kurze konkrete Fragen zur A58
Hallo zusammen, das Hobby "Fotografieren" war bei mir in den letzten Jahren aus privaten Gründen sehr eingeschlafen, wurde jetzt aber wieder geweckt...
Ich mache immer noch mit der Minolta Dynax 5D rum und habe die seitherige Entwicklung bei Sony schlichtweg verschlafen. Ich liebäugle derzeit mit der Anschaffung einer A58 und habe nun noch ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort fand:
- ein Kritikpunkt der A58 soll sein, dass man schon bei etwas stärkerem Sonnenlicht kaum mehr was im Sucher sieht. Das ist mir unklar (die 5D hat ja einen optischen), denn ich decke den Sucher doch mit dem Auge weitgehend ab. Was mache ich denn da für einen Denkfehler? Ich kenne den EVF der Minolta Dimage A1, schlechter wird der der A58 doch auch nicht sein (10 Jahre später...), oder etwa doch?
- habe von der 5D natürlich noch das Kitobjektiv 18-55mm. Lohnt sich dennoch bei der A58 das Kit mit der Sonyversion des Objektivs?
- ich habe eine richtig schöne Objektivauswahl (mehrere ältere Minolta-FB). Was mir fehlt, ist ein simplers "Immerdrauf-Zoom". Momentan benutze ich, (sofern ich nur ein Objektiv mitschleppe) ein Sigma 28-105mm f2,8-4. Nachteil ist klar der erst bei 28mm beginnende Brennweitenbereich. Wäre das Tamron 18-200mm hier von der Bildqualität entscheidend schlechter?
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
|