei aber in entgegengesetzter Richtung zu funktionieren. Für mich ist das eindeutig ein Samyang, weil sonst wirklich jedes Detail gleich ist. |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Das muss jetzt natürlich nicht zwingend heißen, daß das Dörr schlechter ist. Man kann halt nur die Testergebnisse nicht von dem einen auf das andere übertragen, sondern muss sich selber ein Bild machen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|