Zitat:
Zitat von Tobbser
[...]
Ich habe mir noch drei Möglichkeiten überlegt:
1. Austausch mit einem neuen Board, d.h. Verschickung nach China und rested wieder zurück, bzw. neues Board mit Firmeware 01 zurück.
2. Austausch untereinander hier im Forum, zwischen denen, die es noch nicht geupdated haben.
3. Kettenaustausch: Ich habe noch einen/zwei Interessenten an der Hand denen man statt dem neuen Board eines auf Firmware 03 zuschicken könnte und ich schicke euch dann das neue aus China zu.
Ich denke, in Sachen Kosten ist es auch die Reihenfolge, wie oben angegeben. Einfuhrsteuern sollten auf Reparaturen/Austausch eigentlich nicht anfallen.
|
@ Tobias
- Meine Platine geht mit Sicherheit nicht zurück nach China! - zuviele Unwägbarkeiten, Zoll, Logistik etc.
- solange wir nicht wissen, ob der Adapter selbst einen Einfluß hat ist der Austausch untereinander imho nicht sinnvoll. Was soll getauscht werden? Kompletter Adapter oder nur Platine? - wird von mehrfachem Ein- u. Ausbau nicht besser.
- meine persönliche Strategie: ich warte noch ein eventuelles Firmwareupdate ab, wenn das Problem dann nicht behoben ist baue ich das AF-Modul zurück und verticke die Monsterplatine anderweitig und bin um eine Erfahrung reicher.
Zitat:
Zitat von Tobbser
"No feedback like this till now. Please try following:
1.set lens at infinity position and power on, then retry the focus.
2.check battery, some of user said LA-EA4r works better on battery 60% or below."
Er hat bisher nur von unserer Gruppe solche Rückmeldungen.
Er empfiehlt das Objektiv auf unendlich zu stelle und dann einzuachalten.
Eine Batterie mit weniger als 60% Betankung zu probieren.
|
Die empfohlenen Maßnahmen haben in meinem Fall keinerlei Einfluß auf das Verhalten.
mfg / jolini