Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Kaufmännisches Runden würde ich auf Geldbeträge anwenden, nicht unbedingt auf Prozentangaben.
Aber egal ... es müssen auf jeden Fall mindestens 40 Stück gewesen sein. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Edit: Excel ordnet "RUNDEN()" unter "Mathematik und Trigonometrie" ein, nicht unter "Finanzmathematik". Insofern bleibe ich dabei, daß es eigentlich eine mathematische Rundung machen müßte, keine kaufmännische. Oder die Kategorisierung ist falsch. :?
Runden ist Definitionssache. Kaufmännisches Runden ist genauso richtig oder falsch wie das sogenannte mathematische Runden.
Letzteres heißt im englischen Sprachraum round half to even und ist vor allem als banker's rounding bekannt.
In Excel sollte man aufpassen: Die Excel-Funktion Runden() rundet kaufmännisch und die VBA-Funktion Round() verwendet das sogenannte mathematische Runden.
Bei der ILCA-77M2Q und den mir bekannten Prozentzahlen (17%, 18%, 20%, 31%, 33%, 34%, 36%, 37%, 50%) gibt es keinen Unterschied, welche der beiden Rundungsmethoden man anwendet. Bei beiden müssen es mind. 90 Ex. gewesen sein, wenn die Amazon-Angaben stimmten.
Lassen wir es lieber, wird zu OT...
https://www.fotokoch.de/Tamron-AF-5-0-6-3-150-600-VC-USD-Sony-Alpha_60238.html?sessionid=6578079486
Sollte jemand bestellen dann bitte kurze PN ich brauch noch nen kleine Schupps :D
Arrghhh...
Wenn man den Preisverfall so sieht, könnte ich mir für meine eigene Ungeduld in den Allerwertesten treten... :crazy:
Ob sich das beim 15-30 f2.8 auch so verhält...? :roll:
https://www.fotokoch.de/Tamron-AF-5-0-6-3-150-600-VC-USD-Sony-Alpha_60238.html?sessionid=6578079486
Sollte jemand bestellen dann bitte kurze PN ich brauch noch nen kleine Schupps :D
Das gab es doch erst kürzlich beim großen Fluss für unter 800 Euronen. :crazy:
Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/TAMRON-SP-150-600mm-F-5-6-3-Di-VC-USD-150-mm-600-mm-Objektiv-Vitrinenmodell-/252179583589?hash=item3ab7131265:g:fmoAAOSwv-NWUH1N
889,00 EUR Neu, Saturn
Berlebach gibt vom 4.12.2015 bis zum 11.22.2015 in ihrem Internet Shop 10% Rabatt.
Rabatt Code
Advent-2015
Songoo57
04.12.2015, 18:56
Nur heute: HDR projects 2: HDR-Software im Adventskalender bei CHIP.de
Handevision IBELUX 40mm f0,85 für E-Mount
http://www.amazon.de/gp/product/B00I01S3LY/
Scheint ja an sich nicht schlecht zu sein. Aber wer bezahlt 1700€ alleine für eine Crop-Linse (KB-aquivalent 60mm F1,2), wenn man für nur 100€ mehr ein Mitakon 50/0,95 und gleich noch eine α7 dazu bekommt?
Da müssen sie mit dem Preis schon ordentlich runter gehen, sonst glaube ich nicht, daß das reißenden Absatz findet. Es sei denn, die Leute fallen auf "weltweit lichtstärkstes Objektiv mit E-Mount" herein.
Sehe ich genauso, aber vielleicht mag ja jemand...
Hier gibt's noch ein Test dazu vom Martin Krolop: http://blog.krolop-gerst.com/technik/handevision/
Nuja ... 1222€, fast 600€ unter Normalpreis. Das geht schon in Ordnung.
Und gleich aus dem Stand 60% reserviert. Ich brauch aber trotzdem keins. ;)
Edit: 60% — 80% — 100%
Da dürften also 5 Stück im Topf gewesen sein.
Am Donnerstag ist ab 8:00 Uhr wieder die RX1R bei Amazon als Blitzangebot verfügbar.
0% reserviert für 2299,95€. War wohl nicht so der Brüller. ;)
Nachdem sich heute anscheinend kein Käufer für eine RX1R gefunden hat, ist morgen ab 14:30 Uhr die RX1 im Angebot (akt. Amazon-Preis: 2509 EUR). Auf der Reste-Rampe ist wenig los. Kein Primer will die RX1 für 1999,95 Euro haben - doch: Jetzt (1 Minute vor Prime-Ende) sind 10 Prozent reserviert.
Ob jemand tatsächlich kauft?
Mal 10 Prozent, mal 20 Prozent. Die geringe Quote ist verständlich: 2000 Euro für eine Kamera mit einem festen 35 mm-Objektiv - der Käufermarkt ist eng.
Ob jemand tatsächlich kauft? Habe ich mir doch gleich gedacht: 0 Prozent reserviert.
0% reserviert für 2299,95€. War wohl nicht so der Brüller. ;)
Angesichts des Nachfolgers ist der Preis zu hoch.
Panzerwalze
15.12.2015, 07:33
Sony a77 II Body only für €899 in MediaMarkt und Saturn
.....das ist aber nicht wirklich ein Schnäppchen? oder?:zuck:
Eine Frage der Schmerzgrenze. Der Preis scheint aber in den letzten Tagen kontinuierlich zu fallen.
Eine Frage der Schmerzgrenze.
Nein.Es ist einfach eine Frage der Zahlen.899 EUR ist kein Schnäppchen.
In den letzten Tagen fällt der Preis auch nicht, mal abgesehen von Blitzangeboten.
Preisentwicklung, 30 Tage: http://geizhals.de/?phist=1108265&age=28
Gruß
Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Ich habe die a77II hier rund herum immer nur weit über €900 gesehen und war selbst erstaunt, dass die Blödmärkte -- offenbar nur scheinbar -- die günstigsten Angebote hatten. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass dem nicht so ist.
Nein.Es ist einfach eine Frage der Zahlen.899 EUR ist kein Schnäppchen.
Wenn ich weiß, das die A77II Anfang des Jahres noch zwischen 1000-1100€ gekostet hat, finde ich 899€ sehr wohl ein Schnäppchen. Vor allem wenn man weiß, was man dafür bekommt. Bei Saturn kostete sie im Februar noch offiziell 1049€. Das hab ich zwar nicht bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe die A77II im August 2015 bei einem Fotofachhändler hier in Luxemburg zum Preis von 879 Euro gekauft. Kein Ausstellunsgerät, sondern niegelnagelneu. Für mich ist dieser Preis mehr als OK. :top:
Wenn ich weiß, das die A77II Anfang des Jahres noch zwischen 1000-1100€ gekostet hat, finde ich 899€ sehr wohl ein Schnäppchen.
Anfang des Jahres.... :zuck:
Momentan sind aber 899€ kein meldewürdiges Schnäppchen mehr. Es ist ein normaler Preis, bzw. sogar ein paar EUR zu teuer.
Grüße
Also ich hab grad die Shoppingsuche bei Google aufgerufen. 25 Ergebnisse zwischen 875€ und 1400€ für das Gehäuse. Durschnittlich würde ich grob geschätzt sagen 1000€. Also ein normaler Preis sind 899 oder 850€ ganz sicherlich nicht, eher ein Schnäppchen.
finde ich 899€ sehr wohl ein Schnäppchen. Unfug. 875.- bei den üblichen Verdächtigen.
Panzerwalze
15.12.2015, 13:12
Ich habe für meine 732€ bezahlt, neu, normales EU Modell!:crazy::top:, mit Rechnung vom großen Onlinehändler ;) .... Würde das als Schnäppchen bezeichnen....
Grüße
Mirco
Ja dann mal her mit dem Link, dann können auch andere User davon profitieren. Ich verfolge die Preise seit längerem, da meine Freundin sich demnächst eine A77II kaufen möchte, das wäre doch mal wirklich ein Schnäppchen. Jedenfalls solange es kein Vitrinenmodell, sprich Vorführgerät war. Ist zwar dann immer noch ein super Preis, aber halt ein Gebrauchtpreis.
Also ich hab grad die Shoppingsuche bei Google aufgerufen. 25 Ergebnisse zwischen 875€ und 1400€ für das Gehäuse. Durschnittlich würde ich grob geschätzt sagen 1000€. Also ein normaler Preis sind 899 oder 850€ ganz sicherlich nicht, eher ein Schnäppchen.
Bei amazon ist das der normale Preis - 899€, seit Wochen.
Und über Warehouse-Deals geht es noch mal billiger. Klar, die sind nicht neu, aber man hat ja 30 Tage Rückgaberecht, also kein Risiko.
P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, hat Mirco (aka Panzerwalze) bei amazon.fr gekauft. Da steht sie momentan bei 817€ (neu!)
Ja dann mal her mit dem Link, dann können auch andere User davon profitieren.
Das Angebot gibt es nicht mehr, wurde aber im Schnäppchenthread gepostet (war ein Angebot bei amazon.fr).
Ok, schade, aber danke. ;-)
Bei amazon ist das der normale Preis - 899€, seit Wochen.
WTF? Bei mir wird als günstigstes Angebot €969 angezeigt, wenn man von €968 (plus €9.99 Versand) absieht. Das nächste Angebot mit kostenfreiem Versand liegt dann schon über €1,000 ... ?
WTF? Bei mir wird als günstigstes Angebot €969 angezeigt, wenn man von €968 (plus €9.99 Versand) absieht. Das nächste Angebot mit kostenfreiem Versand liegt dann schon über €1,000 ... ?
Also ich sehe hier (http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V13E6/) einen Preis von 899€. Ist das bei Dir anders??:roll:
Panzerwalze
15.12.2015, 13:50
Das ist aber nicht seriös? Oder????
Klick (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00K5V13E6/ref=sr_1_3_olp?ie=UTF8&qid=1450180046&sr=8-3&keywords=sony+a77&condition=used)
Grüße
Mirco
Rapunzele
15.12.2015, 13:51
Bei Amazon.fr gibt es die A77 II zwar nicht mehr für 738 aber für 817 kann man sie immer noch bestellen. Ist zwar nicht sofort lieferbar, aber wenn man es nicht eilig hat sicher eine Überlegung wert. Meistens kommt die Ware dann doch recht schnell.
http://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B00K5V13E6/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Ich hatte auch das Glück eine zum Preis von 738 zu ergattern nachdem ich das hier in dem Schnäppchenthread gesehen hatte und freue mich sehr über den günstigen Preis.
Das ist aber nicht seriös? Oder????
Klick (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00K5V13E6/ref=sr_1_3_olp?ie=UTF8&qid=1450180046&sr=8-3&keywords=sony+a77&condition=used)
Grüße
Mirco
Neuer Verkäufer... keine Bewertungen...:crazy:
osagebow
16.12.2015, 23:16
Morgen bei Amazon um 17:00 Uhr das Tamron 150-600 mm im Blitzangebot
für alle die es interessiert.
minolta2175
17.12.2015, 12:16
Beim: http://www.mediamarkt.de/produkte/eflyer/?c=multimedia-prospekt&et_cid=21&et_lid=77&et_sub=nl51-aktion-hauptsache_ihr_habt_spass&uympq=vpqr
SONY SLT-A 58 K schwarz+Tasche+16 GB SD-Karte + Objektiv 18-55 mm f/3.5-5.6 (20.1 Megapixel, Exmor APS HD CMOS)
TAMRON AF 70-300mm f/4-5,6 Di LD Te
Alls für 399€
Gruß Ewald
minolta2175
17.12.2015, 15:40
Hallo Ewald,
laut Weihnachtsbeilage von Ringfoto ist das Body von Sony A7 ohne Objektiv für 999 €.
http://ringfoto.agenos.de/rf_beilage/winter/
Meiner in Erkelenz hat die A7 schon länger mit dem Kit für 999€, leider nicht die A7II.
Gruß Ewald
minolta2175
17.12.2015, 16:07
Blitzangebot 17:30
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Teleobjektiv für Sony
Gruß Ewald
RRibitsch
17.12.2015, 18:08
Blitzangebot 17:30
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Teleobjektiv für Sony
Gruß Ewald
799,99 bereits durch die Primekunden um 17.06 h ausverkauft, ja so will Amazon wohl die Kunden locken, Primemitglied zu werden. Ich hätte zugeschlagen, doch nicht unter dieser Bedingung.
Edit: Jetzt gab es doch noch zumindest ein Exemplar ab 17.30 h, da dürften wohl ein paar abgesprungen sein.
799,99 bereits durch die Primekunden um 17.06 h ausverkauft, ja so will Amazon wohl die Kunden locken, Primemitglied zu werden. Ich hätte zugeschlagen, doch nicht unter dieser Bedingung.
Edit: Jetzt gab es doch noch zumindest ein Exemplar ab 17.30 h, da dürften wohl ein paar abgesprungen sein.
Tja.....das ging schnell!:cool:
Songoo57
17.12.2015, 21:44
ja so will Amazon wohl die Kunden locken, Primemitglied zu werden. Ich hätte zugeschlagen, doch nicht unter dieser Bedingung.
Also mich würde das 30-Tage Probeabo nicht davon abhalten ... es jedes Jahr am 01. Dezember zu "testen" ;)
RRibitsch
17.12.2015, 22:51
Ich hatte schon einmal das Vergnügen und dachte dass es beim 2. Versuch kein Probeabo mehr gibt. Auf alle Fälle konnte ich noch eines um 17.30 h ergattern.
Es gibt noch genau eine A7 als Warehousedeal, die sich mit dem automatischen Rabatt auf nur 644 Euro reduziert!
Es gibt noch genau eine A7 als Warehousedeal, die sich mit dem automatischen Rabatt auf nur 644 Euro reduziert!
...und mir ging es gestern am späten Abend die einzige A7II durch die Lappen. Hatte sie schon im Warenkorb :?
Gestern Abend auch beim SEL 16-70 und FE 24-70 (finde aber beide nicht gerade überzeugend)
Gibt es bei der augenblicklichen 30-Prozent-Rabattaktion bei den Amazon-Warenhaus-Deals irgendein A-Bajonett-Vollformat-Objektiv? (das Sigma-TS interessiert mich leider nicht)
A-Bajonett-Vollformat-Objektive?
Das SAL50F14Z für 982,30€ – ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das schon der rabattierte Preis ist, oder ob die 30% da noch runtergehen. Dann wären das knapp 690€.
Letzteres. Also knapp 690 €.
Blöder Thread hier. Ohne diesen hätte ich jetzt keine HX90 bestellt. :oops:
Danke erst einmal.
Bis jetzt habe ich gefunden: Sony SAL 50 F14 für 213,79.- (aber ein 50er habe ich schon: das alte 50/1.7)
Blöder Thread hier. Ohne diesen hätte ich jetzt keine HX90 bestellt. :oops:
Wolltest du nicht letztens schon keine RX100M4 haben? :D
Ich wollte auf jeden Fall eine RX100M3 oder eine RX100M4 haben - mit deutlicher Tendenz zur RX100M3. Aber die Rabattsituation ließ mich dann doch tiefer in den Geldbeutel langen.
Für die wenigen Anwendungsfälle, bei denen ich die HX50 nehme, täte es diese eigentlich immer noch gut. Aber gerade im langen Telebereich wird es ohne Sucher schwierig z.B. ein Vögelchen im Geäst zu finden. Aber fast 400 € hätte ich für die HX90 nicht ausgegeben.
minolta2175
18.12.2015, 19:44
Dann doch lieber NEU mit dem Kit für 999€
Gruß
Panzerwalze
18.12.2015, 23:28
Amazon gewährt heute bei vielen, aber nicht allen Warehouse-Deals, 30% Rabatt. Einfach einen Warehouse-Deal in den Warenkorb packen und schauen, was der kostet. Ich habe gerade eine A77II inkl. 16-50 SSM für 890 Euro geschossen.
Das ist ja echt der "Oberhammer"!! Berichte mal, wenn sie angekommen ist! Falls du das 16-50 los werden willst..... PN !!!!!!!!! :crazy: -> an mich !!!! KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/private.php?do=newpm&u=44924)
Grüße
Mirco
Die a99 gibt es für 1.399,99 Euro als Blitzangebot bei Amazon. :crazy:
http://www.amazon.de/Kamera-Foto-Digitalkameras-Spiegelreflexkameras-Camcorder/b/ref=nav_shopall_p/279-5576732-9574438?ie=UTF8&node=571860
Beeilt euch! Es sind erst 38% reserviert.
Noch gut 100 Minuten und erst 48 Prozent reserviert :doh:
Geht wohl in 2% Schritten voran.
Da liegen dann nun doch noch einige im Regal...
WildeFantasien
19.12.2015, 12:34
Da werden sich einige im Nachhinein ärgern, dass Sie von dem Blitzangebot nichts mitbekommen haben.
eifelthommy
19.12.2015, 12:48
Die habe sich alle bei den Warehouse Deals für 1050 EUR eingedeckt :crazy:
Wenn die A99 jetzt derart massenhaft verschleudert wird spricht das wohl doch dafür dass Sony versucht die Läger zu räumen, um "Platz" für die im Januar erwartete A99 II zu schaffen :crazy:
Du traust dich was. :crazy:
SanGerman
19.12.2015, 14:11
da hab ich noch schnell zugeschlagen :) Danke für den Tip! Mit etwas Glück kommt dann im Februar die A99II raus... :shock:
minolta2175
19.12.2015, 16:17
Wenn die A99 jetzt derart massenhaft verschleudert wird spricht das wohl doch dafür dass Sony versucht die Läger zu räumen, um "Platz" für die im Januar erwartete A99 II zu schaffen :crazy:
Was bedeutet .. massenhaft 2 oder 3..... 66% waren es nur!
Gruß
Was bedeutet .. massenhaft 2 oder 3..... 66% waren es nur!
GrußIch dachte die %-Angaben ändern sich nur 2%-schrittweise, wie oben beschrieben. Das würde für 50 St. sprechen.
Vielleicht immer noch nicht wirkliche Massen, aber ist ja auch nur eine Aktion, wer weiß wieviele noch kommen, und wie viele in anderen Ländern / Sprachen auf Amazon parallel laufen.
da hab ich noch schnell zugeschlagen :) Sehr gut :top: Du wirst Augen machen :cool:
Samstag, 19.12., für Primer ab 19 Uhr das Tami 90mm/2.8 Makro (http://www.amazon.de/gp/product/B00A49ZPWU/ref=gb1h_img_c-4_3647_280e2641?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=140HXTWFPY14P8AKQT53&pf_rd_i=20&pf_rd_p=773863647) 350.- Euro. Ein sehr, sehr guter Preis. :top: Ratzfatz 100 % reserviert bei Prime.
Für Sony wurde der allgemeine Verkauf des Tami 90 USD nach der Prime-Zeit (30 Minuten) nicht mehr eröffnet.
APSC-Sachen (Alpha 77ii, SAL 55-300, Tami 16-300) gibt es reichlich. Die Nachfrage nach APSC-Sachen ist sehr verhalten.
Heute im CHIP-Adventskalender:
Das große Franzis Know-How-Paket: Digitale Fotografie (http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html)
Eine Frage, hat das schon jemand ausprobiert?
Ich frage deshalb, weil "kostenlos zum Download" ist bei CHIP so ne Sache...
Die letzten Jahre war es bei CHIP immer das selbe Theater, dass man die Sachen zwar "kostenlos downloaden" konnte, aber um sie zu nutzen, musste man sich beim Verlag registrieren (nicht nur E-Mail, sondern die wollten in der Regel auch die Anschrift und ein komplettes Userprofil haben). Dann bekam man ein Passwort mit dem man die PDFs zwar öffnen konnte (also bei jedem Öffnen einzugeben), aber sämtliche Druck-, Auswahl- und Konvertierungsoptionen waren weiterhin gesperrt. Also DRM von der übelsten Sorte.
Ist das diesmal auch so?
Oder lassen sich die Sachen tatsächlich schmerzfrei in offenen Formaten (PDF, MP4) runterladen und verwenden, ohne irgendwelche Installer- und Registrierungsorgien?
Viele Grüße
Aleks
Scheint dieses Jahr wieder so zu sein.
Öffnen funktioniert nur mit gültigem Konto bei Franzis.
Andronicus
22.12.2015, 02:41
Eine Frage, hat das schon jemand ausprobiert?
..., musste man sich beim Verlag registrieren (nicht nur E-Mail, sondern die wollten in der Regel auch die Anschrift und ein komplettes Userprofil haben). Dann bekam man ein Passwort mit dem man die PDFs zwar öffnen konnte (also bei jedem Öffnen einzugeben), aber sämtliche Druck-, Auswahl- und Konvertierungsoptionen waren weiterhin gesperrt. Also DRM von der übelsten Sorte.
Ist das diesmal auch so?
Oder lassen sich die Sachen tatsächlich schmerzfrei in offenen Formaten (PDF, MP4) runterladen und verwenden, ohne irgendwelche Installer- und Registrierungsorgien?
Registrieren ja, ob nun die Sachen in verschiendene Formate konvertierbar sind weiss ich nicht. Es handelt sich um PDF-Dateien und eine Videodatei.
Das Video kannst Du vergessen - Mitschnitt vom Livestream.
Die PDF Dateien kannst Du aus dem Ordner kopieren und dann in Deine eigene Sammlung mit einfügen. D.h. Du musst nicht immer da installierte Programm benutzen. Das werde ich auch gleich wieder runterschmeissen.
Das unnötige Video bläht alles auf. Ansonsten gutes Material - soweit ich auf die schnelle mal durchsehen konnte.
Hallo zusammen,
wie sind denn die Erfahrungen mit den Warehouse-Deals bei Geräten im Zustand "sehr gut" zBsp?
Unterschiedlich aber in der Regel gut, wobei ich meist "wie neu" kaufe.
Bei Objektiven hatte ich auch schon mal Gurken, die gleich wieder zurück gingen. Wenn ich etwas zurückschicke, schreibe ich festgestellte Mängel dazu. Leider machen das wohl nicht alle. Testen nach dem Kauf ist also angesagt.
Wobei man auch bei Neuware Gurken erwischen kann.
Stechus Kaktus
23.12.2015, 22:11
Hallo zusammen,
wie sind denn die Erfahrungen mit den Warehouse-Deals bei Geräten im Zustand "sehr gut" zBsp?
Ich habe mal einen Laptop gekauft, "sehr gut mit leichten optischen Mängeln".
Die optischen Mängel waren schon heftiger als erwartet.
Zum Glück ging das Netzteil kaputt, Ersatz war nicht möglich also wurde das Geld erstattet.
Danach habe ich mir den gleichen Laptop neu gekauft und bis jetzt ist da kein einziger Kratzer dran.
Der Vorbesitzer muss also alles andere als pfleglich mit dem Teil umgegangen sein.
Wenn ich mir die Bewertungen von Warehouse ansehe, scheint das kein Einzelfall zu sein.
Unterschiedlich aber in der Regel gut, wobei ich meist "wie neu" kaufe.
Bei Objektiven hatte ich auch schon mal Gurken, die gleich wieder zurück gingen. Wenn ich etwas zurückschicke, .....
Wenn man die Wahl hat, würde ich "wie neu" natürlich auch bevorzugen. Ist aber nicht immer der Fall.
Bei Objektiven ist das sowieso eine Glückssache ...
Zum Glück ging das Netzteil kaputt, Ersatz war nicht möglich also wurde das Geld erstattet.
...verstehe ich nicht ganz. Du hast doch sowieso 30 Tage Rücknahmegarantie. Wo wäre das Problem gewesen, wenn das nicht Netzteil nicht kaputt gegangen wäre?
Stechus Kaktus
23.12.2015, 22:45
...verstehe ich nicht ganz. Du hast doch sowieso 30 Tage Rücknahmegarantie. Wo wäre das Problem gewesen, wenn das nicht Netzteil nicht kaputt gegangen wäre?
Ich dachte die Oberfläche sei empfindlich, deshalb haben mich die Kratzer nicht wirklich gestört. Dass dies nicht der Fall ist, sehe ich ja erst jetzt beim neuen Gerät.
Vor allem war ich aber während der 30 Tage dringend auf das Gerät angewiesen, zurückschicken wäre innerhalb der Zeit also problematisch gewesen.
Andronicus
23.12.2015, 23:57
Hallo zusammen,
Lies Dir unbedingt die dazugehörige Beschreibung durch!
Manchmal verstehe ich die Bewertung zwischen "sehr gut" und "gut" auch nicht so richtig.
Heute habe ich gesehen, dass ein "sehr gut"es 16-35mm FE irgendwelche kleinen Kratzer haben sollte. :crazy:
Zum Glück hatte ich die Auswahl zwischen mehreren Objektiven. Eines davon wies diesen entscheidenden Mängel nicht auf - nur die Umverpackung war leicht beschädigt.
Lies Dir unbedingt die dazugehörige Beschreibung durch!
... im Falle von Kameras fangen die bei vielen mit zBsp sowas an
"kleine Kratzer auf dem Bildschirm (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig."
Was heißt das nun bei Artikelzustand "sehr gut" ?
Sind da wirklich Kratzer auf dem Display ? Oder was möchte A_mazon damit sagen ?
Es gibt Berichte, dass Kunden, die zu viel\oft zurückgeschickt haben, "gesperrt" wurden...:roll:
Allerdings weiß ich nicht, ob alle Rücksendegründe gleich behandelt werden?
kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels … Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig.
Die Beschreibung hab ich letztens bei einem Objektiv gelesen und mich gewundert, was da wohl die "Vorderseite" sein mag. :shock:
Andronicus
24.12.2015, 03:46
... im Falle von Kameras fangen die bei vielen mit zBsp sowas an
"kleine Kratzer auf dem Bildschirm (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). Artikel wurde getestet und ist voll funktionsfähig."
Was heißt das nun bei Artikelzustand "sehr gut" ?
Sind da wirklich Kratzer auf dem Display ? Oder was möchte A_mazon damit sagen ?
Das kann ich Dir auch nicht sagen, was Amazon damit sagen will.
Uneindeutiger geht es nun mal nicht. Befindet sich dieser kleine (6mm finde ich nicht klein) Kratzer auf dem Objektivdeckel oder direkt auf der Linse? Im letzteren Fall ein "no go"!
Klar funktioniert der Artikel bei einem 6mm langen Kratzer auf der Linse, sogar bei einem 1 oder 2 cm langem. Dennoch bin ich nicht gewillt diesen Artikel dann zu erwerben. Da achte ich doch lieber gleich drauf und kaufe nur einen wo angegeben wirde, dass die Verpackung nicht ganz heile ist. ;)
Morgen um 13:00 Uhr (Prime) ist die A99 wieder bei Amazon als Blitz-Angebot erhältlich.
Preis: 1400 Euro und um 13.45 Uhr sind 24 Prozent reserviert.
Bei Angebotsende waren 76 Prozent reserviert.
alberich
25.12.2015, 20:28
jelöscht.
Vielleicht hat ja jemand Spaß dran.
Bei RayBan heute alle Brillen 19,99€
http://www.rbvox.com/
Ich glaube nicht dass es sich dabei um Originale handelt.
Es fehlt das Impressum, den Ray Ban Online Shop erreicht man unter ray-ban.com.
Personal Jesus
25.12.2015, 21:15
Domain ist registriert auf:
XIN NET TECHNOLOGY CORPORATION
haste da schonmal bestellt?
Benutzeraccount gehackt? Fängt der RayBan-Spam jetzt hier auch an? Eigentlich krieg ich davon auf Facebook schon genug. ;)
alberich
25.12.2015, 22:18
Benutzeraccount gehackt? Fängt der RayBan-Spam jetzt hier auch an? Eigentlich krieg ich davon auf Facebook schon genug. ;)
sorry. jeder kann mal reinfallen. ich kenn mich mit rayban nicht aus.
Das Walimex Pro 8 mm 1:3,5 Fish-Eye 1. Generation gibt es im Amazon Marketplace bei Walser (also quasi direkt bei Walimex) für 215,40€.
IIRC gab es hier mal einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen, kann diesen aber nicht finden, hat jemand zufällig den Link?
Meines Wissens sind die beiden bis auf das abnehmbare Gegenlichtblende identisch.
Alpha 77II 16-50 2.8 Kit für 1149€ im Blitzangebot :D Merkwürdig: Obwohl das sehr gute Objektiv im Angebotspreis inkludiert ist, hängt die A 77ii wie Blei im Regal - 2h25min vor Ende erst 16 bzw. 18 Prozent reserviert :zuck: Das wird nichts mehr ...
Obwohl das sehr gute Objektiv im Angebotspreis inkludiert ist
Oder weil das relativ teure Objektiv dabei ist. Wenn jemand von einem kleineren oder älteren Modell aufsteigt, wird er ja schon ein Standardobjektiv haben und nur das Gehäuse kaufen wollen.
WildeFantasien
27.12.2015, 20:30
So wird es sein.
Ein Kit zu kaufen ist höchstens für Einsteiger attraktiv. Die geben wiederum ungern so viel Geld auf einen Schlag aus. Man sollte auch bedenken, dass die meistens Portemonnaies in der Zeit kurz nach Weihnachten ganz einfach leer sind.
Es müssen von Amazon nur die richtigen Blitzangebote kommen. Das Walimex Pro 12mm Fisheye für A-Mount wäre mich so ein Kandidat, wo ich nicht lange überlegen müsste.
[...]Ein Kit zu kaufen ist höchstens für Einsteiger attraktiv.[...]
Dieses Edelkit ist für Einsteiger sogar höchst attraktiv. Auch für den einen oder anderen Um- oder Aufsteiger, der das Objektiv noch nicht besitzt. Ich hatte damals über 500 € für das Objektiv im WHD bezahlt.
Merkwürdig: Obwohl das sehr gute Objektiv im Angebotspreis inkludiert ist, hängt die A 77ii wie Blei im Regal - 2h25min vor Ende erst 16 bzw. 18 Prozent reserviert Am Ende waren 46 Prozent reserviert. Jetzt kostet die Kamera mit Objektiv wieder 210 Euro mehr: 1.360.-
WildeFantasien
27.12.2015, 23:07
Ich frage mich manchmal, wer darüber entscheidet, welcher Artikel überhaupt in den Blitzangeboten ist. Der Hersteller oder Amazon?
Werden gezielt die Artikel als Blitzangebot angeboten, die besonders gut gehen oder eher die Ladenhüter?
Mainecoon
27.12.2015, 23:09
Hallo Karl-Heinz,
ist ja kein Wunder: Seit Monaten gab es die A 77 II für 850 Euros beim Fotohändler des Vertrauens. Der Preis vom großen Fluss ist eine Unverschämtheit dagegen.
meint
Mainecoon
der ansonsten nahezu alles über den großen Fluss schippern lässt
Andronicus
28.12.2015, 02:08
Ich frage mich manchmal, wer darüber entscheidet, welcher Artikel überhaupt in den Blitzangeboten ist. Der Hersteller oder Amazon?
Werden gezielt die Artikel als Blitzangebot angeboten, die besonders gut gehen oder eher die Ladenhüter?
Wohl beides.
Etwas was gepuscht werden muss, aber auch Artikel, die schwer sind wie blei.
Wobei mich manchmal etwas wundert, dass z.B. letztes Jahr viele Sony-Artikel dabei waren (z.B. Sony A7, Objektiv: FE 55mm, FE 24-70mm, FE 16-35mm) Dieses Jahr war das alles etwas enttäuschend. Nur die RX1/RX1R - die sowieso keiner mehr zu dem Preis haben will - war dabei...
ist ja kein Wunder: Seit Monaten gab es die A 77 II für 850 Euros beim Fotohändler des Vertrauens. Der Preis vom großen Fluss ist eine Unverschämtheit dagegen.
Du verwechselst hier die Preise vom Kit und vom Body allein. Der Preis von 1149 Euro für das Kit mit 16-50 SSM ist wirklich sehr gut.
Arrg. Detlef war schneller.;)
ist ja kein Wunder: Seit Monaten gab es die A 77 II für 850 Euros beim Fotohändler des Vertrauens. Der Preis vom großen Fluss ist eine Unverschämtheit dagegen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Amazon-Abbildung dich auf die falsche Fährte geführt hat. Die Amazon-Abbildung bei den Blitzangeboten zeigte eine A77ii ohne Objektiv mit einem Preis von 1150.- Das hatte mich beim ersten Hinschauen auch "verwirrt". Erst aus dem Text ging hervor, dass das 16-50 inkludiert sei. Nimmt man für das 16-50 einen Preis von 500.- an (einzeln kostet es ca. 550.-) blieb für die A77ii ein Blitzangebot-Preis von 650.- Darüber kann man nicht meckern ... wenn man APSC mag.
Am Montag bei Amazon als Blitzangebot (jeweils Startuhrzeit für Prime-Mitglieder):
13:00 Uhr: RX1R (aktueller Amazon-Preis: 2.547,35 EUR)
18:00 Uhr: SAL55300 (aktueller Amazon-Preis: 299,00 EUR)
18:00 Uhr: Walimex Pro 12 mm 1:2,0 CSC für E-Mount (aktueller Amazon-Preis: 369,86 EUR)
Die RX1R wurde für 2299,95 EUR angeboten (am Ende 10% reserviert).
Der Angebotspreis für das SAL55300 beträgt 239,99 EUR und für das Walimex 12/2,0 329,00 EUR.
Dienstag, 29. Dez. 2015, 18 Uhr (Prime): Alpha 77ii mit 16-50/2.8 (http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V13WI/ref=gb1h_img_c-4_3647_45fa78f9?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=0QVVM93PTF8DHZP0PGGB&pf_rd_i=20&pf_rd_p=773863647) 1149.- Euro. Das war zu erwarten. Und auch das: Obwohl das sehr gute Objektiv im Angebotspreis inkludiert ist, ist die Nachfrage verhalten. 15 Minuten nach Prime-Angebotseröffnung sind erst drei Prozent reserviert.
11 Prozent reserviert nach 1 Stunde und knapp 25 Minuten. Liegt dieses fast schon katastrophale Ergebnis (aus Sicht der Verkäufers, also Amazon) am Preis? Oder an der Uhrzeit? Am Termin, am Wetter ...?
Was ist denn daran katastrophal, es sind doch erst vor zwei drei Tagen ich glaub 46% verkauft worden. Außerdem war grad Weihnachten, die Leute haben kein Geld mehr. Das hat man dir aber auch schon vor zwei drei Tagen gesagt. :roll:
Was ist denn daran katastrophal
Wenn von einem Sonderangebot mehr als 85 Prozent liegen bleiben, ist das eine Katastrophe. Frag im Handel nach, da ich weiß, dass du meine Ausführungen nicht anerkennen magst.
die Leute haben kein Geld mehr. ... und die Geldautomaten sind leer ... :mrgreen: :mrgreen:
Wenn von einem Sonderangebot mehr als 85 Prozent liegen bleiben, ist das eine Katastrophe.
Wenn der Einkauf extra die Angebotsware geordert hat, und die bleibt dann liegen. Oder wenn das Lager geräumt werden muss. Aber doch nicht, wenn mal ein paar Artikel aus dem regulären Sortiment für eine begrenzte Zeit verbilligt angeboten werden.
Was jetzt nicht als Blitzangebot verkauft wurde, geht halt wieder in den normalen Verkauf zum regulären Preis oder in das nächste Blitzangebot. So eine Kamera wird ja nicht schlecht, und ein Nachfolgemodell dürfte auch erst mal nicht in Sicht sein.
minolta2175
29.12.2015, 22:25
Das zeigt aber auch das die Ware selbst zu dem Preis nicht gekauft wird, die warten auf die Vollformat-Kamera, oder die haben alle den Warentest gelesen und verstanden!
Gruß Ewald
Orbiter1
29.12.2015, 22:45
Außerdem war grad Weihnachten, die Leute haben kein Geld mehr.Das Gegenteil ist der Fall. Bargeld ist das mit Abstand beliebteste Weihnachtsgeschenk und wird in den Tagen nach Weihnachten ausgegeben. http://www.bdgw.de/presse/externe-meldungen/bargeld-das-mit-abstand-beliebteste-weihnachtsgeschenk
11 Prozent reserviert nach 1 Stunde und knapp 25 Minuten. Liegt dieses fast schon katastrophale Ergebnis (aus Sicht der Verkäufers, also Amazon) am Preis? Oder an der Uhrzeit? Am Termin, am Wetter ...?
Das Kit war jetzt zum vierten mal im Blitzangebot (immer 1149€)... was soll man denn da noch erwarten?:roll:
Das zeigt aber auch das die Ware selbst zu dem Preis nicht gekauft wird, die warten auf die Vollformat-Kamera, oder die haben alle den Warentest gelesen und verstanden!
Gruß Ewald
Wer sind "die"?
Die meisten Leute, die diese Kamera haben woll(t)en haben sie einfach schon.
Die Kamera ist ja jetzt nicht gerade eine Neuerscheinung.
Die Haflinger Erwachsenen-Hausschuhe (http://www.amazon.de/gp/product/B00JGQJQPO) sind sogar nur zu 2% weggegangen ... schlimm schlimm ... undankbare Kundschaft :lol:
Und das bei dem tollen Design. :shock: :lol:
Haflinger? Ist das nicht eine Pferde-Rasse? :crazy:
Vielleicht sind die Dinger aus Rosshaar. :cool:
minolta2175
30.12.2015, 00:15
Vielleicht sind die Dinger aus Rosshaar. :cool:
Ja, da ist mir etwas brauchbars durch die Lappen gegangen, warme Füße und dabei einen kühlen Kopf.http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_cool.gif
Gruß
11 Prozent reserviert nach 1 Stunde und knapp 25 Minuten. Liegt dieses fast schon katastrophale Ergebnis (aus Sicht der Verkäufers, also Amazon) am Preis?Ja, ich denke das liegt am Preis, ich finde den nicht soooo toll. Solche Angebote gab's schon vor über einem Jahr als ich meine A77 II gekauft habe. Ich glaube sogar noch günstigere, wenn ich mich recht erinnere gab's den Set vereinzelt auch schon um 999€.
Das Kit war jetzt zum vierten mal im Blitzangebot (immer 1149€)... was soll man denn da noch erwarten?:roll: Ich erwarte mir für die A 77ii bei Amazon für 1149.- auch nichts mehr. Schade eigentlich. Das hatte die Kamera im Grunde nicht verdient. Aber da kann man halt nichts machen: Die Verbraucher haben abgestimmt. Eines ist klar: Amazon will die Kameras loswerden. Wenn es über den Weg der Blitzangebote nicht geht, dann eben anders ...
Amazon will die Kameras loswerden.
Das ist bei einem Händler eigentlich nicht verwunderlich, daß er Sachen verkaufen will. ;)
"Nur noch 13 auf Lager (mehr ist unterwegs)" sieht aber nicht danach aus, als wären sie froh, wenn sie keine mehr hätten.
wenn sie nicht so rauschen würde, wäre der Umsatz sehr viel höher...
Schnelligkeit ist eben nicht alles... :oops:
Ja, ich denke das liegt am Preis, ich finde den nicht soooo toll. Solche Angebote gab's schon vor über einem Jahr als ich meine A77 II gekauft habe. Ich glaube sogar noch günstigere, wenn ich mich recht erinnere gab's den Set vereinzelt auch schon um 999€.
Ich glaube, du irrst dich. Niedriger hat es das Set neu noch nicht gegeben.
Vielleicht verwechseln hier einige das 16-50 mit dem 18-55? :zuck:
Vielleicht verwechseln hier einige das 16-50 mit dem 18-55? :zuck:
Gab es die 77II echt mit dem 18-55 als Set? Das kann ich mir kaum vorstellen ...
Ich auch nicht. Aber wenn sich Leute über einen Set-Preis von 1149 € beschweren, wundert man sich schon. :zuck:
Gab es die 77II echt mit dem 18-55 als Set? Das kann ich mir kaum vorstellen ...
Die erste 77er ja, die 77II dann nicht mehr.
Andronicus
02.01.2016, 03:49
...
"Nur noch 13 auf Lager (mehr ist unterwegs)" sieht aber nicht danach aus, als wären sie froh, wenn sie keine mehr hätten.
Das ist doch nur ne Masche von Amazon:
Bedarf wecken durch Verknappung. Bloß jetzt zuschlagen, damit kein anderer mir dieses Angebot wegnimmt.
Früher war es sogar noch, dass man bei "nur noch 3 auf Lager" vier oder fünf bestellen konnte ohne eine Bemängelung seitens Amazon. Das haben sie jedoch mMn abgestellt.
Sorry, das halte ich für Quatsch. "Mehr ist unterwegs" heißt doch "keine Sorge, wir können unbegrenzte Mengen liefern; 20 Stück auf einmal geht allerdings im Augenblick nicht per Evening-Express". Wie soll das denn Verknappung suggerieren?
http://www.sonyalpharumors.com/ending-tonight-all-sony-camera-and-lens-savings-a7x-a6000-and-e-mount-lenses/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
conradvassmann
04.01.2016, 23:16
Walimex Pro 8mm 1:2,8 für 227€ bei Amazon
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Fish-Eye-Objektiv-Gegenlichtblende-Objektivbajonett/dp/B008FP2PDM/ref=cm_cr_pr_product_top
bis zum 31.01. Rabatt auf FE Linsen.
Danke für den Hinweis, habe gerade bei Amazon das SEL FE 70-200 F4 G OSS für nur 1023 Euro geschossen :top:
Gierlinger
26.01.2016, 14:42
Hallo Detlef,
der Fehler lag bei mir: Ich wollte die Bestellung über mein (Android) Tablet machen, dieses zeigte den Nachlass leider nicht an, jetzt sitze ich bei meinem (richtigen) PC und siehe da, alles funktioniert. Ich möchte mir das Makro und das 16-35 bestellen und da lohnt sich die Differenz.
Danke für den Hinweis, habe gerade bei Amazon das SEL FE 70-200 F4 G OSS für nur 1023 Euro geschossen :top:
Bist Du mit der Kombi A7II + Metabones IV + Canon 70-200 F4 nicht zufrieden?
Bist Du mit der Kombi A7II + Metabones IV + Canon 70-200 F4 nicht zufrieden?
Grundsätzlich schon, aber das Sony wird ja extrem gelobt. Ich kann dann nächste Woche beide direkt vergleichen und entscheiden, welches ich behalte.
Grundsätzlich schon, aber das Sony wird ja extrem gelobt. Ich kann dann nächste Woche beide direkt vergleichen und entscheiden, welches ich behalte.
Von der Abbilgunsleistung sollen die Unterschiede nicht soo groß sein. Allerdings kannst Du mit der Sony Linse natürlich die vollen Features, wie Eye-Tracking usw nutzen.
Bin gespannt, wie Dein Vergleich ausfällt.
Ratzemaus
26.01.2016, 17:14
Glückwunsch, da habe ich gebraucht mehr bezahlt:)
Nicht so negativ:D, dann sind doch beide Angebote toll!
Ganz im Ernst, als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe lagen die meisten Angebote bei 1.099, in der Bucht gab's eins für 1.039... Egal wie, ein Preis in der Größenordnung geht meines Erachtens für das Objektiv völlig in Ordnung.
Und 844 € für ein TAMRON SP 150-600mm USD ist wirklich ein gutes Angebot.
An den Beschreibungen sollte MM aber noch feilen, da die Objektive für Sony eben kein VC haben.
An den Beschreibungen sollte MM aber noch feilen, da die Objektive für Sony eben kein VC haben.
Mit etwas bösem Willen könnte man vielleicht aufgrund der Produktbeschreibung die Rückgabefrist von 14 Tagen auf zwei Jahre, mindestens aber ein halbes Jahr verlängern. Man müßte sich nur anstelle des gesetzlichen Widerrufs das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft berufen und vor allem glaubhaft machen, daß man wirklich nicht wußte, daß die Sony-Versionen von Tamron immer ohne VC sind. Für SUF-Leser dürfte letzteres allerdings schwierig sein. ;)
Über den Blog von Phillip Reeve gibt es bis zum 31.01. Rabatt auf FE Linsen.
Grummel. Einerseits ist das Angebot zu gut, um es ungenutzt verstreichen zu lassen. Andererseits wüßte ich aber nicht, welches der Objektive ich kaufen sollte.
Das 90/2,8 ist super, wäre aber Unsinn, weil ich schon das 90er Tamron habe und leider eh zu selten dazu komme, mal Makros aufzunehmen.
Das 24-70, 28/2,0 und 35/2,8 hab ich schon.
Statt des 16-35 hab ich bewußt das Sigma 12-24 gekauft, weil mir das Sony am kurzen Ende nicht weitwinklig genug ist und sich am langen Ende zu viel mit dem 24-70 überschneidet.
50mm bzw. 55mm Brennweite fand ich schon vor 35 Jahren langweilig.
Das 70-200 hätte ich gerne, ist mir aber momentan selbst mit dem Rabatt noch zu teuer.
Das 35/1,4 ist mir ebenfalls immer noch zu teuer, außerdem hab ich schon einen ganzen Sack voll 35er.
Bliebe noch das 24-240, aber es ist halt ein Suppenzoom und ich hadere teilweise schon mit der Qualität beim 24-70. Ich weiß nicht, ob ich mich über die Linse nicht mehr ärgern als freuen würde.
Was tun? :crazy:
alberich
31.01.2016, 16:29
Was tun? :crazy:
Tja gute Frage. Das 24-240 war auch das einzige, bei dem es mir ein wenig schwerer fiel es mir auszureden. Aber letztlich ist das zwar ganz schön, so eine "Altherren-Sonntagsspaziergang"-Brennweite zu haben, aber am Ende habe ich bisher noch nie ein solches Objektiv wirklich vermisst. Bildqualität dagegen schon oft.
Das Angebot ist einfach verlockend, aber das soll es ja auch sein. Und wenn es einem so schwer fällt was zu finden, sollte man vielleicht einfach auch mal auf sich selber hören und das Geld liegen lassen.
Ich bin mir sicher: Da kommen in absehbarer Zeit bestimmt noch genügend Möglichkeiten das loszuwerden. Auch für Dich. Voigtländer, neue FE-Linsen usw. usf.
Ich versuche nur noch zu kaufen wenn es einen Grund gibt und nicht lediglich ein Angebot,
http://www.amazon.de/gp/product/B00Q2KEUFI/ref=s9_simh_gw_p421_d4_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1ZYBRZ3XKQ6GFSNJMMKF&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop
Nix normal
:shock::shock:
6/Unbenannt_21.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245360)
eifelthommy
31.01.2016, 19:58
Sony SEL1635Z für 583 EUR
Sony Alpha 7 II inkl. Objektiv SEL-2870 für 883 EUR
Nikon D750 für 853 EUR
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es entweder nicht schön oder nicht wahr. Leute, lasst die Finger davon!
Das Thema wurde/wird hier ausführlich diskutiert: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167218)
Das Angebot ist einfach verlockend, aber das soll es ja auch sein. Und wenn es einem so schwer fällt was zu finden, sollte man vielleicht einfach auch mal auf sich selber hören und das Geld liegen lassen.
Du hast ja recht. Ich wollte eigentlich eh nichts mehr kaufen, bevor ich nicht wenigstens irgendwas anderes von meinem Fotozeug verkauft habe. Und falls es dieses Jahr wieder 20% Rabatt im Sony Store gibt und ich das Objektiv dann immer noch haben will, zahl ich auch nur 15€ mehr als jetzt bei dem Amazon-Angebot.
Außerdem weiß ich, daß ich mich eh ärgern werde, egal was ich mache. Entweder über das verpasste Angebot, oder über die unnötige Geldausgabe. Da ist "nicht kaufen" die günstigere Variante. ;)
Du hast ja recht. Ich wollte eigentlich eh nichts mehr kaufen, bevor ich nicht wenigstens irgendwas anderes von meinem Fotozeug verkauft habe.[...]
Woher kenne ich das nur? :oops:
Vorsicht!
Es droht das Gear Acquisition Syndrom :oops: kurz GAS
Siehe Artikel im fotoespresso vom 11. Januar 2016............
GAS ist nicht so schlimm. Aber GHS (Gear Hoarding Syndrome) ist ein echtes Problem. :D
Aber GHS (Gear Hoarding Syndrome) ist ein echtes Problem. :D
GHS? Sowas gibt’s auch?! Jetzt wird mir ganz bange...
Ab wann beginnt das hoarding? Gilt das für historisches Equipment oder nur aktuelles? Sind Zwölf 50mm Objektive schon eine Horde? Hätte ich WB-Joe sein 50mm nicht abkaufen dürfen? Muss ich jetzt etwa eins abgeben??? :shock:
Ich dachte immer, Linsen seien Rudeltiere und müssen in Gruppen gehalten werden...
Mario190
01.02.2016, 10:56
Man müßte sich nur anstelle des gesetzlichen Widerrufs das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft berufen und vor allem glaubhaft machen, daß man wirklich nicht wußte, daß die Sony-Versionen von Tamron immer ohne VC sind. Für SUF-Leser dürfte letzteres allerdings schwierig sein. ;)
Naja, von (wenn auch vielen) Einzelfällen kann nicht auf die (auch zukünftige) Gesamtheit geschlossen werden - das reicht nicht als Beweis dafür, dass Tamron alle seine Objektive mit Sony Mount ohne Stabilisator ausliefert. Gutes Gegenbeispiel ist Sigma. Auch hier sind die meisten für Sony ohne, ein paar mit gibt es aber dennoch. Von dem her könnte auch ein aktiver SUFler argumentieren, davon ausgegangen zu sein, der Stabilisator sei im Objektiv integriert ;)
GHS? Sowas gibt’s auch?!
Wenn ich es nicht gerade erfunden habe ... :crazy:
Ab wann beginnt das hoarding?
Hoarding beginnt mit einem Konjunktiv. Ich könnte das ja irgendwann noch mal brauchen. :oops:
Wenn ich es nicht gerade erfunden habe ... :crazy:
Auch Syllogomanie (1) oder Disposophobie (2) genannt.
Im Deutschen zusammengefasst auch als Messie-Syndrom bekannt.
(1) zwanghaftes Horten
(2) die Angst, etwas wegwerfen zu müssen
Und nein, Du bist da nicht der erste (http://www.dpreview.com/articles/0180762661/photographer-blogs-about-gear-addiction).
minolta2175
01.02.2016, 21:53
heute im Angebot beim großen fluß ab 18h für primemitglieder
Auch mit -31% kein Einkauf beim E-Mount, da läuft der Artikel Billy Boy 100er Beutel doch besser.
Gruß Ewald
NetrunnerAT
02.02.2016, 10:03
Sorry ... eine APS-C 40mm mit F0,8 haut mich nicht grade ausn Hocker. Von daher ... warum soll des jetzt der Fette Reibach sein oder gabs auf Prime Sony Native Linsen?
Sony 500mm f4
Wer eines sucht.
https://mobile.willhaben.at/object/?adId=148242241
Sony 500mm f4 Wer eines sucht. Endlich! Danke für den Tipp :top:
Hi,
bin ich hier im richtigen Tread um wg. Einkauf in Großbritanien (bzw. Hong Kong :)) zu fragen?
Der Händler verkauft über mehrere ebay Shops. Es geht um "T-Dimension". Es gibt u.a. T-Dimension10 und T-Dimension7.
Die Preise sind zu gut :). Standort Hong Kong. Versand aber aus GB. Zahlung auch per PayPal.
Bei google hab ich erstmal nicht viel verwertbares dazu gefunden. Ausser das der Händler wohl noch einen weiteren Namen hat oder hatte. Ein Käufer berichtet über defekt gelieferte Ware und das es praktisch (anders als beworben) doch nur ein Jahr internationale Garantie gab. (Steht übrigends z.T. auch in den Artikeldetails mit dem einen Jahr!)
Also Grauimport. Aber wenn das aus GB geliefert wird?
Danke schonmal für Erfahrungen und Infos.
Die Preise sind zu gut. Standort Hong Kong. Versand aber aus GB.
Finde den Fehler.
Da sollten alle Alarmglocken klingeln.
Also Grauimport.
Ja. Was willst Du sonst wissen? Der Händler ist seit 2002 aktiv und hat 44.000 Bewertungen. Da klingeln keine Alarmglocken und da gibt es keinen Fehler. Es handelt sich um einen seriösen Händler, nicht um einen Betrüger. Die Ware kommt und sofern sie einwandfrei ist, hast Du kein Problem. Umtausch oder Garantiefall dagegen kann teuer werden - nicht weil der Händler mies wäre, sondern weil der Versand teuer ist.
Es gibt eine Reihe solcher Händler - E-Infinity, DWI International, Kacha ...
Aber wenn das aus GB geliefert wird?
Dann muss es dennoch nicht zwingend korrekt versteuert worden sein.
Ich ärgere mich, dass ich vergangenes Jahr bei einem 55/1.8 für 609 Euro abzüglich 15-fach Payback-Punkte nicht zugeschlagen habe. Der Preis stieg rasch. Insofern sehe ich aktuell nicht, dass die Preise "zu gut" sind, sie sind eher schlecht geworden ;)
Umtausch oder Garantiefall dagegen kann teuer werden - nicht weil der Händler mies wäre, sondern weil der Versand teuer ist.
Die Garantieabwicklung dauert dann natürlich sehr lang, muss aber noch nicht einmal teuer sein. Ich hatte mal einen asiatischen Käufer bei einer meiner Ebay-Auktionen, der Versand eines Objektives nach Hongkong hat unter 20 Euro gekostet.
winniepooh
19.02.2016, 13:03
Guten Tag und Entschuldigung das ich so ungefragt hier reinplatze. :crazy: Darf ich mal eine Frage stellen, die ich in einem anderen Fred von mir nur mal so am Rande angerissen habe und nochmals hier aufgreifen möchte.
Da ich meine Nikon Objektive an die (hoffentlich) bald erscheinende a6300 schrauben möchte und es ja doch den ein oder anderen Adapter gibt, möchte ich mal fragen, kann DAS was sein ???? Ich mein, bei diesem Preis im Vergleich zu Commlite, Meatbones usw.
http://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Nikon-Objektiv-Adapter-Adapterringe/dp/B00LECYFKE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1455876835&sr=8-2&keywords=nikon+f+mount+adapter+auf+sony+e+mount
Rein objektiv würde man sagen, "wat nix kostet taugt auch nix". Aber die Dinger haben ja überwiegend nur gute Rezis, dass können doch nicht nur Fakerezis sein ?
Also für den Preis würde ich natürlich so ein oder zwei Dinger holen. Aber kann das was sein ? Hat zufällig jemand von diesem Hersteller so einen Adapter ?
I'm pretty shocked. :shock:
Gruss
winnie
In der "Größen"-Auswahl kann mann zwischen 24(!) Adaptern wählen. :D
Da würde ich zumindest mal die Kundenrezensionen daraufhin überprüfen, ob sie sich auch auf das gewünschte Modell beziehen. ;)
winniepooh
19.02.2016, 13:59
Ja, schon klar. Die Rezis beziehen auf alles und jeden Adapter, sozusagen. :D Aber generell scheinen die für den Preis ja gut zu funktionieren. Die Frage dich ich mir stelle, kann man das fūr so einen Preis überhaupt machen ? Und wenn ja, warum sind andere Hersteller 10 x und mehr so teuer ? Denn die Verarbeitung scheint hier ja angeblich auch gut zu sein.
Edit: Die vier oder fünf Nikonrezis sind alle positiv. ;)
Gruss
winnie
Morgen, den 18.03 ab 17:30 Uhr ist die A99 bei Amazon im Blitzangebot. Für Prime Mitglieder 30 min. früher.
1449.- Euro. Drei Stunden vor Schluss (also um 18 Uhr = 30 Minuten nach Normal-Beginn (kein Prime) ) sind 65 Prozent reserviert.
Ich poste das mal gleich hier, da es garantiert zu Diskussionen führen wird:
Das neue SEL70200GM (http://www.amazon.de/Sony-SEL70200GM-70-200mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00G9UJW36?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) für 1.204,90€. Es wird wahrscheinlich ein Fehler sein, aber ein Amazon-Mitarbeiter hat mir im Chat bestätigt, dass es sich um das SEL70200GM handelt. Habe natürlich einen Screenshot davon. Die Frage ist, ob das in irgendeiner Form Bestand hat.
WildeFantasien
25.03.2016, 21:17
Ich habe es einfach mal bestellt. :crazy:
Das gibt es ja schon gebraucht - na dann! :top:
Wird sicher der Preis von der f4 Version sein. ;)
WildeFantasien
25.03.2016, 21:20
Bin mal gespannt was geliefert wird.
Ein Versuch ist's Wert... :lol:
Aber in den Spezifikationen ist wieder von F4 die Rede.
Ein Versuch ist's Wert... :lol:
Aber in den Spezifikationen ist wieder von F4 die Rede.
Ich habe auch mal auf den Link geklickt, da hat wohl jemand das F4 mit der Beschreibung des F2.8 versehen: "Sie haben diesen Artikel am 26. Januar 2016 gekauft." :shock:
Ich habe auch mal auf den Link geklickt, da hat wohl jemand das F4 mit der Beschreibung des F2.8 versehen: "Sie haben diesen Artikel am 26. Januar 2016 gekauft." :shock:
Ja, das vermute ich auch. Bilder und Titel zeigen aber das GM.
Ich habe mir ja extra im Chat bestätigen lassen, dass es das GM ist. Wäre interessant, ob ich jetzt darauf bestehen kann wenn das f4 kommt.
Ich denke nicht (Unverhältnismäßigkeit), aber falsch gelieferte Ware entspricht einem Sachmangel, und neben dem 14tägigen Widerrufsrecht hättest du dann für die Dauer der gesetzlichen Gewährleistungspflicht Zeit, vom Vertrag zurückzutreten.
Da du aber selber schon Zweifel an dem Angebot geäußert hast, würde dann wohl §442 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__442.html) greifen, und du guckst in die Röhre. ;)
hj.otten
25.03.2016, 22:29
Ja, das vermute ich auch. Bilder und Titel zeigen aber das GM.
Ich habe mir ja extra im Chat bestätigen lassen, dass es das GM ist. Wäre interessant, ob ich jetzt darauf bestehen kann wenn das f4 kommt.
Das Produktfoto zeigt das SEL70200G F4. Sofort wiedererkannt da ich das besitze.
Produktbeschreibung ist eindeutig das SEL70200GM F2,8.
Habe das jetzt mal bestellt und werde sehen was ich da nächste Woche bekommen werde. Wenn es das F4 sein sollte werde ich mal meinen RA konsultieren und überlegen ob ich da nicht auf Vertragserfüllung klagen kann.
Das Wiederrufsrecht gibt mir die Möglichkeit das wieder zurück zu senden und Kosten erstattet zu bekommen.
Grüße, Hans-Jürgen
Das Produktfoto zeigt das SEL70200G F4. Sofort wiedererkannt da ich das besitze.
Deins hat ein goldenes "G"?
Da du aber selber schon Zweifel an dem Angebot geäußert hast, würde dann wohl §442 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__442.html) greifen, und du guckst in die Röhre. ;)
Das ist die Frage. Ich habe ja extra nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass es sich um das GM handelt.
Ich habe auch nachgefragt. Im System ist ein Mischmasch aus altem und neuem hinterlegt.
Die tollen NIK-Plugins (inzwischen von Google und heißen Nik Collection) sind nun kostenlos zu bekommen.
https://www.google.com/nikcollection/
Danke Martin für den Tipp!!
Geniales Softwarepaket für kostenlos. Wird einwandfrei in Lightroom 5 und PS CS5 eingebunden, bis jetzt keine Werbung, Adware oder Anmelde-Zwang entdeckt.
Wirklich schöne Effekte, für jemand wie mich, der früher sehr viel mit Ilford und Kodak Schwarzweissfilm gearbeitet hat und den Digitalfotos heute (aus welchem Grund auch immer) den "Analog-Look" verleihen möchte - klasse!
Danke!
Viele Grüße nach Regensburg!
Aleks
...
Das neue SEL70200GM (http://www.amazon.de/Sony-SEL70200GM-70-200mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00G9UJW36?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) für 1.204,90€. Es wird wahrscheinlich ein Fehler sein, aber ein Amazon-Mitarbeiter hat mir im Chat bestätigt, dass es sich um das SEL70200GM handelt. Habe natürlich einen Screenshot davon. Die Frage ist, ob das in irgendeiner Form Bestand hat.
Das kann doch nur das GM sein, schließlich gibt Amazon das Gewicht mit stolzen 840 kg an. :shock:
Allerdings heißt es in der Produktinformation zur Modellnummer: SEL70200G.AE und bei Amazon seit 7. Januar 2014 im Angebot. :cry:
Viel Spaß und Erfolg beim Reklamieren. ;)
@Aleks
Gerne geschehen! Ich nutze diese Plugins mit Lightroom auch schon sehr lange und bin begeistert
christkind7
27.03.2016, 16:28
Das Nik Programm läuft aber nicht unter Windows 10. Ich habe es gestern getestet und habe festgestellt das es nur bis Windows 8 läuft. :twisted:
@christkind7
Ja, ich habe auch schon von Inkompatibilitäten mit Win10 gelesen, aber auch einige Stimmen, dass es damit problemlos läuft. Siehe z.B. Kommentare unter http://www.dpreview.com/news/8401470303/google-offers-nik-collection-photo-editing-applications-for-free
Orbiter1
27.03.2016, 18:35
Das Nik Programm läuft aber nicht unter Windows 10. Ich habe es gestern getestet und habe festgestellt das es nur bis Windows 8 läuft. :twisted:
Bei mir läuft es vollkommen problemlos unter Windows 10. Sowohl standalone als auch als Plugin von PaintShop Pro X8.
Bei mir läuft es vollkommen problemlos unter Windows 10. Sowohl standalone als auch als Plugin von PaintShop Pro X8.
Gerade mal auf dem Win10-Laptop meines Sohnes ausprobiert. Nik-Standalone läuft ohne irgendwelche Probleme. PlugIn kann ich mangels geeigneter EBV nicht testen.
Ich freue mich nicht, daß die Nik Plugin kostenfrei sind. Das ist nämlich der Tod der Software. Keine Features mehr :-(
Echt?
Ich denke, Du verwendest so einiges an Software, für die Du direkt nichts bezahlst, die aber ständig gepflegt wird.
Win10 Pro, Laptop und Desktop läuft problemlos, Standalone, LR CC, PS CC.
BeHo, welches Geschäftsstelle soll dahinter stecken? Die Software wird in andere Produkte integriert und dort weiter entwickelt. In wie weit der Code dann zurück gemerged wird nach Nik ist fraglich. Warum sollte Google das tun?
Leute, ich glaube, wir sollten die NIK-Software im entsprechenden Thread weiter diskutieren.
Hier geht es eigentlich um etwas anderes.
lg
Uwe
Das stimmt, Uwe. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge umhängen
Das Nik Programm läuft aber nicht unter Windows 10.
Als Plugin in PS läuft es bei mir auch unter Windows 10
WildeFantasien
29.03.2016, 23:09
Habe das jetzt mal bestellt und werde sehen was ich da nächste Woche bekommen werde.
Bei mir kam das F4.
Wenn es das F4 sein sollte werde ich mal meinen RA konsultieren und überlegen ob ich da nicht auf Vertragserfüllung klagen kann.
Das kannst du dir sparen. Das was Amazon auf der Website zeigt ist nur eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots". Wenn du bestellst gibst du das Angebot ab. Amazon ist dann frei darin dieses Angebot anzunehmen. Mit der automatisch verschickten Bestelltbestätigung hat Amazon dein Angebot noch lange nicht angenommen und das Rechtsgeschäft (Kaufvertrag) ist noch gar nicht Zustande gekommen. Es bestehen deshalb auch keine Ansprüche, die du einfordern könntest.
Das Wiederrufsrecht gibt mir die Möglichkeit das wieder zurück zu senden und Kosten erstattet zu bekommen.
Stimmt. Da ist Amazon auch sehr kulant. Wenn dem nicht so wäre, würde ich dort überhaupt nicht bestellen.
Mit der automatisch verschickten Bestelltbestätigung hat Amazon dein Angebot noch lange nicht angenommen und das Rechtsgeschäft (Kaufvertrag) ist noch gar nicht Zustande gekommen.
Wenn die Kreditkarte mit 1200€ belastet wurde, dann aber schon, oder? ;)
Trotzdem hast du höchstens einen Anspruch darauf, dein Geld zurückzukriegen, denn der Verkäufer kann die Nachbesserung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden wäre. Ein Objektiv zum halben Preis herauszurücken würde da wohl drunter fallen.
Was auch immer es war, inzwischen ist das Ding auf Platz 1 der Bestseller-Liste und bei Amazon ausverkauft. Da werden wohl demnächst einige 70-200 G im Marketplace auftauchen. :D
minolta2175
17.04.2016, 10:04
Heute gibt es bei Amazon ab 18:15 Uhr das Walimex 12mm f/2,8 Fisheye für A- und für E-Mount als Blitzangebot. Primekunden dürfen schon 30 Minuten früher zuschlagen.
Hallo,
ist die E-Mount-Verlängerung abnehmbar?
gruß Ewald
Heute gibt es bei Amazon ab 18:15 Uhr das Walimex 12mm f/2,8 Fisheye für A- und für E-Mount als Blitzangebot. Primekunden dürfen schon 30 Minuten früher zuschlagen. Die E-Mount-Verlängerung/-Verkürzung scheint abnehmbar zu sein? Sonst würde das "Fisheye für A- und für E-Mount" ja nicht ans A-Mount passen? Vielleicht könnt ihr bald antworten, denn ich habe nicht so viel Zeit und möchte mir gern ein "Fisheye für A- und für E-Mount" bestellen!! Vielen Dank!
Hallo,
ist die E-Mount-Verlängerung abnehmbar? Die Antwort würde mich auch interessieren! Ich habe die Frage nochmal im Diskussionsthread gestellt: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1811601&postcount=1693)
Die E-Mount-Verlängerung/-Verkürzung scheint abnehmbar zu sein? Sonst würde das "Fisheye für A- und für E-Mount" ja nicht ans A-Mount passen? Vielleicht könnt ihr bald antworten, denn ich habe nicht so viel Zeit und möchte mir gern ein "Fisheye für A- und für E-Mount" bestellen!! Vielen Dank!
Plonk.:roll:
Plonk.
Das Amazon-Angebot zu lesen ist anscheinend zu viel verlangt.:roll:
Wieso sollte die "Verlängerung" abnehmbar sein? :roll:
Tamron bietet doch auch Objektive mit verschiedenen Bajonetten an. Ich glaube kaum, daß man das selbst austauschen kann. Es sei denn, du bist Feinmechaniker, dann vielleicht.
WildeFantasien
17.04.2016, 12:26
Der Adapter ist fest verbaut: http://panoramablog.360-grad-sachsen.de/post/120008106914/reviewsamyang12mmfisheye
Kauf doch einfach die A-Mount-Version und nimm bei Bedarf einen E-Mount-Adapter von Sony.
Ein kurzer Blick auf die Blitzangebote beantwortet die Frage hinlänglich.
https://www.amazon.de/gp/angebote/ref=gbph_ftr_s-3_4447_page_18?gb_f_first=dealStates:UPCOMING,deal Types:LIGHTNING_DEAL%252CDEAL_OF_THE_DAY,page:18,s ortOrder:BY_SCORE,shovelerStateTab:1,dealsPerPage: 8&pf_rd_p=869214447&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=XNSKKPECF26YXHEBAGBS
Leider ist dann der Troll-Faktor zum teufel.:roll:
Wieso sollte die "Verlängerung" abnehmbar sein? :roll: Weil der LAEA-3 und der LAEA-4 ja auch von A-Mount-Objektiven abnehmbar sind! Ich habe noch keine LAEA-Adapter gesehen, die mit A-Mount-Objektiven fest verschweißt sind.
minolta2175
17.04.2016, 13:45
Plonk.
Das Amazon-Angebot zu lesen ist anscheinend zu viel verlangt.:roll:
Danke für Dein nette Antwort, ich hatte keine Angabe darüber gefunden.
Produktmerkmale Technische Daten
Brennweite 12mm
Lichtstärke 1:2,8
Kleine Blende 22
optischer Aufbau 12 (2 asphärisch) in 8 Gruppen
Naheinstellgrenze 0,2m
Filtergewinde nicht vorhanden
Baulänge (SLR / CSC) ca. 72mm / 98 mm
Grösser Durchmesser 77,3mm
Gewicht 500-565g
Manueller Fokus und Blende
Wenn der Hersteller das Objektiv nur mit einer Verlängerung liefer dann kauf ich doch lieber ein A-Mount-Objektiv mit einem Adapter.
Gruß Ewald
Die von dir rot markierten Daten beziehen sich offensichtlich auf die verschiedenen Anschlussarten (Sony, Canon, Nikon ...).
Das sind allgemeine Angaben.
Wenn der Hersteller das Objektiv nur mit einer Verlängerung liefer dann kauf ich doch lieber ein A-Mount-Objektiv mit einem Adapter.
Wenn du einen A-Mount- und eine E-Mount Body (mit Fokus-Peaking) dein Eigen nennst, ist das vernünftig.
https://www.amazon.de/gp/angebote/ref=gbph_ftr_s-3_4447_page_18?gb_f_first=dealStates:UPCOMING,deal Types:LIGHTNING_DEAL%252CDEAL_OF_THE_DAY,page:18,s ortOrder:BY_SCORE,shovelerStateTab:1,dealsPerPage: 8&pf_rd_p=869214447&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=XNSKKPECF26YXHEBAGBS
Leider ist dann der Troll-Faktor zum teufel.:roll: Also wenn du bei E-Mount dir die Produktmerkmale - Technische Daten anschaust, siehst du: "Baulänge (SLR / CSC) ca. 72mm / 98 mm" Wenn das nicht auf eine abnehmbare Verlängerung hinweist, weiß ich es auch nicht.
Es wäre sicherlich für alle nützlich, wenn du hilfreiche User nicht regelmäßig beschimpfen würdest, sondern selbst etwas zu einem konstruktiven Miteinander beitragen würdest.
Also wenn du bei E-Mount dir die Produktmerkmale - Technische Daten anschaust, siehst du: "Baulänge (SLR / CSC) ca. 72mm / 98 mm" Wenn das nicht auf eine abnehmbare Verlängerung hinweist, weiß ich es auch nicht.
Es wäre sicherlich für alle nützlich, wenn du hilfreiche User nicht regelmäßig beschimpfen würdest, sondern selbst etwas zu einem konstruktiven Miteinander beitragen würdest.
Der war gut. bist du mit der Nummer noch frei?
Doppelplonk.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1811658#post1811658
minolta2175
17.04.2016, 14:24
Wenn du einen A-Mount- und eine E-Mount Body (mit Fokus-Peaking) dein Eigen nennst, ist das vernünftig.
Ich habe mehrere A-Mount Kameras mit Schnittbildscheibe, und auch E-Mount Kameras für das Altglas.
Dank an Stephan für den Bericht.
Gruß Ewald
<OT>Plonk stammt noch aus den großen Zeiten des - Gott hab' es selig - Usenet. Es war das Geräusch, wenn der angesprochene Nutzer im Killfile (heute Ignore-Liste) des Autors aufschlug und von diesem fortan nicht mehr gelesen wurde (werden konnte) und mithin auch nicht mehr auf seine Beiträge antwortete. </OT>
Vielleicht könnt Ihr das mit PNs regleln.
Viele Grüße,
Markus
DonFredo
17.04.2016, 14:51
6 Beiträge aus dem Schnäppchenthread hierher verschoben.
minolta2175
17.04.2016, 15:02
<OT>Plonk stammt noch aus den großen Zeiten des - Gott hab' es selig - Usenet. Es war das Geräusch, wenn der angesprochene Nutzer im Killfile (heute Ignore-Liste) des Autors aufschlug und von diesem fortan nicht mehr gelesen wurde (werden konnte) und mithin auch nicht mehr auf seine Beiträge antwortete. </OT>
Vielleicht könnt Ihr das mit PNs regleln.
Viele Grüße,
Markus
Danke Markus, der Begriff war mir auch bekannt.
Groß Ewald
Weil der LAEA-3 und der LAEA-4 ja auch von A-Mount-Objektiven abnehmbar sind! Ich habe noch keine LAEA-Adapter gesehen, die mit A-Mount-Objektiven fest verschweißt sind.
Ein Objektiv für A-mount ist für A-mount und eines für E-mount ist für E-mount. 2 verschieden Objektive. Wenn du es für beide Kameras verwenden willst, mußt Du A-mount kaufen und einen Adapter für E-mount dazwischen schalten.
minolta2175
17.04.2016, 17:50
Ein Walimex Pro 12mm f/2,8 Fish-Eye Objektiv mit E-Mount hat doch nur Nachteile, ein A-Mount-Objektiv kann auch an jeder Spiegellosen mit Adapter verwendet werden, denn bei der E-Mount Ausführung ist der Adapter nur fest ( verschraubt) verbaut.
Wer E-Mount nur möchte der kauft doch das Walimex Pro 12 mm 1:2,0 CSC.
Zum Vergleich.
6/5-12_28.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=249802)
Gruß Ewald
Ein Objektiv für A-mount ist für A-mount und eines für E-mount ist für E-mount. 2 verschieden Objektive. Das ist trivial und ich bin doch nicht blöd. Angekündigt war von "Wilde Fantasien" aber: "das Walimex 12mm f/2,8 Fisheye für A- und für E-Mount als Blitzangebot". Diese Beschreibung meint eindeutig ein Objektiv. Nicht zwei.
Das ist trivial...Diese Beschreibung meint eindeutig ein Objektiv. Nicht zwei.
Noch kurz meine Antwort und dann "Plonk" weil es sich nicht lohnt.
Als trivial (lat. trivialis „gewöhnlich“) gilt ein Umstand, der als naheliegend, für jedermann leicht ersichtlich oder erfassbar angesehen wird.
Quelle:Wikipedia
Es ist für mich naheliegend, daß es trotz der Beschreibung von Stephan 2 verschiedene Objektive sind und nicht ein Objektiv für 2 verschiedene Bajonette. Denn das gibt es nicht. Und wenn man das Amazonangebot anschaut, sieht man, dass es auch noch für Canon und Nikon angeboten wird, also lauter verschiedene Objektive für verschiedene Bajonette.
Doppelplonk.
Was ein *Plonk* eigentlich bedeutet, hat ja Zaar erklärt. Dazu kommt noch, wenn du seine Beiträge ständig zitierst, hebelst du meine Ignore-Liste aus und ich muss den Quatsch doch lesen...
Songoo57
17.04.2016, 21:01
Wer E-Mount nur möchte der kauft doch das Walimex Pro 12 mm 1:2,0 CSC.
Kann man so nicht sagen ... Wer E-Mount (APS-C) möchte ...
Man kann das auch an eine VF-Kamera schnallen, aber man handelt sich im APS-C Modus einige Nachteile ein. Dann lieber doch das Walimex Pro 12mm f/2,8 Fish-Eye.
... hebelst du meine Ignore-Liste aus und ich muss den Quatsch doch lesen...
Ab jetzt nicht mehr ;)
nicht ein Objektiv für 2 verschiedene Bajonette. Denn das gibt es nicht. Wer nur ein Fünkchen Ahnung von Fotografie hat, kennt das bis Ende 2006 hergestellte Tamron-Adaptall-System. Warum sollte Walimex ein solches System für manuelle Objektive nicht anwenden? Denn in Wirklichkeit nutzt Walimex natürlich ein solches System!!
Wer bei berechtigten Fragen die Ignorieren-Taste drückt, beweist nichts anderes als Ignoranz :lol:
Was ein *Plonk* eigentlich bedeutet, hat ja Zaar erklärt. Dazu kommt noch, wenn du seine Beiträge ständig zitierst, hebelst du meine Ignore-Liste aus und ich muss den Quatsch doch lesen... Mach dich mal kundig, was das Tamron-Adaptall-Prinzip in Wirklichkeit ist und dann schau dir dieses Bild an
6/5-12_28.jpg
Aber Einbildung ist natürlich auch eine Art von Bildung :lol:
das Walimex 12mm f/2,8 Fisheye für A- und für E-Mount als Blitzangebot". Diese Beschreibung meint eindeutig ein Objektiv. Nicht zwei.
