Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7R Timelapse geeignet??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 11:13   #1
peekay1977

α7R A7R Timelapse geeignet??

Hallo erstmal, bin heute erst auf das Forum gestoßen und schon jetzt begeistert wieviel Hilfe und Tips man hier findet, sehr tolles Forum

Ich spiele mit dem Gedanken von Canon auf Sony umzusteigen und frage mich ob Ihr mir mit ein paar offenen Fragen weiterhelfen könnt, da ich mit dem Sony Alpha System so gut wie keine Erfahrunge habe, was sich hoffentlich bald ändert

Da ich die A7R (hoffentlich bald) auch für Timelapse verwenden möchte, frage ich mich ob es wie bei anderen Systemkameras eine Schärfentiefe-Taste gibt. Bei Timelapse will man ja das "Flickern" der Blende verhindern und durch die "Lens-Twist" Methode kann man ja durch halbes abdrehen des Objektives die Blende sozusagen fixieren. Ist dies beim Alpha-System möglich? Die A7R hat anscheinend keine Schärfentiefe-Taste. Und kann die A7R überhaupt ohne fixiertem Objektiv abgefeuert werden? Auch bei Verwendung mit Canon Objektiven (via Adapter z.b. von Metabones)?

Danke schonmal und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen!
Lg aus Tirol,
Piet
peekay1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln