Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2022, 09:01   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.114
Zitat:
Zitat von Allesschonvergeben Beitrag anzeigen
Wie machen das denn die anderen Filmer? Alle erst konvertieren oder ist es mein Powerdirector, dass für die Einschränkungen sorgt?
Erst alles konvertieren macht wenig Sinn. In 4:2:2 10-Bit zu filmen macht auch nur Sinn, wenn man anschliessend die Filme ähnlich bearbeitet, wie man auch RAW-Fotos bearbeitet. Wenn man das nicht macht, sollte man auch gleich so filmen, dass man die Videos weiter verarbeiten kann. Durch die Konvertierung gewinnt man nichts, verliert aber mindestens Zeit, ggf. auch Qualität.


Zitat:
Zitat von Snofru Beitrag anzeigen
Die Software MPC-HC (Media Player Classic) kann bei mir alle Formate abspielen, DaVinci Resolve alle bearbeiten (habe da aber die kostenpflichtige Studio-Version, ich weiß nicht, ob das auch bei der kostenlosen Version funktioniert).
Resolve verarbeitet in der free Version keine 4:2:2 und keine 10-Bit.

Powerdirector und Resolve haben unterschiedliche Zielgruppen. Powerdirector hat eher Effekte im Vordergrund, Resolve mehr Color Grading und professionelle Ergebnisse in max. Qualität.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten