Danke euch für die Kommentare.
Wenn das mein Blick aus dem Bürofenster wäre, würde ich wohl nur selten zum arbeiten kommen, und dann wäre es nicht mehr lange mein Blick aus dem Bürofenster.
Die Wolkendecke, die von Osten an den Gebirgszug (
Cumbre Nueva) drückt, steigt gegen Ende der Nacht deutlich an und kurz vor Beginn der Dämmerung läuft sie an dieser tiefsten Stelle 'über' und dann bildet sich der 'Wolkenwasserfall', der teilweise auch noch länger am Tag zu sehen ist.
HaPe: Ich habe ein timelapse
vor dieser Aufnahme von der Milchstraße gemacht. Die letzten Bilder waren durch die aufziehende Dämmerung dann natürlich deutlich überbelichtet (weil alle Einstellungen manuell). Und ich habe nach dieser Aufnahme auch noch 2 timelapse von diesem Wolkenwasserfall gestartet (mit zwei verschiedenen Brennweiten) bis zum Sonnenaufgang. Man sieht diese starke Strömung, die tatsächlich an einen wilden Wasserfall erinnert, und man sieht ganz oben im Bild eine Gegenströmung.
Ich bin noch am 'basteln', habe nur sehr wenig Erfahrung mit timelapse zusammen setzen, werde dann aber das Ergebnis im Reisebericht zeigen.