![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Faszination Sony A 7
Hallo!
Ich frage mich ja immer wieder, weswegen ich beim Überlegen, welche Zweitkamera ich gerne haben möchte, immer wieder über die " olle A 7 " ![]() Sie hat eine , für mich, sehr gute Haptik. Ist nicht zu schwer. Und hat ein schön durchdachtes Menü. Es ist schon verrückt: kann man sich in eine Kamera ( eines anderen Herstellers ![]() Ich bin nun gar nicht der Fan des manuellen Focussierens. Und daher würde ich auch kein Altglas dran verwenden. Und ne VF-Kamera von Canon hab ich ja schon. Aber: dieses wunderbare Stück Technik läßt mich irgendwie nicht in Ruhe!!! Mal etwas läppisch ausgedrückt: könnt Ihr mir nicht vielleicht Argumente liefern, sie NICHT zu kaufen? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nö, leider nicht! :p
![]() |
#3 |
|
Nein.
Ich habe aber auch selber eine und bin da wohl nicht objektiv genug ![]() Ich wünsche mir, dass irgendwann ein 40mm F1,4er kommt oder sowas in der Richtung... nicht jedes Objektiv muss Zeiss-Vergütung haben. Mein Alltime-Lieblingsobjektiv an der A55 war z.B. das günstige 35mm F1.8er. Gute Bildqualität zum guten Preis... das fehlt leider noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Genügt dir dein eigener Thread nicht mehr, so dass du zum selben Thema einen zweiten aufmachst? Oder hast du ihn schlicht nicht mehr wiedergefunden, was bei ganzen vier eigenen Beiträgen im SUF schon recht schwierig zu sein scheint?
Lass deine Bauch entscheiden und gut ist!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir ging es ähnlich, ich hatte mir gerade einen DSLR gekauft und sah die A7, obwohl ich sie nicht kannte war es Liebe auf den ersten Blick.
Die A7 ähnelt von der Größe und im aussehen etwa meiner Lieblingskamera der Pentax ME, das war scheinbar auschlaggebend. Ich habe mir die Kamera spontan gekauft und es ist wirklich die erste Digitale mit der ich von Anfang an zufrieden bin, Digitalkameras benutze ich seit es sie gibt. Ich fotografiere nur mit manuellen Linsen und somit konnte ich meine ganzen Objektive adaptieren, seit Fokuslupe und Peaking vermisse ich den AF überhaupt nicht. ![]() Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was der Mensch braucht, muss er haben.
![]() ... sonst kannst Du nie wieder ruhig schlafen, also kaufen, marsch, marsch ![]() Gruß André PS: ... ist mir auch schon aufgefallen, daß die Hemmschwelle beim "Fremdgehen mit der A7/R" äußerst niedrig ist!
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke Andre´, das ist doch mal ein Wort!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||