![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||
|
Kleines Experiment
Habe mal was probiert. Kann man das machen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mir gefällt dieses Ergebnis gut, allerdings versinken m.E. die Wolken am Horizont noch etwas unnatürlich im Wasser. Vielleicht solltest Du in diesem Bereich noch ein bisserl nachbearbeiten (Wischen oder Transparenz?).
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke. Auf solche Hinweise war ich aus. Dinge, die ich selber auf den ersten Blick nicht sehe.
![]() |
#4 |
|
Hallo Tom,
ja der Wolkenrand zum Horizont, wie Robert angesprochen hat, wirkt unnatürlich. Woran mein Auge auch sofort hängen geblieben ist, ist der halbe Blendenfleck an der Felsenspitze (die durch den Horizont geht, am linken Rand der Felsformation). Den würde ich noch versuchen, abzumildern. Versuche doch auch mal wie es aussieht/wirkt, die ganze Felsenpartie und den Sandbereich mit etwas weniger Rotanteil zu testen. Mir ist es etwas zu viel.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eigentlich ist das ein Fehler der Perspektive. Die aufgenommenen Wolken sind zu nah, und reichen (im Ursprungsbild) nicht bis zum Horizont. Um den richtigen Eindruck zu bekommen, müsste der untere Rand zunehmend (nicht linear) in der Höhe gestaucht werden. Ich müsste aber suchen, ob es in der EBV so eine Möglichkeit überhaupt gibt. Danach muss dort noch etwas Dunst geschaffen werden, damit es wirklich natürlich aussieht.
Vermeintlich simple Retuschen haben es durchaus in sich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|