Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Lichtschein: Woran liegt's?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2014, 23:42   #1
lantian

Lichtschein: Woran liegt's?

Hi Forumsgemeinde

Im Moment teste ich hier meine neue Sony alpha 77II auf Korsika. Bei meiner Frage geht es um eine Bilderserie eines Sprunges von einem Felsen, welchen ich nachher in Photoshop zu einem einzigen Bild montiere. Das verwendete Objektiv war das Minolta DT 18-200 mm. Ich habe das Ganze bei Offenblende (f3.5) und bei einer Belichtungszeit von 1/1250 fotografiert. Ich habe den Problemausschnitt extrem vergrössert, damit man die Problematik gut erkennen kann. Sie tritt nur auf, in den obersten paar Metern des Sprunges (d.h. bei den ersten Bildern). Ist der Springer erstmal am Sinken kommt er in den Schatten und das Problem ist weg. Also hat es wohl mit der Sonne zu tun. Kann ich diesen Lichtschein bei diesem Sonnenstand (ca. 14.30 Uhr) überhaupt verhindern? Oder ist das reinste CA, die ich bei diesem Objektiv in diesem Moment hinnehmen muss?

Gruss
lantian

Bild in der Galerie

Geändert von lantian (14.07.2014 um 23:48 Uhr)
lantian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln