![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidungsgründe A7 / A7R
Mich würde interessieren, wer beabsichtigt, sich nach Verkaufstart - jedenfalls kurz- bis mittelfristig - einer Alpha 7 oder -7R anzuschaffen und welche das sein wird, unter besonderer Berücksichtung der Gründe, die für oder gegen die eine bzw andere sprechen.
Ich werde ebenfalls kurz oder mittelfristig eine der beiden kaufen. Ich kann mich aber derzeit (noch) nicht entscheiden. Meine Anwendung ist Landschaft, Städte, Reisen, Menschen (Porträt), Natur, Tiere, Familie, Beruf.In der angeführten Reihenfolge. Das nur zur Info, niemand braucht sich daran zu orientieren. Ich will keine Beratung, nur Argumente ............. (ich bin beratungsresistent) ![]() Mein Bauch sagt dies, der Kopf sagt das...... Bevor ich nun Bauch- oder Kopfweh bekomme, bitte ich darum, Eure Argumente für und wieder beizusteuern. Also warum "nur" die A7 und nicht die -7R bzw umgekehrt. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich wäre es die A7R mit dem 3er Adapter.
Grund: Den Sensor hätte ich gerne schon in der A99 gehabt. Und der 3er Adapter, weil keine Folie dazwischen ist um max. BQ erzielen zu können. Die Kamera würde hauptsächlich aufs Stativ kommen für Landschaft. Manuell fokussieren geht mit der A99 schon top und sollte mit der 7er mindestens genauso gut funktionieren. Das einzige was für mich noch ein klein wenig dagegen spricht, ist die doch verstärkte Vignettierung. Ich betone, damit ich nicht erneut falsch interpretiert werde: Bei original Objektiven (Altglas ist klar) wie z.B. bei Aufnahmen mit dem neuen 35er bei entsprechenden Motiven zu sehen ist (kaum bis gar nicht bei dem 55er), und auch beim adaptierten 24er Zeiss A-Mount.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (12.11.2013 um 14:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe bereits mit einer Vorbestellung geliebäugelt es dann aber doch erstmal gelassen. Ich bin a.) mit meiner A57 soweit sehr zufrieden und b.) ist unter den ersten Objektiven noch keines für mich dabei. Beim 28-75mm ist mir zu wenig Weitwinkel und Lichtstärke und das Zeiss 24-70mm wäre mir einfach zu teuer.
Ich hoffe daher das Sony vllt. noch hier noch nachlegt und, wie beim APS-C, auch ein lichtstarkes Standardzoom nachlegt. Auch würde ich mich über hauseigene Festbrennweiten als Alternative zu den Zeiss Objektiven freuen. Ansonsten spricht mich die Größe des Body's richtig an und ich würde die A7 nehmen da mir die 24 MP vollkommen ausreichen bzw. die A7R mir dann doch wieder etwas zu teuer wäre. Meine Kaufentscheidung steht und fällt mit den zukünftigen Objektiven. Geändert von laker4life (12.11.2013 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mich für die A7 entschieden, weil ich in den bisherigen Testbildern für meine Art Fotografie keine Nachteile entdecken konnte, der AF wesentlich flotter ist und der wesentlich günstigere Preis für sich spricht.
Stephan
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir wird es wohl längerfristig (also dieses Jahr sicher nicht mehr, eventuell sogar erst 2015) eine α7. Längerfristig, weil ich letztes Jahr erst die A99 und die NEX-7 bekommen habe, und länger als ein Jahr sollte eine Kamera bei mir schon in Gebrauch sein.
Die α7R finde ich uninteressant, denn:
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Alles klar danke. Bei Nikon - hieß es für die D800 (e) immer, dass die e noch etwas mehr Reserven in diesem Punkt hat. Deswegen bin ich bei der A7 einmal einfach davon ausgegangen. Ist doch bestimmt der gleiche Sensor ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mich auch für die
![]()
Sollte mir noch mehr einfallen ergänze ich die Liste. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |