Danke für eure Rückmeldungen!
Zitat:
Zitat von 10Heike10
Gefällt mir 
Die Polarlichter wirken, als würden sie eine Brücke illuminieren. 
|
Ja, ich hatte den Eindruck die Polarlichter sind in dieser Nacht bevorzugt entlang des Polarkreises „hängen geblieben“
Zitat:
Zitat von Reisefoto
..! Hast Du eine besondere Stitchingsoftware genommen, oder einfach Photoshop?.
|
Bilder vorentwickelt in LR und dann in Panoramastudio montiert und nochmal in LR bearbeitet.
Danke für deine Tipps zur EBV, da werde ich sicher noch dran arbeiten,
…ist schon sehr speziell bei solchen Aufnahmen und ich lerne noch an den Basics…
Zitat:
Zitat von bonefish
Hallo superwideangle,
.. .. ich habe auch irgendwo darüber gelesen das Island derzeit von Touristen "überrannt" wird. Grüße vom bonefish
|
Ich war vor 4 Jahren das erste Mal in Island und bin dieses Mal schon sehr erschrocken angesichts der vielen Besucher, speziell an den bekannten Sehenswürdigkeiten im Süden!
Aber: Nachts und zur goldenen/blauen Stunde ist man doch häufig alleine.
Ich werde mir für das nächste Mal eher abgelegene und unbekanntere Plätze zum Fotografieren suchen.
Die ideale Jahreszeit? Schwierige Frage! Das kommt völlig auf die Fotomotive an die du suchst!
Das Hochland ist praktisch nur im Sommer zugänglich – und Polarlichter sieht man natürlich im Winter am häufigsten.
Die Übergangszeiten finde ich am besten, die tiefstehende Sonne machen ein unvergleichliches Licht den ganzen Tag, vorausgesetzt man hat Glück mit dem Wetter!