![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lichtstarkes Weitwinkel gesucht
Da ich viele meiner Landschaftsaufnahmen in der Nacht oder bei dunklen Lichtverhältnissen mache, bin ich noch auf der Suche nach einem qualitativ guten und lichtstarkem Objektiv.
Für meine bisherigen Aufnahmen unter diesen Bedingungen nutze ich das Sigma 18-35 F1,8 ART-Objektiv. An der Qualität und Lichtstärke des Objektivs gibt es nichts auszusetzen. Die Sterne werden bis an den Rand scharf dargestellt und die Lichtstärke überzeugt mich vollstens. Mit dem Crop-Faktor ist es allerdings oft so, dass der Bildausschnitt nach meinem Geschmack zu klein ist - besonders bei nächtlichen Himmelsaufnahmen. Ich nutze die Alpha 77 II. Meine Wunschvorstellungen an ein neues Objektiv wären: - mindestens gleiche Lichtstärke wie das o. g. Sigma - Brennweite um die 12 - maximal 16mm - gute Abbildungsqualität auch an den Rändern Keinen Wert lege ich darauf ob es einen Autofokus besitzt oder nicht - ich fotografiere bei solchen Bedingung sowieso manuell, ebenso ist es mir egal ob es Festbrennweite oder Zoom ist. Die Suche in der Objektiv-Datenbank hat mir nicht weiter geholfen, da ich kein Objektiv gefunden habe, welches den oben genannten Wunschvorstellungen entspricht. Kann da jemand weiter helfen? Danke und Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|