![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich war mir nicht sicher, ob ich das unter "Objektive" oder bei den Kameras posten soll, aber nachdem das Problem bei der "Verarbeitung" durch die Kamera auftritt, finde ich es hier passender. Ich möchte mir ein Tamron 60mm f2,0 Makro Objektiv kaufen. Heute hatte ich die Gelegenheit, das Objektiv leihweise für eine Anzahl von Aufnahmen zu benutzen. Sehr überrascht war ich beim Ansehen der EXIF Daten der aufgenommenen Bilder. Da steht als Objektiv nämlich das Tamron 17-50mm drin. Erst war ich verunsichert, ob ich das Objektiv verwechselt haben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass es das 60mmm Makro war. Bestätigt ist das dadurch, dass bei jeder Aufnahme die Brennweite 60mm ist und bei etlichen Aufnahmen die Blendenzahl 2 beträgt, was beim 17-50 nicht sein kann. Weiß jemand, ob so etwas öfter vorkommt und woran das liegen kann Wie kann man ein solche Problem beheben? Wenn ich mir das gleiche Objektiv selbst kaufe, möchte ich ja nicht, die EXIF Daten jeder Aufnahme ändern müssen. Ich möchte auch nicht, dass das falsche Objektiv drin steht? Grüße maceis
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|