Und wenn man sich das Blitzangebot angeschaut hätte, hätte man gesehen, dass eindeutig zwei Objektive gemeint sind. Aber Hauptsache Recht behalten und User beleidigen.
Ich habe es mir angeschaut: Abgebildet ist die Canon-Variante. Abbildung hilft also nicht weiter.
Angegeben sind zwei unterschiedliche Längen. Dazu verweise ich auf meinen Beitrag 1704: DSLR-Variante plus CSC-Verlängerung. Vollkommen eindeutig.
Ich verweise auf die (erst im Nachgang) verlinkten Fotos: Die CSC-Variante wird mit Verlängerungsstücken verlängert. Vollkommen eindeutig. So what?
turboengine
18.04.2016, 20:29
Vollkommen eindeutig. So what?
Genau. Und Du lässt Dir Deinen schönen Glauben einfach nicht nehmen. Und schon gar nicht von der bösen, bösen Realität.
Man könnte ja mal einen Thread aufmachen, in dem seine Beiträge so seziert und analysiert werden, wie er es mit denen anderer User versucht. Natürlich rein wissenschaftlich. ;)
Genau. Und Du lässt Dir Deinen schönen Glauben einfach nicht nehmen. Und schon gar nicht von der bösen, bösen Realität. Es geht nicht um meinen Glauben, sondern um die Berechtigung der in Beitrag 1693 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1811568&postcount=1693) gestellten Frage. Im Nachgang zu dieser Frage wurde ja so getan, als ob Objektive mit Adapter (z.B. A-Mount-Objektive mit E-Mount-Adapter; z.B. Tamron-Adaptall) vollkommene Hirngespinste wären. Aus der Walimex-Beschreibung des Amazon-Angebotes geht die Nicht-Existenz eines inkludierten Adapters nicht hervor. Auch geht die Existenz eines Adapters aus der Produktbeschreibung nicht hervor. Insofern war die Frage die einzig logische Konsequenz. So ist das nun einmal ...
PS: Die vielen Beiträge über ein Hybrid-Mount bei einer A 99ii = die sind Unfug!
Hier versinkt gerade jemand im selbst angemischten Treibsand.
Logik hilft da nicht mehr. Da muss man versuchen, sich wie Münchhausen an seinem eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Das funktioniert aber leider nicht. :cool:
Interessant, dass es alle richtig verstanden haben, nur einer nicht.
Weil er nicht wollte.
minolta2175
19.04.2016, 13:04
Interessant ist was die Teilnehmer aus der einfachen Frage machen... Hallo,ist die E-Mount-Verlängerung abnehmbar?
Das Samyang / Walimex 2,8 /12 ist ein Vollformat-Objektiv für eine DSLR-Kamera.
Der Hersteller und auch Amazon zeigen nur die Ausführung für eine DSLR bei allen Objektiven, die E-Monut-Ausführung hat einene fest Verlängerung, somit kann das Objektiv nur an einer E-Mount-Kamera verwendet werden. Ein neues Objektiv mit verschraubtem Adapter an einer kleinen Kamera ist ja einfach SUPER , deshalb zeigt Amazon ja auch kein Bild.
6/5-12_28.jpg
Nur von Stephan kam eine Antwort.
Der Adapter ist fest verbaut:
http://panoramablog.360-grad-sachsen.de/post/120008106914/reviewsamyang12mmfisheye
Kauf doch einfach die A-Mount-Version und nimm bei Bedarf einen E-Mount-Adapter von Sony.Gruß Stephan
Antworten wie diese sind unbrauchbar.
Wieso sollte die "Verlängerung" abnehmbar sein?
Tamron bietet doch auch Objektive mit verschiedenen Bajonetten an
-
Leider ist dann der Troll-Faktor zum teufel.
-
Doppelplonk.
Da kann man ja so richtig auf einen einschlagen.
Danke nochmals an den Markus.
Gruß Ewald
Ziemlich zum Anfang dieser Diskussion wurde auf das Amazon-Angebot verlinkt. Dort konnte man sehr deutlich erkennen (wenn man denn wollte!), das dieses Objektiv mit verschiedenen, fest verbauten Anschlüssen in einzelnen Angeboten dargestellt war.
Spätestens hier sollte jedem klar gewesen sein, um was es sich bei diesem Angebot handelt.Sollte!
Spätestens hier sollte jedem klar gewesen sein, um was es sich bei diesem Angebot handelt.Sollte!
Nicht, wenn man es missverstehen will.
minolta2175
19.04.2016, 18:06
Ziemlich zum Anfang dieser Diskussion wurde auf das Amazon-Angebot verlinkt. Dort konnte man sehr deutlich erkennen (wenn man denn wollte!), das dieses Objektiv mit verschiedenen, fest verbauten Anschlüssen in einzelnen Angeboten dargestellt war.
Falsch...
weder ein Bild von der E-Mountausführung noch welche Textangaben zu welchem Objektiv gehören war da.
Bei dem Amazon-Angebot ist für alle Objektivausführungen der Text und die Bilder gleichen.
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Fish-Eye-Objektiv-Bajonett/dp/B00R1F9J72/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461078868&sr=8-4&keywords=walimex+12+2%2C8
Ich hatte mir vor 2 Wochen das Samyang 12 2,8 angesehen, da kostet das A-Mount 30€ weinger als das E-Mount-Objektiv, aber auch da sind die Angaben nicht besser, die haben noch ein Canon Alpha Objektiv.
http://www.amazon.de/Samyang-Objektiv-Anschluss-Canon-Alpha/dp/B00RYH34CI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461081038&sr=8-4&keywords=samyang+12+2%2C8
Gruß Ewald
Also steht beim Objektiv für Canon e- oder a-Mount?
Vielleicht liest du noch mal genau?
Was ist an dieser Überschrift nicht eindeutig?
Walimex Pro 12mm f/2,8 Fish-Eye Objektiv DSLR für Sony E-Mount Bajonett schwarz
minolta2175
19.04.2016, 23:14
Was ist an dieser Überschrift nicht eindeutig?
Walimex Pro 12mm f/2,8 Fish-Eye Objektiv DSLR für Sony E-Mount Bajonett schwarz
Die Bezeichnung ist schon eindeutig, nur die Bilder zeigen es nicht, die Wenigsten werden erkennen das sie ein DSLR-Objektiv mit einem verschraubtem Adapter / Verlängerung erhalten. Wer kauft sich denn ein solches Trumm-Objektiv für seine kleine leicht Kamera, was er nur da verwenden kann, darum ja auch kein Bild.
Ich hatte das Original-Samyang 12/2,8 auch für die K1 gesucht, was natürlich mit Adapter mehrfach verwendbar ist.
Amazon hat nicht umsonst die Rücksendungen.
Gruß Ewald
Ich gebs auf. Lied aus.
Her mit dem nächsten Tip.
minolta2175
22.04.2016, 17:52
Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG OS HSM Sony
nagelneu bei amazon.es : 649,-€ (sonst ca. 850,€)
https://www.amazon.es/gp/offer-listing/B003HC8VB8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Hallo,
welche Kosten kommen da noch hinzu bis das Teil bei mir ist?
Gruß Ewald
Mark Twain
23.04.2016, 11:57
Hallo,
Gruß Ewald
Sofern die Ware aus der EU kommt - keine.
Sofern die Ware aus der EU kommt - keine.
Spanien gehörte bis gestern noch zur EU. Wie aber sieht es mit den Versandkosten aus?
PS: Gerade mal nachgeschaut. Zwischen 7,50€ und 11€, sofern der Artikel nicht besonderen Bedingungen unterliegt.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200170100#GUID-F712B4A9-33E3-4F57-8C7F-A6D0A47F5550__SECTION_C81587C5C82C4CE6BF0408521184 FFBF
Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG OS HSM Sony
nagelneu bei amazon.es : 649,-€ (sonst ca. 850,€)
https://www.amazon.es/gp/offer-listing/B003HC8VB8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Hallo,
Gruß Ewald
Ich habe es gerade mal ausprobiert, und am Schluss stehen da 645,15 € (Ware 638,27 € + 6,88 Versand).
in Spanien sind es 21% MwSt, die abgezogen wird. Danach werden dann 19% für D draufgeschlagen.
Derzeit aber nicht mehr zu diesem Preis auf Lager. Ich hätte wohl den Kauf abschließen sollen. :crazy:
minolta2175
23.04.2016, 16:17
PS: Gerade mal nachgeschaut. Zwischen 7,50€ und 11€, sofern der Artikel nicht besonderen Bedingungen unterliegt.
Danke
Es gibt mehrere Samyang bei Amazon im Gold-Box-Deal. Darunter das 12mm 2.8 für aps-c für 299€ in schwarz.
Ich bin zu blind. Wo findet man diese Angebote?
minolta2175
24.04.2016, 21:57
Ich bin zu blind. Wo findet man diese Angebote?
Das waren die Blitzangebote.
http://www.sonyalpharumors.com/gold-box-deals-on-samyang-e-and-a-mount-lenses-at-amazon-germany/
Gruß
Morgen ab 9:00 (Prime): Sony SAL55300 (http://www.amazon.de/gp/product/B008PCVE78). Wie teuer war es?
@minfox:
Ich glaube, es ware krumme €245.
Kleingärtner
19.05.2016, 21:02
@minfox:
Ich glaube, es ware krumme €245.
Bei mir 244,44 und nochmals ein 20 Euro Aktionsrabatt. :top:
Zusammen also 224,44.-
Hab es gleich ausprobiert am Stativ und es ist bei 300 mm und f8.0 super scharf. :D
Mando.68
26.05.2016, 22:00
Tamron 70-200, /2,8 Objektive sind neuwertig und ich finde sehr günstig
Da verkauft einer komplette Fotoausrüstung, Alpha 58 für 249Euro und jede Menge Sigma Objektive. Zb 20mm, 70 Makro, 8-16mm, und, und...im Minutentakt
"Tolle" Tipps. :zuck:
Das bringt ja den Usern hier unglaublich viel so ein Hinweis ohne Link. :roll:
Mando.68
26.05.2016, 22:45
Sorry, kannst Du das machen?Danke
Ich schmeiß' mich gerade weg ...
Das bringt ja den Usern hier unglaublich viel so ein Hinweis ohne Link. :roll:
Sorry, kannst Du das machen?Danke
Manche Dinge glaubt man nicht, bevor man sie nicht live gesehen hat :lol:
Ich? :shock: :shock: :shock:
Du bist echt der Knaller.
Da sagste was, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. :lol: :lol: :lol:
Mando.68
26.05.2016, 23:20
Ich schmeiß' mich gerade weg ...
Manche Dinge glaubt man nicht, bevor man sie nicht live gesehen hat :lol:
wollte nicht den Clown spielen, sorry , war mit Gedanken beim Sigma 70mm. Hoffe daß es bald weg ist, sonst kann ich schlecht schlafen.
Gruß Manfred