![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochzeit mit A7 und FE 24-70mm/4
Eine ganz liebe Person (meine Nichte) hat mich darum gebeten ihre Hochzeit zu fotografieren...
All meine gut gemeinten Ratschläge (nimm einen Profi mit Erfahrung, ich kann keine Garantien geben, das ist nicht so mein fotografisches Gebiet usw.) sind verpufft und nun muss ich durch ![]() Letztes Wochenede war der Warmup (Standesamt). Kommendes Wochenende wird es ernst. Der standesamtliche Teil war rein dokumentarisch, nächstes Wochenede kommen dann Gruppenfotos und Paarshooting dazu. Im Einsatz war die A7 mit dem FE2470 (Sorglos-Einstellung: zurückgenommener Blitz per TTL, AutoISO, AugenAF, keine Objektivwechsel) Die Sonne war natürlich nicht optimal aber was soll man machen... Die Vorbereitungsarbeiten fürs nächste Wochenende sind gemacht, der Tagesablauf & die "Musts" stehen auf meiner Liste. Neben dem 2470 möchte ich bei der Hochzeit noch einige lichtstarken Objektive (35/2, 50/1.4, 85/1,7, 70200G) am LAEA4 einstreuen, damit es nicht zu eintönig wird. Hier sind meine Fotos vom Standesamt: https://www.flickr.com/photos/lothar...57659041466888 Ich würde mich über offene und schonungslose Kritik freuen - ich will mich ja möglichst verbessern ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist sein Name wirklich 'Macro'?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
äääähm
![]() gefixed, DANKE! Geändert von malo (05.10.2015 um 16:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja, die Fotografen denken nur an ihre Ausrüstung.
![]() Du hast öfter mal die Köpfe angeschnitten. Lieber etwas kürzere Brennweite (gerade mit dem Zoom ist das einfach) und nachher leicht beschneiden. Ansonsten finde ich es gut. Schau die mal im Internet ein paar Hochzeitsbilder an, da kann man sich ein paar Ideen und Anregungen holen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bis auf eine Ausnahme (Ringe präsentieren -> hab ich verbockt) ist das eigendlich so gewollt. Beispiel-Gallerien und ein Buch habe ich bereits durch ![]() Werde aber nochmal Bilder schauen vorher... manche habens echt drauf. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gut geworden!
Du hast sogar das geschafft, wovon die meisten Profifotografen mit der a7 Serie Angst haben: auf Grund der Fokusgeschwindigkeit die wesentlichen Szenen einer Hochzeit zu verpassen. Keine Ahnung ob Du sie speziell auf die Szene angesprochen hast.... Und das Blitzergebnis ist auch wirklich gelungen. Glückwunsch! Kamen die Bilder beim Brautpaar und den Gästen an?
![]() |
#7 |
|
Was mir aufgefallen ist, die Bilder DSC4346 und DSC4347 haben Schlagschatten an der Nase.
Da würde ich mit Blitz oder Aufheller arbeiten, oder die Aufnahmeposition ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimme ich zu, weil das Standesamtzimmer auch nicht besonders groß ist. Ich habe dort auch eine Hochzeit fotografiert, mit der A77 und dem Tamron 17-50.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ok, ein paar mal hatte ich den 43er aus, der eigentlich immer auf dem Kamera war. Das war keine gute Idee... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab mir die Bilder angeschaut, und bin fast rundum zufrieden. Du hast stimmige Personengruppen, wo niemand halb abgeschnitten ist, oder mit jemandem außerhalb des Bildes spricht. Fröhliche Gesichter, wohin man schaut, und genügend Schärfentiefe, die auch die Umgebung erkennen lässt, sowas finde ich wichtig.
Ein paar Bilder könntest Du technisch noch etwas verbessern. Es gibt Weitwinkelbilder, in denen die Gesichter in den Bildecken stark verzerrt sind, z.B. Nr 4489 oder 4893. Diesen Bildern würde ich eine gewollte tonnenförmige Verzerrung verpassen, die die Gesichter wieder in die richtigen Proportionen rückt, auch wenn das auf Kosten von gebogenen Gebäudekanten geschieht, die dabei zwangsläufig entstehen. Die Gesichter sind wichtiger. Es gibt ein paar ooops, nee vergiss das. Beim nachsehen der Bildnummer habe ich erst bemerkt, dass jedes Bild im unteren Drittel abgedunkelt wird, sobald man den Cursor auf dem Bild hat. Dieses "Feature" stört mich, das würde ich darauf reduzieren, die Bildnummern und Texte einzublenden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|